HU

  • Eine Frage habe ich tatsächlich noch. Nur ganz kurz zur Ergänzung ... :/

    Meinst du, das funktioniert auch in Katys Porsche (Cayenne Turbo S eHybrid)? (1)

    Manchmal fährt sie damit nämlich etwas schnell, so dass ich als Beifahrerin nicht ausschließen kann, dass ein 'gesundheitlichen Ausfall' vorliegt. (2)

    Für diesen Fall zu wissen, dass ich eingreifen kann, wäre eine echte Beruhigung für mich. (3)

    Und für sie wäre das ja dann vielleicht auch mal ein 'heilsamer Schock' ... ;) (4)

    1. Ja, das sollte beim Cayenne ebenfalls gehen.

    2. Hahaha!

    3. Meine Antwort findet man immer wieder mal in "Do it yourself"-Videos: "Don't do or try this at home!"

    4. Bitte nicht. Sie könnte sich dabei so erschrecken, dass sie den Wagen verreißt ...

    Herzliche Grüße
    Wolfgang


  • Meine Fahrschulzeit ist auch über 40 Jahre her und mein Fahrlehrer hat es mir damals beigebracht.

    Auch wenn es kein ABS gab damals bzw. eine elektrische Parkbremse.

    Was nützt mir ein Fahrzeug wenn ein Fahrlehrer die heutige Jugend nicht darüber aufklärt.

    Ich kenne heute noch viele Autofahrer/ in, die den Fuß von der Bremse nehmen, weil das ABS im Bremspedal pulsiert bzw. der ABS Block im Motorraum Geräusche macht.

    Habe denen beibringen müssen, den Fuß bei einer Gefahrenbremsung voll auf der Bremse stehen zu lassen und nicht von der Bremse zu gehen.

    Denn dann man ein ABS und Traktionskontrolle kein Sinn.

    Opel Grandland X Ultimate 1.2 8- Gang AT

    Opel Mokka X 1.4 6 Gang AT

    Opel Meriva B 1.4

  • Samina


    Dein ehemaliger Fahrlehrer sollte sich mal Gedanken machen, über die Schließung seiner Fahrschule.

    Hat der mit euch keine Übungen auf einem Parkplatz gemacht wo kein Verkehr ist?

    mein fahrlehrer hat das auch nicht gemacht. und das wird auch meiner meinung nach nicht gelehrt.

    Autos, Autofahren und Fahrschule waren für mich lange Zeit Horrorthemen, und zwar nicht nur an Halloween. Warum das so war, hab ich auch mal in meinem Vorstellungsthread zu erklären versucht. Wer sich dafür interessiert, kann ja hier nochmal nachkucken: RE: Nicht erschrecken! .


    Inzwischen hat sich mein Verhältnis zu Autos und zum Fahren etwas normalisiert, woran mein GLX und auch die Community hier im Forum großen Anteil haben.

    Einige Sätze in dem verlinkten Beitrag sind daher heute nicht mehr uneingeschränkt richtig.

    Ich bin aber immer noch nicht die, die durch Drängelei und riskante Überholmanöver auffällt, sondern eher die, die den Verkehr mit ihrer Fahrweise aufhält.


    Die 'Handbremse' während der Fahrt zu betätigen war in keiner der von mir besuchten Fahrschulen Thema der Ausbildung.

    Bitte nicht. Sie könnte sich dabei so erschrecken, dass sie den Wagen verreißt ...

    Nein, das war nur ein Scherz.

    Warum ich das niemals tun würde, steht auch in dem verlinkten Beitrag.

    Aber danke für die Warnung, es ist schön zu wissen, dass du so besorgt auf Katy und mich aufpasst ... :*


    Aber wir sind inzwischen OT und sollten uns nun wieder dem ursprünglichen Thema zuwenden ... :saint:


    Grüßle, Sami 🕊️

    🕊️ 'Die wirkliche Entdeckungsreise besteht nicht darin, neue Landschaften zu suchen, sondern mit neuen Augen zu sehen.' (Marcel Proust) 🕊️


    Opel Grandland X H2 Ultimate (genannt: 'Il bello') / Mondsteingrau / alle Extras außer Alu-Pedale und 230V-Steckdose - Bestellung: 03/2021 - Auslieferung: KW 29 KW 32 KW37 KW39 KW42 / EZ 10/2021

    Historie: Keine (Il bello ist mein erstes Auto :huh:)

  • ich stimme dir da vollkommen zu. aber die meisten fahrschulen bringen das ihren fahrschülern wirklich nicht bei. mag sein,das sich das vielleicht geändert hat. aber wenn ich mir so ankuck,wie zum teil heute mit den autos gefahren wird,wäre das eventuell nicht ganz so schlecht. ^^


    so ... und nu back to thema. :) :thumbup:


    Grüße ausm Norden