6 Gang Automatik

  • Ich klinke mich mal ein.
    Die Automatik soll ja lernfähig sein. Also dachte ich mir, wenn es schön rollt, die Automatik aber nicht in den sechsten Gang wechseln will, gib das mal im manuellen Modus vor.
    Also, wenn ich meinte, der nächsthöhere Gang sei fällig, habe ich manuell eingegriffen.
    Siehe da, nach einiger Zeit, passt sich mein Granny, an meinen Fahrstil an.
    Soll nicht heißen, dass ich ständig unter 1500 Umdrehungen unterwegs bin, an der Ampel bin ich nie der letzte, aber nichtsdestotrotz, scheint meine Automatik zu lernen.
    Kann das jemand so bestätigen? Natürlich nicht für meinen Granny :m0008:

    Innovation 1. Gen, Benziner AT, perlmuttweiß, Panoramadach, AHK, AGR Sitze,360 Grad Kamera, 18 Zoll BiColor sw
    plus die ganzen elektronischen Helferlein der 1 Innovation Generation
    SUBJEKT, Prädikat, Objekt für den Satzbau unerlässlich. Subjekt ist also gar keine Beleidigung :m0027::m0008:

  • Gibt es über die Lernfähigkeit irgendwo was zu lesen ?(


    @moustache


    Ich werde das auch mal so testen...
    Auf den Bundes- und Landes- bzw. Kreisstraßen bin ich viel im 5. Gang unterwegs :(
    Schaltet erst bei etwa 100 km/h in den 6.

    GLX Edition 1,6 Diesel, 6-Gang-Automatik, LED Scheinwerfer, R 4.0 IntelliLink, AGR Sitze, Automatischer Geschwindigkeitsassistent mit Stoppfunktion, AHK, Sommer- und Winterräder 17" ALU, Therma Tec Windschutzscheibe, Klima-Automatik, Rückfahrkamera, Mondstein Grau
    Fahrzeugübergabe: 30.11.2017

  • Schaltet erst bei etwa 100 km/h in den 6.

    bei mir etwa ab 91 -95 km/h. Ich mach das so das ich dann eben kein Gas mehr gebe in diesem Bereich, dann schaltet er in den 6.ten. Wie das ansonsten mit der Lernfähigkeit funktionieren soll? Keine Ahnung. Ich kann nur für mich sprechen und bestätigen das die Automatik das macht was mein Gasfuß vorgibt.
    Viel Gas lange Schaltzyklen.....wenig Gas schnelle Schaltzyklen. Ich seh das eher so das ich mich als Fahrer an die Automatik anpasse. Wenn dann der richtige Kompromiss gefunden ist kommt man auch gut damit zurecht und die Schaltvorgänge sind butterweich....ach ja, und Verbrauchsfreundlich ist man damit ebenfalls unterwegs....

    Grandland X 1.2 Benziner - Business INNOVATION - Automatik - Grip&Go - Mondstein Grau - DAB+
    Bestellt KW03/18 - Geliefert KW14/18

  • bestätigen mal aber sowas von...
    Den Gedankken hätte ich auch bereits des öfteren
    Gut das da noch jemand so dachte
    Aber definitiv bestätigt