Restwert nach 4 Jahren und 60000 Kilometer , H4

  • Hallo zusammen,


    ich beabsichtige mich in der nächsten Zeit von meinem Grandland zu trennen.

    Der Wagen hat eine „Flexcare+“ über 5 Jahre und bis zu 75.000 Kilometer.

    Hat hier im Forum jemand Erfahrungen bezüglich des zu erwartenden Restwerts?

    Grandland H4 Ultimate

    Grand Cherokee Summit CRD

    Porsche Carrera 4s

  • Einfach mal bei Mobile grob deine Daten eingeben mit ein bisschen km und Baujahr Plus-Minus. Dann hast du eine grobe Richtung, wie die Fahrzeuge gehandelt werden.

    Grandland X Hybrid 4 BJ. 07/2021, meiner seit 01/2024

  • Für uns hat es gepasst, weil wir auf den Listenpreis damals 19% Behindertennachlass und die Förderung bekommen haben, ansonsten ist

    es der prozentual mieseste Wert für eine Inzahlungnahme seit mindestens 20 Jahren.

  • Ich habe für meinen mit 2 1/2 Jahren und 47.000km 24.000EUR bezahlt. Lt. meinem FOH hat der neu knapp 60.000EUR gekostet. Da steckt schon ordentlich Wertverlust drin in den Hybriden.

    Grandland X Hybrid 4 BJ. 07/2021, meiner seit 01/2024

  • Ich habe für meinen mit 2 1/2 Jahren und 47.000km 24.000EUR bezahlt. Lt. meinem FOH hat der neu knapp 60.000EUR gekostet. Da steckt schon ordentlich Wertverlust drin in den Hybriden.

    wenn ich es analog zu dem rechne was dein Opelhändler angibt, was wohl dem damaligen Listenpreis entspricht, dann wären es bei mir sogar 30.000 in 4 Monaten.

    Ich setz ja aber bei meiner Rechnung nicht mal den Listenpreis (knapp 63.000) an

  • Für meinen H2 Ultimate mit allen Extras außer einer Anhängerkupplung und gut 20.000 km sind mir vor ein paar Wochen 26.500,- € als Inzahlungnahme angebiten worden - beim Kauf eines Porsche Cabrios für 70.000,- €.

    Den hatte ich mir aber nur zum Zeitvertreib angesehen als ich Katy gewartet habe, die ihren Cayenne Hybrid zur Wartung im Porsche-Zentrum abgegeben hat.


    Liebe Grüße, Julia

    Opel Grandland X Hybrid (224 System-PS) / 8-Gang-Automatikgetriebe / Ultimate Ausstattungslinie mit vielen weiteren Extras / Erstzulassung 08/2021 / mit KM-Stand 116 ab 01/2022 auf mich zugelassen