Aral Ultimate Diesel

  • Hi ich habe bei meinem alten Diesel ab und an mal Diesel Zusatz mit in den Tank gekippt. Um das System mal zu reinigen. Jetzt hat mir mein Bekannter erzählt, das Aral Ultimate Diesel die gleiche Wirkung hat. So was gibt es ja auch vom Shell. Was haltet ihr davon? Macht ihr das auch ?

  • Spare dir das Geld.

    Gönne dem Diesel ab und an mal ordentliche Drehzahlen und nicht nur max. 2.000- 2.500 U/min. und den Rest mit unter 2.000 U/min.

    Bringt mehr als Ultimate.

    Denn verkoken tun die Diesel eh alle und erst recht auf Kurstrecken.

    Gibt zwar noch was anderes, wovon ich überzeugt bin, tut aber hier nichts zur Sache und erzeugt nur Diskussionen.

    Dann bleibe bei deinem Additiv. Muss ja nicht das teuerste sein.


    Suchergebnis Auf Amazon.de Für: Common Rail - Kraftstoffadditive / Additive: Auto & Motorrad

    Opel Grandland X Ultimate 1.2 8- Gang AT

    Opel Mokka X 1.4 6 Gang AT

    Opel Meriva B 1.4

  • Zitat

    Macht ihr das auch ?


    Ne, ab und an bekommen meine Diesel Liqui Moly 5138 Systempflege, vor allem wegen der Injektoren.

    Der Premiumdiesel würde in Sachen AGR, Rußentwicklung etc. auch nicht wirklich was ändern.


    Den "teuren" Diesel hab ich ab und zu getankt als es eh extrem teuer und preislich kaum ein Unterschied war, man kann tatsächlich eine etwas höhere Reichweite rausholen, bei Shell und Aral ist der Aufschlag in der Regel aber so hoch dass es sich kaum rentieren kann.


    Hätte ich nen Grandland Benziner würd ich aber vielleicht den "V-Power Deal" von Shell machen oder mir halt eine Tanke suchen wo es preiswert 98 SuperPlus gibt.


    Mit der Abgasrückführung etc. hatte ich bei meinen Dieseln nie Probleme, aber die haben immer Kilometer ohne Ende und Autobahn bekommen.

  • Zwar Benziner, 1.2, hab aber letzte Woche in Österreich Super+ für 1,75 € getankt. Ich tanke immer in Austria da "Grenzwohner".


    Mal sehen ob das Nageln im unteren Drehzahlbereich weniger wird, mom. wird das Kfz aber nicht bewegt.


    Auf jeden Fall war das Super+ in A günstiger als E10 hier in Bayern.

  • So was gibt es ja auch vom Shell

    Ja, ich fahre mit meinem mit dem V-Power-Smartdeal derzeit noch ausschließlich V-Power Diesel zum Preis des herkömmlichen Diesels.

    Allerdings nur noch bis August, habe den Deal gekündigt und werde auf Standard-Diesel zusammen mit Produkten von Liqui-Moly umsteigen.

    Herzliche Grüße
    Wolfgang


  • @P_Neumeyr


    Alle Direkteinspritzer nageln.

    Entweder von der Hochdruckpumpe, aber meistens durch die Injektoren.

    Selbst die neuste S 500 Klasse von Mercedes nagelt wie verrückt, trotz Abdeckung und geschlossener Haube.

    Benziner wohlgemerkt, nicht Dieselmotor.

    Opel Grandland X Ultimate 1.2 8- Gang AT

    Opel Mokka X 1.4 6 Gang AT

    Opel Meriva B 1.4

  • Unabhängig von der Kraftstoffname, bei den sogenannten Premium-Diesel hat man einen Vorteil, dass diese keine Bioanteile haben, die dazu führen, dass der Rußpartikel nicht öfters regenerieren muss.


    Ich tanke zwar Ultimate Diesel, aber nicht immer, da ich sonst Power Diesel von der Westfalentankstelle tanke. Es kostet, glaube ich, ca. 9 Cent pro Liter mehr als bei dem normalen Diesel. Das wären bei einer 40-Liter-Tankfüllung ca. 3,60 € mehr.

    • Seit 2016 zufriedener Astra-K-Sportstourer-Fahrer mit Dieselmotor (136 PS) und Automatik ohne AdBlue
  • Unabhängig von der Kraftstoffname, bei den sogenannten Premium-Diesel hat man einen Vorteil, dass diese keine Bioanteile haben, die dazu führen, dass der Rußpartikel nicht öfters regenerieren muss.


    Ich tanke zwar Ultimate Diesel, aber nicht immer, da ich sonst Power Diesel von der Westfalentankstelle tanke. Es kostet, glaube ich, ca. 9 Cent pro Liter mehr als bei dem normalen Diesel. Das wären bei einer 40-Liter-Tankfüllung ca. 3,60 € mehr.

    Ist es wirklich sicher???

    Offiziell haben alle Premium Diesel bis auf Aral ein Biodieselanteil von 7%

  • Toso1965


    Das einzige Additiv was meine Dieselmotoren regelmäßig bekamen war das Teilsynthetische 2- Takt Öl von Addinol MZ406.

    Ja ich weiß, soll man nicht nehmen und ist schädlich.

    Meine 2 Dieselmotoren die ich jeweils 70.000 km gefahren habe, erfreuten sich bester Gesundheit bei ca. 100.000 km.

    War ein Ford C-Max mit dem 1.6 Diesel von Peugeot und der 2.0 TDI im Audi Q3 mit Update nach der Dieselaffäre.

    Und wenn der DPF öfters regeneriert als in der Vergangenheit, dann sollte man mal die Injektoren überprüfen lassen.

    Denn die verkoken häufig und werden dann undicht.

    Opel Grandland X Ultimate 1.2 8- Gang AT

    Opel Mokka X 1.4 6 Gang AT

    Opel Meriva B 1.4