Ventildeckeldichtung

• Kann man denn so ein 5 bis 15 € Ersatzteil zur Montage in die Opel-Werkstatt mitbringen, ohne dass die einen direkt wieder wegjagen?

Nein, kann man nicht.

Da die Werkstatt auf ihre Arbeit Gewährleistung geben muss, kann sie es nicht riskieren, den Ventildeckel abzubauen, das Membrangehäuse aufzuhebeln, eine Membran unbekannter Herkunft einzubauen, das Membrangehäuse wieder zu verkleben und den Ventildeckel mit neuen Dichtungen wieder zu montieren.

Die Membran aus unbekannter Herkunft lohnt sich nur für Selbstschrauber, die eine Abneigung gegen Originalteile haben.

Herzliche Grüße
    Wolfgang

• Nein, kann man nicht.

Da die Werkstatt auf ihre Arbeit Gewährleistung geben muss, kann sie es nicht riskieren, den Ventildeckel abzubauen, das Membrangehäuse aufzuhebeln, eine Membran unbekannter Herkunft einzubauen, das Membrangehäuse wieder zu verkleben und den Ventildeckel mit neuen Dichtungen wieder zu montieren.

Die Membran aus unbekannter Herkunft lohnt sich nur für Selbstschrauber, die eine Abneigung gegen Originalteile haben.

Ok, dann ist das nichts für mich.

Wenn es nicht schon beim Öffnen der Motorhaube passiert, würde ich mir spätestens beim Verkleben des Membrangehäuses meine sorgfältig designten Fingernägel ruinieren ... ;)

Grüßle, Sami 🌈🕊️

🌈🤗😘🕊️ 'Im Leben ist viel mehr egal, als man meint.' (Lutz van der Horst)

Opel Grandland X H2 Ultimate (genannt: 'Il bello') / Mondsteingrau / alle Extras außer Alu-Pedale und 230V-Steckdose - Bestellung: 03/2021 - Auslieferung: KW 29 KW 32 KW37 KW39 KW42 / EZ 10/2021

Historie: Keine (Il bello ist mein erstes Auto :huh:)