Sicherheitsnetz Gepäcknetz Hundenetz

  • Ich nutze das Laderaumtrenngitter von Opel

    Nningel

    wir leicht/schwer ist es zu befestigen? Ist es mit ein paar Handgriffen getan? Wegen der Hutablage hätte ich keine Probleme die kommt beim Laden ja sowieso raus. Und die paar Tage im Urlaub brauche ich sie nicht.

    Der frühe Vogel kann mich mal:thumbup:

    Diskutiere nie mit jemanden der 2 liter vorsprung hat:m0004:

  • Hallo @Ju52,


    es gibt ein Trennnetz und ein Trenngitter.

    • Das Trennnetz kannst Du selbst bei Bedarf einspannen bzw wieder entfernen; brauchst aber die Halterungen dazu, die eingebaut werden müssen. Laut OPEL geht das aber nur, wenn bestimmte Aufnahmen überhaupt im Fahrzeug-Rahmen vorgesehen sind, - es gab seinerzeit 2 Nachrüstsätze im OPEL-Shop ... hierzu Thread lesen
    • Das Trenngitter wird (soweit ich mich erinnere) fest eingebaut. Auch hierzu Thread lesen; es gab jemanden im Thread der das hat einbauen lassen wegen seines Hundes (meine ich)


    Hoffe, das hilft etwas ...


    MfG

    KLARA

    Seit 02/2018 is' er da ^^
    GLX Edition Benziner ; Tiefquarz-Grau, AHK, Dachreling ...

  • Ich habe mir 2019 bereits ein Trenngitter / Hundegitter für meinen GLX geholt. Das ist von Ergotech, bestellt bei A.....

    Die Halterungen dafür werden an die Kopfstützen der Rückbank angeschraubt. Das Gitter läßt sich schnell und leicht ein- bzw. ausbauen und stabiel ist es auch.

    Nachteil: die Hutablage passt nicht mehr richtig, wenn die Halterungen eingebaut sind. Ich wollte sie, die Hutablage/ Kofferraumabdeckung aber auch nicht zurecht schneiden.


    Gruß Olaf


    https://www.amazon.de/dp/B079K…00W3?_encoding=UTF8&psc=1 (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)

    • 1,6 Ltr , 180 PS, Ultimate, 8-Gang Automatk, bril. rot met., EZ 04.19 AHK abnehmbar

  • Olaf

    habe mir mal das Bild in der Anzeige genauer angeschaut. Der Abstand zwischen Rüchbank und Dachhimmel ist ja wirklich nicht mehr groß. Da würde man eh niemals einen Koffer oder eine Kiste unterbringen. Wir würden da allerhöchstens eine Jacke oder ähnlich leichtes deponieren. Der Nachteil ist auch man kann die Rücksitze nicht mehr umlegen, dass würde bei einem Netz noch gehen.

    Der frühe Vogel kann mich mal:thumbup:

    Diskutiere nie mit jemanden der 2 liter vorsprung hat:m0004:

  • @ JU 52


    Ja, der Abstand ist gering, aber das Gitter soll ja auch hauptsächlich Hund oder Gepäck im Kofferraum belassen, bei einem Unfall oder Bremsung.

    Aber du hast Recht, leider entfällt bei eingebautem Gitter das teilweise Umlegen der Rückbank, dafür ist es aber auch leicht zu entfernen.... Vor- / Nachteile muss wohl jeder für sich selbst abwägen. Ich baue es nir für den Urlaub ein, damit ich bis zum Himmel laden kann....


    Gruß Olaf

    • 1,6 Ltr , 180 PS, Ultimate, 8-Gang Automatk, bril. rot met., EZ 04.19 AHK abnehmbar

  • Hallo

    ich möchte einen GLX Kaufen. In dem Exposé wird mit die Vorrüstung angezeigt. Kann mir mal jemand evtl ein Foto von dem Nachrüsten schicken oder hier einstellen? Meines Erachtens nach sollten die "Befestigungslöcher" schon in den Dachholmen vorhanden sein. Also muss doch wahrscheinlich nur die angedeuteten Eintiefungen im Himmel ausgeschnitten werden und die Kunststoffklappen eingesetzt werden.

    Vielen Dank im Voraus

    Gruß Torsten

  • Hallo Torsten


    Ich hatte gerade gestern dieses Thema mit meinem FOH besprochen. Wenn in der Rechnung die Vorrüstung der Sicherheitsnetz Befestigung drin steht, dann sind damit die eingeschweißten Halter für die einsetzbaren Plastikteile gemeint. Dann muss nur der Dachhimmel an den vorgesehenen Stellen eingeschnitten werden und die Plastikteile durch die Einschnitte in die angeschweißten Halter gedrückt werden. Danach kann man das Sicherheitsnetz in die Plastikteile einhängen.


    Gruß

    RoScho

    Grandland X Hybrid 4 Ultimate, Rubin Rot mit roter Motorhaube - Dach und Spiegel in Diamant Schwarz, Wireless Charging, Alu Pedale, 7,4 kW Onboardcharger, Universal Ladekabel, autom. Geschw. Assistent, Premium Sound System.
    Bestellt am: 20.11.2020
    Produktion: 15.01.2021 (Sochaux)

    Ausgeliefert: Februar 2021

  • Hallo RoScho


    Danke für die schnelle Rückmeldung.

    So etwas dachte ich mir schon. Früher hatte ich den Astra F Caravan und dort war das Netz genauso verbaut.

    Dem Verkäufer war das nicht geläufig und will das in Erfahrung bringen. Da kann ich ihm ja jetzt damit helfen und nach verhandeln. 😃

  • Habe mit meinem FOH die folgende Regelung vereinbart. Ich kaufe bei ihm das Sicherheitsnetz für 250,48€ (Siehe Opel Zubehör) und er übernimmt die Kosten für den Einbausatz (Plastikteile) im Wert von 61€ und den Einbau.


    Gruß

    RoScho

    Grandland X Hybrid 4 Ultimate, Rubin Rot mit roter Motorhaube - Dach und Spiegel in Diamant Schwarz, Wireless Charging, Alu Pedale, 7,4 kW Onboardcharger, Universal Ladekabel, autom. Geschw. Assistent, Premium Sound System.
    Bestellt am: 20.11.2020
    Produktion: 15.01.2021 (Sochaux)

    Ausgeliefert: Februar 2021