MyOpel-App und Fahrdaten - Die zweite Staffel: Abgründe und Alternativen

• Das Changelog liest sich wie "Neuer Wein in alten Schläuchen"!

Das Changelog 'Kommunikationsunterstützung und Optimierungen für eine bessere Verbindung zwischen dem Fahrzeug und der App, um die Aufzeichnung von Fahrten und Fernfunktionen zu gewährleisten' ist ein Standardtext, der seitdem ich die App nutze bei jedem bisher veröffentlichten Update verwendet wird.

'Echte' Changelogs gab es bisher - nach meiner Erinnerung - nur zweimal. Einmal davon war die Benachrichtigung darüber, dass nun auch der Opel Rocks-e in der App angemeldet werden kann.

Das zweite Mal war der Hinweis, dass nach dem Wechsel des Serverbetreibers keine Fahrzeugdaten zu durchgeführten Serviceterminen mehr von Opel übermittelt werden können - angeblich aus datenschutzrechtlichen Gründen - und dass diese nun manuell in die App eingetragen werden können.

Grüßle, Sami 🌈🕊️

🌈🤗😘🕊️ 'La vita è una combinazione di magia e pasta.' (Federico Fellini) 🕊️😘🤗🌈

Opel Grandland X H2 Ultimate (genannt: 'Il bello') / Mondsteingrau / alle Extras außer Alu-Pedale und 230V-Steckdose - Bestellung: 03/2021 - Auslieferung: KW 29 KW 32 KW37 KW39 KW42 / EZ 10/2021

Historie: Keine (Il bello ist mein erstes Auto :huh:)

• Da sitzen echt Profis bei Opel🙄

Nachdem ich letzte Woche ja wieder denen geschrieben habe und auch auf das alte Ticket verwiesen habe mit dem zusatz dass ich nicht gewillt bin wieder alles ( screenshots, Logdateien, ausführliche Beschreibung des Problems, Versionen vom Smartphone etc.) gebetsmühlenartig zu wiederholen. Bekam ich heute folgende Antwort

Wir haben soeben die Antwort von der technischen Abteilung bekommen, welche wir gerne an Sie weitergeben:

Wir möchten Sie darüber informieren, dass Ihr Vertrag aktiv ist. Es gab ein technisches Problem bei der Aktualisierung der Vertragsdaten, welches inzwischen behoben wurde. Die Daten wurden erfolgreich im System aktualisiert, und eine entsprechende Vertragsverlängerung wurde durchgeführt

Und man glaubt es kaum... Es funktioniert wieder (nur weiß keiner wie lange 🫢)

Ich hoffe ja es war das letzte mal, dass ich hier in diesem Thread schreiben musste, aber glaub nicht so recht dran ...

Grüße