Meine Erfahrung nach knapp 6 Monaten Grandland.....

  • Hallo, ich habe nächsten Monat meinen GLX 5 Jahre. Bin sehr zufrieden. Habe alles bestellen können was ich wollte. Ist jetzt nicht mehr so und in Zukunft auch nicht, da ja nur noch Elektro.

    Folgende Dinge finde ich sehr gut. Den 1.2-er mit dem AT8 und der ACC. Ja hier könnte es bereits bei 10 km/h los gehen und nicht erst bei 30. Nun ja was solls.

    Wo gibt es sonst ein AT8 mit kleinem Motor?

    Übrigens habe gerade gelesen, das in Norwegen die E-Autos jetzt nach Gewicht besteuert werden. Wenn der Akku voll, ist gibt es dann Aufschlag?

    Ne mal Spaß beiseite, wenn der E-Auto Anteil in D höher ist, dann werden die Politiker auch hier etwas finden um die Steuer anzuheben.

    Hoffentlich liest das keiner. Psssst.

    Grandland X, 1.2, AT8, Innovation, Auftragsbestätigung 02.12.2018, abgeholt am 27.02.2019

  • Hallo als erstes,
    das bei 131PS bei dem Fahrzeuggewicht kein Rennwagen ist war dir ja sicherlich vorher schon klar, hoffe ich.

    die Positiven Aspekte kann ich alle samt unterstreichen (allerdings hab ich auch einen mit 2.0 Diesel und 177PS und Ultimatepaket und gebraucht gekauft im Mai 2023)

    Bei deinen negativen Dingen kann ich nur das mit der Griffschale in der Tür bestätigen (das ist aber wohl bei ALLEN Modellen des Grandland) mit der Navigation hab ich noch kein Problem gehabt.

    Allerdings hab ich mich auch damit abfinden müssen Adblue zu tanken, da ich ehrlich gesagt nicht bereit bin 1500€ oder mehr zu bezahlen um das nichtmehr zu müssen. Da kann ich auch alle 10 000 Km mal einen Kanister nachfüllen.

    Opel Grandland X, Baujahr 2020, 2.0 CDTI, Automtik, Ultimate Austattung :love:

  • Ist ja nur leider kein "Opel" mehr

    das stimmt leider.


    Grüße ausm Norden

  • ...

    Allerdings hab ich mich auch damit abfinden müssen Adblue zu tanken, da ich ehrlich gesagt nicht bereit bin 1500€ oder mehr zu bezahlen um das nichtmehr zu müssen.....

    Den Zusammenhang verstehe ich nicht. Ein Benziner ohne AdBlue kostet dich mehr?

    Bzw. oder meinst du damit i.V. stehenden Mehrverbrauch/Mehrkosten in genannter Höhe?

    (Rechnung würde mich mal interessieren!)

  • Den Zusammenhang verstehe ich nicht. Ein Benziner ohne AdBlue kostet dich mehr?

    Bzw. oder meinst du damit i.V. stehenden Mehrverbrauch/Mehrkosten in genannter Höhe?

    (Rechnung würde mich mal interessieren!)

    Wer hat denn gesagt das ich einen Benziner fahre?

    Opel Grandland X, Baujahr 2020, 2.0 CDTI, Automtik, Ultimate Austattung :love:

  • anders ... und (manchmal) sehr nervig. aber durchaus gut beherrschbar. wie ne ehefrau halt. ^^


    Grüße ausm Norden

  • einen 1.2 Puretech kauft man ja auch nicht ...

    Opel Grandland X, Baujahr 2020, 2.0 CDTI, Automtik, Ultimate Austattung :love: