Warum nicht einfach per Funk/WLan ?
Ordentliche Module gibt es im Handel und es liegt kein Kabel herum.
Ich steige ein und drücke einmal auf das Display und alles gut....
Warum nicht einfach per Funk/WLan ?
Ordentliche Module gibt es im Handel und es liegt kein Kabel herum.
ich muss meistens 2 x drücken. Selten dass es beim ersten mal geht
Also bei mir lag es damals am Kabel. Originale Kabel gingen nicht und durch Zufall hatte ich eines, dass funktioniert hat. Keine Ahnung für welches Gerät das Kabel ursprünglich war, aber es geht. 🙈
Ich habe auch Probleme mit Android Auto via USB. Verbindung bricht immer mal wieder sporadisch ab. Manchmal tagelang alles OK, an anderen Tagen mehrfache Verbindungsabbrüche. Schon diverse Kabel ausprobiert. Keine Probleme im Grandland X zuvor. Ich vermute ein Opel Software Problem. Center-Bildschirm ist auch schon komplett ausgestiegen, nichts ging mehr.
Ich habe auch Probleme mit Android Auto via USB. Verbindung bricht immer mal wieder sporadisch ab. Manchmal tagelang alles OK, an anderen Tagen mehrfache Verbindungsabbrüche. Schon diverse Kabel ausprobiert. Keine Probleme im Grandland X zuvor. Ich vermute einen Opel Software Problem. Center-Bildschirm ist auch schon komplett ausgestiegen, nichts ging mehr.
44.06.44.22_NAC-r0 wenn das deine aktuelle Firmwareversion ist, würde ich erstmal die aktuellste installieren und weiter schauen, ob die Abbruche weiter vorkommen.
... muss demnächst eh zur Durchsicht. Absolute Basisfunktionalitäten sollten aber nicht firmwareabhängig sein oder die Firmware sollte OTA-fähig sein. Meine Güte - wir haben 2025.
Absolute Basisfunktionalitäten sollten aber nicht firmwareabhängig sein
Es ist nur ein Vorschlag. Firmwareupdates sind eben da, um (vor allem!) solche Konektivitätprobleme zu beheben. Übrigens, nicht alle Einheiten haben solche Probleme, egal ob baugleich.
die Firmware sollte OTA-fähig sein. Meine Güte - wir haben 2025.
Ja aber dein System gibt bei Stellantis seit 5 oder 6 Jahre
Bei mir tritt das immer auf, weil Fussel/Papierstücke sich auf der Hosen/Jackentasche in die USB Buchse einnisten.
Hab mir son Zahnarztkratzer bei Amazon besorgt und mache damit ganz ganz vorsichtig die USB Buchse sauber.
Edith: Druckluft geht auch und ist schonender für die Kontakte sein
Bei mir tritt das immer auf, weil Fussel/Papierstücke sich auf der Hosen/Jackentasche in die USB Buchse einnisten.
Du musst das Kabel aus der Hosentasche herausnehmen, bevor du es einstöpselst!
Ist doch auch viel zu unbequem, mit dem Kabel durch die Hosentasche.
Für deine Hosen ist das auch nicht so gut.
Und wie machst du das, wenn du mal einen Rock anhast, oder ein Kleidchen?
Grüßle, Sami 🌈🕊️
Hab mir son Zahnarztkratzer bei Amazon besorgt und mache damit ganz ganz vorsichtig die USB Buchse sauber.
Edith: Druckluft geht auch und ist schonender für die Kontakte sein
Kabel ist in Fahrzeug-USB-Buchse dauerhaft installiert, wird nie entfernt - nur Handy ran oder ab.