Heute 80.000er Service beim 1.5er
Lt. hier verlinkter Abfrage -> nicht betroffen
Lt. (laienhaft ausgedrückt) Ton- und Geräuschabfragetool der Werkstatt -->
Kette betroffen.
Die jahrzehntelang erfahrenen Techniker waren auch verwundert, weil ihrer Meinung nach die "Geräusche" nicht auffällig waren - aber
ich werde für einen gesonderten Termin kontaktiert.
Opel sieht hier mindestens 7 Arbeitsstunden vor, es werden wohl 2 Werk-Tage sein.
Leihauto wird mir (lt. Vorinfo) vom Händler bezahlt.
Und: keiner kann Einem sagen, wann die Tauschteile verfügbar sein werden. 😞
Was kann "worst-case" während der Wartezeit an Defekten passieren?
FOH glaubt, dass nichts passiert....
Jedenfalls habe ich heute erstmals kurz an einen Fahrzeugwechsel gedacht -
aber mein Traumauto (Porsche Cayenne oder Macan) ist zwar irgendwie finanzierbar 😉,
aber für mich bei 12 tkm/Jahr nicht sinnvoll 😀
Außerdem wissen wir in unserer Opel Blase relativ wenig von Problemen der Nachbar Marken.. .