Grandland steht zum Verkauf

  • Ich werde / möchte meinen Grandland Ultimate 1.6 - 181PS verkaufen.

    Der GLX hat ca. 18.500 km auf der Uhr, ist unfallfrei. Farbe Perlmutt Weiß

    Außer der normalen Ultimate Ausstattung sind noch folgende Extras mit an Bord:

    AHK abnehmbar, Automatischer Geschwindigkeitsassistent (funktioniert ab 30km) DAB+, beheiztest Lenkrad, und Alu Pedale

    Preis im Internet mit der Ausstattung / Laufleistung zwischen 27.000-32.000 € am 22.05.23 wird das Fahrzeug bewertet.

    Jährlicher Service bei dem freundlichen gemacht.

    Bei Interesse, bin gerne zu einem Gespräch bereit.

  • Warum?

    :m0001:

    Opel Grandland X Ultimate AT FLA 1,6 Ltr., ganz in schwarz,

    (Black Cat🐈‍⬛) Automatik, 181 PS, :evil: gekauft am 30.12.2022

    Denon Soundsys. 12/2019, 3 Jahre alt, Kilometerstand 25000


    Reifen neu : Bridgestone 225/55R18 98V M+S auf Felge black PLATIN P73 7.50 x 18 5x108 ET45


    Frühere Opel: Ascona B 67 PS, Ascona Sport 115 PS, 2,0 ltr., Manta CC 115 PS, 2,0 ltr., Calibra 115 PS, 2,0 ltr., Astra Cabrio 115 PS 2,0 ltr., Astra J 100 PS, 1,8 ltr., Astra K 150 PS, Turbo

  • Ich fahre ja ewig Fahrzeuge aus dem Haus Opel. Seit Anfang der 2000 Jahre wurden die Fahrzeuge aus dem Haus Opel im besser, Verarbeitung und Materialien. Anfang 2000 habe ich den ersten von insgesamt drei Signum gehabt, anschließend einen Insignia und zwei Zafira einer vor FL und einer nach FL, die aufgeführten alle ausschließlich mit den 1,9l Dieselmotoren. Diese Fahrzeuge habe ich nach Prospekt bestellt und war immer bestens zufrieden.

    Dann brauchte ich ein neues Fahrzeug, ich habe mir den GLX beim Händler angeschaut, überzeugt war ich nicht. Probefahrt, aber was sieht man schon in einer Stunde während der Probefahrt, eine AHK/Steckdose die kaum zu erreichen ist/sind, Bremszangen die rosten, A-Säulen Verkleidung die sich ablöst, knarrende Türverkleidungen, selten funktionierender Sensor für Fußbetätigung Heckklappe, Start/Stopp Problem ist bekannt, Scheibenwischer Intervall ein Witz, Bedienung Tempomat, vielleicht habe ich noch was vergessen. Positiv ist der leise Innenraum. Für mich ist dies der schlechteste Opel seit meinem Astra F und mein letzter. Außerdem finde ich den aufgerufenen Preis vollkommen überzogen, dafür gibt es besseres.

  • Schlechte Werbung für ein Auto was man verkaufen möchte...

    GLX Edition 1,6 Diesel, 6-Gang-Automatik, LED Scheinwerfer, R 4.0 IntelliLink, AGR Sitze, Automatischer Geschwindigkeitsassistent mit Stoppfunktion, AHK, Sommer- und Winterräder 17" ALU, Therma Tec Windschutzscheibe, Klima-Automatik, Rückfahrkamera, Mondstein Grau
    Fahrzeugübergabe: 30.11.2017

  • ehrliches statement. danke @leo1921.

    abgesehen davon kann man die ganzen mängel und marotten des grandlands ja hier (oder auch woanders) bestens nachlesen.


    Grüße ausm Norden

  • Kann ich verstehen. Der GLX war mit Abstand das marodeste Auto das ich je gekauft habe. Nach fast 30 Jahren Markentreue und Zufriedenheit fahren wir jetzt andere Fabrikate. Schönreden, so wie der eine oder andere hier, muss ich mir den GLX nicht.


    Ich hoffe du bekommst den für gutes Geld weg und kaufst was was wieder Freude am Besitzen aufkommen lässt.

  • Der GLX war mit Abstand das marodeste Auto das ich je gekauft habe.

    Wenn man böse wäre, könnte man es für ein bemerkenswertes Zeichen der Wertschätzung halten, die du deinem Schwiegervater entgegenbringst ...ihm ausgerechnet die marodeste Karre der bisher von dir gekauften Autos zu seinem 70sten Geburtstag zu schenken meine ich ... :/

    Aber hier gibt es ja keine Bösen ... :saint:


    Grüßle, Sami 🕊️

    🕊️ 'Die wirkliche Entdeckungsreise besteht nicht darin, neue Landschaften zu suchen, sondern mit neuen Augen zu sehen.' (Marcel Proust) 🕊️


    Opel Grandland X H2 Ultimate (genannt: 'Il bello') / Mondsteingrau / alle Extras außer Alu-Pedale und 230V-Steckdose - Bestellung: 03/2021 - Auslieferung: KW 29 KW 32 KW37 KW39 KW42 / EZ 10/2021

    Historie: Keine (Il bello ist mein erstes Auto :huh:)

  • Da ich Ende April meine Dividenden ausgezahlt bekommen habe und nach Steuern etwa sehr viel Geld übrig geblieben ist, haben wir uns entschieden, meine Frau und ich, dass wir den GLX gegen einen Kia Sportage eintauschen werden - eben weil wir dem Schwiegervater dieses Überraschungsei von einem Auto ersparen wollen. Eine Ummeldung haben wir noch nicht gemacht, der Kia wird dann sofort auf den Schwiegervater angemeldet. Meine Frau fährt ja schon den Mazda CX30 Allrad, ich habe jetzt vom SSangyong Rexton auf den Toyota Landcruiser umgeschwenkt.


    Samina

    Ich hoffe deiner begleitet dich noch jahrelang fehlerfrei, obwohl ich stark bezweifle dass das der Fall sein wird. Ich denke eher du wirst es bald mal ganz leise gegen was besseres eintauschen, selbstverständlich ohne dem ganzen Tamtam dass hier in Bezug auf meine Unzufriedenheit mit dem GLX aufgeführt wird. Da werde ich aber wahrscheinlich schon lange nicht mehr in diesem Forum dabei sein um die Gründe zu erfahren. Ich bin zu viele zu gute Autos gefahren (auch aus dem Hause Opel) um mich mit soetwas wie den GLX zufrieden geben zu müssen.


    Spätestens jetzt können wir meinen Schwiegervater endlich aus der Nummer rauslassen, oder? Wäre sehr dankbar dafür.

  • Hja, wie es ausschaut sind der Grandland und die Samina halt mein Kriptonit....

    Gott sei dank erledigt sich für mich mit dem Thema Grandland auch automatisch das Thema Samina.


    Übrigens kenne ich auch einen anderen WolfgangN.... hat mit dem heutigen Däumchendrücker hier nur noch wenig gemeinsames.


    @leo1921

    Entschuldige bitte die Verunstaltung des Threads.