Lieferstatus überwachen - Bestellstatus - Eventcode - Statuscode Bestellung Opel Grandland X

  • naja also soweit ich weiß, war gestern Samstag und damit eigentlich kein Feiertag?! Und für gestern war die Liegerung angesetzt.
    Und die ganze Woche davor, wo nichts passiert ist, war auch kein Ostern


    Immer mit der Ruhe! Aufregen schadet nur der eigenen Gesundheit! Du hast doch gesehen, dass mein GLX am 05. Februar bei meinem FOH angeliefert worden ist. Dort hat er über 2 Wochen gestanden, bis ich ihn übernehmen konnte. Das lag daran, dass die Papiere, wegen Karneval verspätet beim Händler ankamen. Die Warterei war für mich auch grauuusam, aber dennoch habe ich Ruhe bewahrt.


    Viele Ostergrüße aus Siegen
    Klaus-Jürgen



    Grandland X 1,2 Benziner - Business Innovation (1. Gen.) - Schaltgetriebe - Jade Weiß - Dach schwarz – Leder schwarz - Diebstahlwarnanlage - Grip&Go - AHK abnehmbar.

  • naja also soweit ich weiß, war gestern Samstag und damit eigentlich kein Feiertag?! Und für gestern war die Lieferung angesetzt.Und die ganze Woche davor, wo nichts passiert ist, war auch kein Ostern

    Das ist schon richtig das Samstag kein Feiertag ist, aber ich wüsste z.B. nicht das samstags die KFZ-Zulassungsstellen geöffnet haben.
    Ob die Speditionen die Neufahrzeuge samstags transportieren entzieht sich meiner Kenntnis auch.


    Und mein FOH hat samstags auch geschlossen. Glaube kaum er würde extra für mich öffnen und eine Fahrzeugübergabe machen.
    Für uns als Käufer ist das bedauerlich, für alle anderen aber das (fast) alltägliche Geschäft (natürlich außer am Samstag und Sonntag). ;)

    Bestellt 22.11.17: Grandland X Ultimate, 1.2 Direct Injektion Turbo, 96 kw (130 PS), 6-Gang-Automatik, Vollleder schwarz, Perlmutt Weiß, Dach und Außenspiegel Diamant Schwarz, Dachreling Silber,
    Grip&Go mit Leichtmetallräder (5-Speichen) 7.5Jx18 und M+S Reifen 225/55 R18, Diebstahlwarnanlage. Navi 5.0 IntelliLink. Ausgeliefert am 20.04.18. :thumbup:

    Firmware-Version: 21.08.87.32_NAC-r1 am 20.04.21; Karten-Version: PSA_map-eur_26.0.0-r0 am 22.11.23; Samsung Galaxy A54 (Android-Version 14) am 13.01.24

  • aus eigener Beobachtung kann ich sagen das ausser an Feiertagen bzw Sonntagen bezüglich der gesetzlichen Vorschriften zwecks Fahrverbot und selber schon machen musste wird eigentlich rund um die Uhr ausgeliefert
    Klar werden die Transporter anhand der Gebiete geladen um schnell zu sein...
    Ob bei mir schnell ging wegen der Nähe zur Fabrik ca 250km? Meiner d.h. wundersamst kamen beide natürlich auf dem gleichen Transporter Freitags an...Papiere montags morgen ich wartete bein Händler bis der Zulasser kam mit den Papiere und fuhren beide heim dienstags morgens...ups...Glück gehabt?

  • Das ist schon richtig das Samstag kein Feiertag ist, aber ich wüsste z.B. nicht das samstags die KFZ-Zulassungsstellen geöffnet haben.Ob die Speditionen die Neufahrzeuge samstags transportieren entzieht sich meiner Kenntnis auch.


    Und mein FOH hat samstags auch geschlossen. Glaube kaum er würde extra für mich öffnen und eine Fahrzeugübergabe machen.
    Für uns als Käufer ist das bedauerlich, für alle anderen aber das (fast) alltägliche Geschäft (natürlich außer am Samstag und Sonntag). ;)

    ich glaube nicht,dass für eine Anlieferung beim Händler ( der hier Samstag geöffnet hat) die KFZ Zulassungsstelle geöffnet haben muss..

    GLX Innovation 1.2 Schaltwagen
    Bestellt am 01.11.2017


    Ausgeliefert: 28.04.2018

  • ich glaube nicht,dass für eine Anlieferung beim Händler ( der hier Samstag geöffnet hat) die KFZ Zulassungsstelle geöffnet haben muss..

    Du suchst anscheinend nach Argumenten um Recht zu bekommen weshalb dein Auto nicht wie geplant ausgeliefert wurde.
    Ich habe nur versucht dir einige mögliche Gründe für die Verzögerung aufzuzählen.
    Das für die Anlieferung beim Händler die Zulassungsstelle nicht geöffnet haben muß ist schon klar. Da gebe ich dir Recht.
    Aber wenn z.B. freitags noch keine Papiere beim FOH sind, kann er frühestens montags (da jetzt aber Feiertag und deshalb geschlossen ist) erst am Dienstag das Auto zulassen.


    Ich werde mich ab jetzt aber zu deinem Lieferproblem nicht weiter äußern.


    Das ist mir einfach zu doof!

    Bestellt 22.11.17: Grandland X Ultimate, 1.2 Direct Injektion Turbo, 96 kw (130 PS), 6-Gang-Automatik, Vollleder schwarz, Perlmutt Weiß, Dach und Außenspiegel Diamant Schwarz, Dachreling Silber,
    Grip&Go mit Leichtmetallräder (5-Speichen) 7.5Jx18 und M+S Reifen 225/55 R18, Diebstahlwarnanlage. Navi 5.0 IntelliLink. Ausgeliefert am 20.04.18. :thumbup:

    Firmware-Version: 21.08.87.32_NAC-r1 am 20.04.21; Karten-Version: PSA_map-eur_26.0.0-r0 am 22.11.23; Samsung Galaxy A54 (Android-Version 14) am 13.01.24

    Einmal editiert, zuletzt von Methusalem ()

  • Jungs lieb spielen, Dienstag kommt es ganz bestimmt und Samstag sitzt du drin und fährst durch die Gegend ganz bestimmt :)

    Innovation,AHK, Benziner Automatik, grip&go, Wireless charging, Bestellt 15 Dec.2017. 28.1.18 code32, 8.2.18 Code 33, 21.3 Code 35,in der Nacht ein paar Sprünge gemacht 23.3.18 Code 38, jetzt wollen es die Franzosen aber wissen Code 43 immer noch 23.3.18,
    28.3. Code 48, 6.4 Code 58

  • Hey Männer,


    mein Code hat sich gerade von 44 auf 58 geändert. :m0044:


    ...und bin zufällig bei meinem FOH rumspaziert, da hielt doch tatsächlich ein Auflieger mit GLX an. Das nenn ich mal Service am Ostersamstag, dem 1.April. :m0011:

    ....................................................................................................................
    Bestellt am 04.11.17: GLX 1.2 - Innovation alt - Automatik - Leder - Grip & Go mit 18"-BiColor-Felge - AHK - DAB+ - Dachreling silber - Notlaufrad - 230V - Mondstein Grau mit schwarzem Dach - geliefert 23.4.2018

  • Da hast Du die Uhr aber weit vorgestellt. Bei mir war Ostersamstag der 31. März. :D

    So war das auch bei mir. Meldung war, wie du richtig festgestellt hast,
    ein APRILSCHERZ. :rolleyes:


    Weiterhin Code 44.

    ....................................................................................................................
    Bestellt am 04.11.17: GLX 1.2 - Innovation alt - Automatik - Leder - Grip & Go mit 18"-BiColor-Felge - AHK - DAB+ - Dachreling silber - Notlaufrad - 230V - Mondstein Grau mit schwarzem Dach - geliefert 23.4.2018

  • Wer macht denn so etwas? :cursing:


    Und was ist mit dem Auflieger mit GLX beim FOH?

    Bestellt 22.11.17: Grandland X Ultimate, 1.2 Direct Injektion Turbo, 96 kw (130 PS), 6-Gang-Automatik, Vollleder schwarz, Perlmutt Weiß, Dach und Außenspiegel Diamant Schwarz, Dachreling Silber,
    Grip&Go mit Leichtmetallräder (5-Speichen) 7.5Jx18 und M+S Reifen 225/55 R18, Diebstahlwarnanlage. Navi 5.0 IntelliLink. Ausgeliefert am 20.04.18. :thumbup:

    Firmware-Version: 21.08.87.32_NAC-r1 am 20.04.21; Karten-Version: PSA_map-eur_26.0.0-r0 am 22.11.23; Samsung Galaxy A54 (Android-Version 14) am 13.01.24