Rückruf Steuerkette

• Heute 80.000er Service beim 1.5er

Lt. hier verlinkter Abfrage -> nicht betroffen

Lt. (laienhaft ausgedrückt) Ton- und Geräuschabfragetool der Werkstatt -->

Kette betroffen.

Die jahrzehntelang erfahrenen Techniker waren auch verwundert, weil ihrer Meinung nach die "Geräusche" nicht auffällig waren - aber

ich werde für einen gesonderten Termin kontaktiert.

Opel sieht hier mindestens 7 Arbeitsstunden vor, es werden wohl 2 Werk-Tage sein.

Leihauto wird mir (lt. Vorinfo) vom Händler bezahlt.

Und: keiner kann Einem sagen, wann die Tauschteile verfügbar sein werden. 😞

Was kann "worst-case" während der Wartezeit an Defekten passieren?

FOH glaubt, dass nichts passiert....

Jedenfalls habe ich heute erstmals kurz an einen Fahrzeugwechsel gedacht -

aber mein Traumauto (Porsche Cayenne oder Macan) ist zwar irgendwie finanzierbar 😉,

aber für mich bei 12 tkm/Jahr nicht sinnvoll 😀

Außerdem wissen wir in unserer Opel Blase relativ wenig von Problemen der Nachbar Marken.. .

Grandland X Innov. Perlmuttweiß - Diamantschwarz - 1,5 CDTI/ EZ 11/2020/ Intellilink 5.0/ Adaptiv.LED-FL/ Map. 28/Nov24 :)

• aber mein Traumauto (Porsche Cayenne oder Macan) ist zwar irgendwie finanzierbar 😉,

Über Benziner dürftest Du bei beiden ruhig nachdenken.

Beim Porsche-Händler gekauft mit vollständiger Servicehistorie bei Porsche kann man das sicher machen.

An der Tankstelle wirst Du dann ein paar Euros mehr liegen lassen ... ^^

Herzliche Grüße
    Wolfgang

• Jedenfalls habe ich heute erstmals kurz an einen Fahrzeugwechsel gedacht -

aber mein Traumauto (Porsche Cayenne oder Macan) ist zwar irgendwie finanzierbar 😉,

Außerdem wissen wir in unserer Opel Blase relativ wenig von Problemen der Nachbar Marken.. .

Porsche baut keine Autos, die man sich kauft, weil sie 'sinnvoll' sind. ;)

Grüßle, Sami 🌈🕊️

🌈🤗😘🕊️ 'Dummheit ist kein Mangel an Intelligenz, sondern eine Charakterfrage..' (Gerhard Polt, Interview-Zitat, Süddeutsche Zeitung Magazin, Nr. 32, August 2007) 🕊️😘🤗🌈

Opel Grandland X H2 Ultimate (genannt: 'Il bello') / Mondsteingrau / alle Extras außer Alu-Pedale und 230V-Steckdose - Bestellung: 03/2021 - Auslieferung: KW 29 KW 32 KW37 KW39 KW42 / EZ 10/2021

Historie: Keine (Il bello ist mein erstes Auto :huh:)