Nie mehr wieder Grandland X Hybrid 4

• Ich bin nicht mehr der Jüngste und habe in meinem Leben schon verschiedene Fabrikate gefahren - aber so eine Schrottkarre (sorry) war noch nicht dabei: Grandland x Hybrid 4

Ich habe den Wagen gebraucht mit 45.000 km, Bj 2020 gekauft. Nach 3 Monaten Systemfehler Elektroantrieb, große Batterie muss getauscht werden. 3 Monate beim FOH gestanden, bin Ersatz geliefert wurde.

Dann immer wieder verschiedene Fehlermeldungen, so dass ich einerseits immer wieder in der Werkstatt war (meist ohne Erfolg, außer Fehler löschen), andererseits aber kein Vertrauen mehr für längere Strecken hatte.

Dann vor 4 Wochen beim Anfahren an winer Kreuzung ein lauter Knall und danach ein lautes schleifendes Geräusch. Folge: Antriebswelle hinten gebrochen, Ausgleichsgetriebe gebrochen und Emotor hinten kaputt Nach 4 Wochen Wartezeit auf Ersatzteile Reparaturkosten € 6.000,-!!

So und jetzt verkaufe ich die Karre mit einem Verlust nach 2 Jahren, in denen ich nur 1,5 Jahre gefahren bin, von sicher € 14000,-

• Limbo

Und für diesen ersten Beitrag von Dir hast Du Dich hier registriert?

Warum hast Du vor Erstellung nicht die Suchfunktion verwendet? Deine Themen werden hier schon ausführlich behandelt.

Skullz101

Einfach ignorieren.

Herzliche Grüße
    Wolfgang

• Danke für die Rückmeldungen und Nachfrage. Erstens möchte ich meinen Ärger und Frust über diese Fehlkonstruktion abbauen und zweitens auch vor diesem Auto warnen. Wenn es bereits solche Erfahrungen im Forum gibt, bitte um Nachsicht. Es ist nicht mein Anliegen, hier ausführlich zu recherchieren, sondern - siehe Erstens 😫

• Limbo

Ich weiß ehrlich gesagt nicht wie ich Deinen Beitrag einschätzen soll.

Weil:

Wer sich hier registriert hat oder hatte einen Grandland (X) A. In diesem Fall käme Deine Warnung zu spät.

Andere Interessenten würden Deine Einschätzung in den Themen hier finden.

Also nochmal: Warum?

Herzliche Grüße
    Wolfgang