MyOpel-App und Fahrdaten - Die zweite Staffel: Abgründe und Alternativen

  • Könnte man nicht einfach die ganze App als schlechten Scherz betrachten? :/


    Liebe Grüße, Julia

    Opel Grandland X Hybrid (224 System-PS) / 8-Gang-Automatikgetriebe / Ultimate Ausstattungslinie mit vielen weiteren Extras / Erstzulassung 08/2021 / mit KM-Stand 116 ab 01/2022 auf mich zugelassen

    Einmal editiert, zuletzt von GLX-Jule ()

  • Könnte man nicht einfach due ganze App als schlechten Scherz betrachten?

    Das wäre eventuell zu früh, nach dem Update der App heute früh hat sie im Laufe des Tages nicht nur die Reisedaten an's Navi übertragen,

    sondern auch jede einzelne Fahrt, incl. einem 200m Hüpfer, aufgezeichnet.

  • Dass Fahrten nachgetragen wurden ist bei mir bisher auch nur einmal vorgekommen und das war vermutlich eher ein Versehen, als eine gezielte Programmfunktion.

    Ich hatte das mit dem Nachtragen von Fahrten deshalb erwähnt, weil ich als Werkstattersatzwagen mal ein Facelift als 1.2T Schalter gefahren habe.

    Den habe ich zur App hinzugefügt und nach der nächsten Fahrt wurden mir alle Fahrten des letzten Quartals angezeigt.

    Ich habe ihn natürlich nach Benutzung wieder aus der App entfernt.

    als schlechter Karnevalsscherz oder als Frustbeitrag nach allgemein schlechten Erfahrungen des Autors mit dem weiblichen Geschlecht zu verstehen

    Ersteres, da ich trotz schlechter Erfahrungen mit dem weiblichen Geschlecht ganz sicher keinen Frust "schiebe".

    müssten die Wölfe einfach mal 'en d'r Ärm jenommen' werden

    Das nehme ich trotzdem gerne an. ^^

    hilft auch, wenn es aus MItleid passiert

    Nicht schön! ;) ^^

    Herzliche Grüße
    Wolfgang


  • Mal zurück zum Thema:


    Ich komme mir echt verarscht vor, die App arbeitet seit dem letzten Update auf 1.44.2 soweit ich es beurteilen kann einwandfrei.

    Toll, 14 Tage bvor ich das Ding eh' lösche. :rolleyes: ;)

  • Moin Von der App habe ich keine große Wünsche :) Das was ich will macht sie soweit gut. Alle Daten sind vom Autohaus Neff draufgespielt worden seid dem ersten Tag /Inspektionen u Ersatzteile / ich stelle die Temperatur /Klima-Heizung ein, wenn ich Morgens los muss. Die Daten werden am Fahrzeug übermittelt und es Funktioniert. Nicht sofort manchmal dauert es 30 Min bis es auf der App Angezeigt wird aber das stört mich nicht. :) Wichtig ist für mich das er beim aufwärmen und Klimatisieren Vom Fahrzeug. Den Steckdosen Strom benutzt und nicht meine interne Batterie. Damit ich meine Reichweite behalte für die Arbeit!

    Fahrzeuge zurzeit

    Opel Vectra C GTS 2.0 Benzin schwarz /Ausstattung Le Mans

    Opel Insignia B GSI CDTI Diesel Weiß

    Opel Grandland X 4 Benzin Mondsteingrau/ Vulkan Grau/ Ultimate.

  • Bei mir war in der Android Version (1.44.2) tagelang der Wagen am gleichen Ort, obwohl ich ordentlich unterwegs war und die App auch eine erfolgreiche Verbindung zum Grandland angezeigt hat.


    Diese App ist in dieser Qualität einfach nutzlos.

  • Bei Peugeot wird gerade die Version 1.45.0 für Android angekündigt.

    Man scheint die App vor Fahrtbeginn öffnen zu müssen, damit Fahrten aufgezeichnet werden. Das wäre gegenüber 1.44.2 also schon mal keine Weiterentwicklung.

    Herzliche Grüße
    Wolfgang


  • Die Version 1.45.0 für Android ist da, kommt allerdings unter einer Tarnkappe in die Updateliste.

    Mir ist nämlich gestern und heute Morgen für drei meiner vier Handys die - bereits seit einigen Wochen installierte - Version 1.44.2 zum (erneuten) Update angeboten worden.

    Die Installation hat auch normal funktioniert, danach meldet sich die App aber mit der neuen Versionsnummer.

    Ein aussagefähiges ChangeLog gibt es - natürlich - auch diesmal nicht.

    Änderungen zur Vorversion habe ich noch nicht bemerkt, aber auch noch nicht wirklich danach gesucht.

    Wenn man sich die Datei-Informationen im Google PlayStore anzeigen lässt, werden dort immer noch die Daten der Vorversion angezeigt (inkl. der alten Versionsnummer).


    Grüßle, Sami 🕊️

    🕊️ 'Die wirkliche Entdeckungsreise besteht nicht darin, neue Landschaften zu suchen, sondern mit neuen Augen zu sehen.' (Marcel Proust) 🕊️


    Opel Grandland X H2 Ultimate (genannt: 'Il bello') / Mondsteingrau / alle Extras außer Alu-Pedale und 230V-Steckdose - Bestellung: 03/2021 - Auslieferung: KW 29 KW 32 KW37 KW39 KW42 / EZ 10/2021

    Historie: Keine (Il bello ist mein erstes Auto :huh:)

  • Mir wurde die Version 1.45.0 ebenfalls zum Download angeboten und auf meinem S23 Ultra tarnt sie sich nicht.

    Sowohl in der App selbst, den Einstellungen zur App und im Play Store gibt sie sich als Version 1.45.0 zu erkennen.

    Herzliche Grüße
    Wolfgang