Sicherheitsnetz Gepäcknetz Hundenetz

  • Ich muss noch einmal nachfragen, weil ich das glaube nicht richtig verstanden habe(n kann):


    Ich habe das Sicherheitsnetz konfiguriert und knapp 200 Euro dafür bezahlt. Wenn ich mein Auto im Februar bekomme, liegt das Sicherheitsnetz aber lose im Kofferraum und ich kann es gar nicht befestigen, weil die Halterungen fehlen...?!?!

    Opel Grandland X 1.2 Benziner Automatik Business Innovation Grip&Go (Bestellung 22.10.2018, Übergabe 08.02.19)

  • Heute eine Antwort vom FOH bekommen, wo wor den GLX gekauft hatten:


    Nach Rücksprache mit unserem Serviceleiter Herrn T. sind die Befestigungspunkte nur in Verbindung mit der Bestellung des Sicherheitsgepäcknetz verbaut.




    Wenn laut dem Forum ein Händler die kostenlose Nachrüstung vorgenommen hat, so konnte dies nicht über Opel eingereicht und abgerechnet werden.

  • Hallo @depecheman


    Genau das hatte ich schon im Beitrag 169 geschrieben.
    Nur wenn die Aufnahmen in der Preisliste drin stehen, werden sie auch montiert !!


    IMG_20181030_212346.jpg


    @depecheman


    Zitat:
    "Nach Rücksprache mit unserem Serviceleiter Herrn T. sind die Befestigungspunkte nur in Verbindung mit der Bestellung des Sicherheitsgepäcknetz verbaut."


    Also, nur weil ich das Netz aus der Preiliste kaufe, sind die Befestigungspunkte noch nicht montiert.
    Hier liegt ja das Problem.


    Nur, wenn es wie beim Astra in der Preisliste, wie beschrieben drin steht, DANN sind auch die Aufnahmen mit im Auto montiert. Aussage FOH !!!


    Da dieses bei meiner Bestellung nicht möglich war, leider keine Aufnahmepunkte montiert !!


    Tja, irgendwie Mist.

    Endlich mal wieder ein Opel !!!!!!! :m0023:
    GLX, 1,2 Benziner, Schalter, Business Innovation, Topas Blau, Felge: BiColorSchwarz, DAB+, AHK (08/2018)

    3 Mal editiert, zuletzt von Peter ()

  • @depecheman


    Steht grundsätzlich bei allen mit drin, wird aber nicht verbaut, da (Aussage FOH) aus jahrelanger Erfahrung herauskam, dass keiner mehr eins haben möchte.
    Also, Einsparpotential !!


    Fadenscheinige Aussage...

    Endlich mal wieder ein Opel !!!!!!! :m0023:
    GLX, 1,2 Benziner, Schalter, Business Innovation, Topas Blau, Felge: BiColorSchwarz, DAB+, AHK (08/2018)

  • Ich habe meinen GLX jetzt ungefähr vier Wochen und mein Händler meinte "natürlich sind die Befestigungspunkte montiert" und so war es auch.


    Lass Dich vom Händler nicht veräppeln. Wer ein Sicherheitsnetz bestellt, muss dieses auch verwenden können!

    Opel Grandland X 1.2 Benziner Automatik Business Innovation Grip&Go (Bestellung 22.10.2018, Übergabe 08.02.19)

  • Guten Tag in die Runde,


    habe dem etwas älteren Fred wieder etwas Leben eingehaucht um zu schauen ob sich zwischenzeitig etwas mehr Infos angesammelt haben.

    Mir schwebt vor wieder ein Sicherungsnetz zu benutzen weil mir Im GLX 100l Laderaum gegenüber meines Zafiras fehlen und ich deshalb über die Rücklehnen laden möchte. Der sicherheitsbewusste Fahrer weis ja das dann das Gepäck nach vorne gesichert sein muss.

    Nun habe ich bei OPEL-Zubehör für den GLX geschaut und nur diese Befestigungen für die obere Aufnahme gefunden. Mein GLX hat diese Aufnahmen nicht. Kann man das nachrüsten und wo bekomme ich ein passendes Netz her?

    Hat das schon mal jemand durchgezogen (mir ist klar das die Befestigungen vom FOH eingebaut werden sollen)? Werde mal auf euere Antworten warten und sehen (lesen) wie ihr das gelöst habt und dann eventuell dann mal bei meinem FOH vorsprechen und ihn auch mal auf das Sicherheitsnetz ansprechen.

    Habe beim Zubehör vom GLX nur das Laderaumtrenngitter für die Kopfstützen für schlappe 162,61€ gefunden das für „beim Fahren mit Haustieren“ beworben wird aber ob es auch für Gepäck bei einer Vollbremsung geeignet ist wage ich zu bezweifeln.

    Der frühe Vogel kann mich mal:thumbup:

    Diskutiere nie mit jemanden der 2 liter vorsprung hat:m0004:

  • Moin Moin. Ich nutze das Laderaumtrenngitter von Opel. Was das Rückhaltevermögen betrifft so könnte man Zweifel hegen. Nun denn.... was unschön ist, ist die Tatsache, das die Hutablage nicht mehr nutzbar ist. Klingt vielleicht komisch aber manchmal wäre es auch praktisch.

  • Hallo @Ju52,


    auch wenn der Thread inzwischen 13 Seiten hat, stehen da verstreut aber dennoch geballt viele Details drin - Codes, Voraussetzungen, Modelle, Wenn und Abers ... .


    MfG

    KLARA

    Seit 02/2018 is' er da ^^
    GLX Edition Benziner ; Tiefquarz-Grau, AHK, Dachreling ...