Er ladet zu schnell und bricht ab

• Alles bestens - es steht "K0Z On-Board-Charger" in der Liste :thumbup:

• Danke für die vielen schnellen Infos.

Schön, wenn sich jemand bedankt. :w0006:

Grüßle, Sami 🕊️

🌈🤗😘🕊️ 'Politikern zu applaudieren, weil sie mit öffentlichen Geldern ein neues Krankenhaus, eine Autobahn oder eine Eisenbahn gebaut haben, ist dasselbe, als wenn man einem Geldautomaten applaudiert, weil er einem das Geld auszahlt.' (David Bowie)

Opel Grandland X H2 Ultimate (genannt: 'Il bello') / Mondsteingrau / alle Extras außer Alu-Pedale und 230V-Steckdose - Bestellung: 03/2021 - Auslieferung: KW 29 KW 32 KW37 KW39 KW42 / EZ 10/2021

Historie: Keine (Il bello ist mein erstes Auto :huh:)

• Hmm,

bei mir steht unter anderem verbaute Sonderaustattung : Ladevorrichtung On-board-Lader (7,4Kw) (73235) 500,99€

Bin bisher davon ausgegangen den 3,7Kw Lader zu haben , ist aber auch egal , lade immer über Nacht mit dem alten Ziegel.

Aber für Touren wär es dann sicher sinnvoller den sperrigen Universalcharger einzupacken und an Ladesäulen tanken zu können....

GrandlandX Hybrid4 , Bus.Innovation , EZ 6.2020 , Kauf 5.2022 , 12086km , 8 Gang Automatik , AHK abnehmbar , verbaute Sonderaustattung 4340€

• Aber für Touren wär es dann sicher sinnvoller den sperrigen Universalcharger einzupacken und an Ladesäulen tanken zu können....

Fahre meinen Grandland H2 seit 3 Jahren. Den Universalcharger habe ich direkt bei Kleinanzeigen für über 600 Euro verkauft und mir ein passendes Ladekabel Typ 2, 22 kW, 32A, 3-Phase (falls später mal ein vollelektrisches Auto)

für knapp über 100 Euro zugelegt.

Den Universalcharger habe ich bisher nicht vermisst, nur beim Ladekabel ein Kabel mit mindestens 5 Meter , besser 7,50 Meter kaufen, manche Ladestationen sind zum Parkplatz und zur Steckdose am Auto schlecht plaziert.

Opel Grandland BEV Ultimate AWD 73 kWh spektrum blau 15.01.2026 Modellversion C0

Historie: Grandland Ultimate Hybrid 165kW (224 PS) Rubinrot ,VW Käfer gebraucht / Neuwagen: Kadett , Zafira A, B , Meriva B , 2* Zafira C , Grandland H2 / Zweitwagen: Corsa / Karl

Einmal editiert, zuletzt von peter_fischmac ()