Wechsel der Starterbatterie von EFB auf AGM

  • Merkt euch einfach "klein NIE allein"

    Müsste es nicht "Groß nie allein" heißen? :/


    Liebe Grüße, Julia

    Opel Grandland X Hybrid (224 System-PS) / 8-Gang-Automatikgetriebe / Ultimate Ausstattungslinie mit vielen weiteren Extras / Erstzulassung 08/2021 / mit KM-Stand 116 ab 01/2022 auf mich zugelassen

  • Nein, die kleine Batterie darf NIE alleine angeschlossen sein!!!

    Deswegen beim abklemmen erst die kleine "ab" und beim anklemmen erst die große "an"

    Ok, wenn du die Blickrichtung wechselst stimmt das.

    Das musst du dann aber dazu sagen.

    Hier war ja die ganze Zeit von Abklemmen die Rede und wenn du dann diesen Spruch bringst, beziehe ich das natürlich auch auf das Abklemmen.


    Also merk dir einfach: Hier lesen auch Blondinen mit.


    Liebe Grüße, Julia

    Opel Grandland X Hybrid (224 System-PS) / 8-Gang-Automatikgetriebe / Ultimate Ausstattungslinie mit vielen weiteren Extras / Erstzulassung 08/2021 / mit KM-Stand 116 ab 01/2022 auf mich zugelassen

  • Also merk dir einfach: Hier lesen auch Blondinen mit.

    aber doch keine hellblonden ... oder? :/


    ^^


    Grüße ausm Norden

  • Wow! Auf diese Erklärung warte ich seit Kauf meines GLX H4 ;)

    Jetzt ist mir vieles klar geworden und jetzt würde ich niemals eine Verbindungsleitung zwischen der vorderen und hinteren 12V Batterie einrichten :thumbup:

    Dieses Video ist wirklich sehr zu empfehlen!!!!


    LG

    Thomas

    Grandland X Hybrid 4 Ultimate (blau)


    Spass-Karre: Chrysler Crossfire


    Urlaubskarre: Bürstner Lyseo TD 728G Harmony Line

  • Der Typ ist mir sympathisch : dreht zuhause in der Einfahrt die Videos, nutzt ein Bügelbrett für seine Skizzen. Nimmt einfach was da ist und macht das vermutlich noch in seiner Freizeit 👍