Schon wieder neuer Rückruf (KEU -> Grandland X PHEV: Software TBMU)

  • Am Freitag Anruf vom FOH , sie haben jetzt einen adäquaten Ersatzwagen für uns,mit dem wir am 18.5 in Urlaub fahren können.

    Grandland Benziner mit Schaltung :/ zum Glück muss ich den nicht oft fahren, habe ein kaputtes linkes Knie das beim Kuppeln arg schmerzt.

    Unser Grandland wird zum 18. vorraussichtlich nicht fertig,die Antriebsbatterie ist nicht lieferbar, ein möglicher Liefertermin wurde aus Frankreich nicht genannt.....

    GrandlandX Hybrid4 , Bus.Innovation , EZ 6.2020 , Kauf 5.2022 , 12086km , 8 Gang Automatik , AHK abnehmbar , verbaute Sonderaustattung 4340€

  • Heute die KBA-Benachrichtigung zur Brandgefahr erhalten, zum Glück habe ich morgen sowieso einen Termin zum Löcher bohren.

    Fantastischerweise habe ich den gezeigten Aufkleber schon, damit fühle ich mich jetzt erst einmal sicher. Die Brandgefahr ignoriere ich erst einmal (bis morgen).

    In dem Zuge werde ich dem Meister dann auch die rostigen Schrauben zeigen.

  • Heute die KBA-Benachrichtigung zur Brandgefahr erhalten, zum Glück habe ich morgen sowieso einen Termin zum Löcher bohren.

    Fantastischerweise habe ich den gezeigten Aufkleber schon, damit fühle ich mich jetzt erst einmal sicher. Die Brandgefahr ignoriere ich erst einmal (bis morgen).

    In dem Zuge werde ich dem Meister dann auch die rostigen Schrauben zeigen.

    Hallo, welches Baujahr hat dein Grandland???

  • Bis Heute noch kein Schreiben erhalten.

    Gruß

    Dafür habe ich heute ein zweites Rückrufschreiben von Opel Rüsselsheim erhalten.

    Rückruf wegen der Akku Lochbohraktion habe ich am 05.05 erhalten.

    Heute das zweite Rückrufschreiben wegen vereinzelten Überhitzungsproblemen des Akkus und/oder

    Rauchemissionsproblemen,was auch immer das sein soll.

    Es soll die Software BMS (Steuergerät der Antriebsbatterie) aktualisiert werden.Dauer 4 Stunden.

    BJ.Juni 2020

  • Habe ich auch gestern bekommen.

    Wenn die Rückrufe so schnell hintereinander kommen, kann man wenigstens mehrere zu einem Werkstatttermin zusammenfassen 8o


    Gruß

    RoScho

    Grandland X Hybrid 4 Ultimate, Rubin Rot mit roter Motorhaube - Dach und Spiegel in Diamant Schwarz, Wireless Charging, Alu Pedale, 7,4 kW Onboardcharger, Universal Ladekabel, autom. Geschw. Assistent, Premium Sound System.
    Bestellt am: 20.11.2020
    Produktion: 15.01.2021 (Sochaux)

    Ausgeliefert: Februar 2021

  • Good news. Sie müssen auch noch Unterlegscheiben an der Hinterachse einbauen (wohl gleichbedeutend mit "Antriebswellen aus-/einbauen").

    Und: Sie schaffen das alles nicht heute.

    Ich hab ja auch mehrere gesagt und nicht alle. ;)


    Gruß

    RoScho

    Grandland X Hybrid 4 Ultimate, Rubin Rot mit roter Motorhaube - Dach und Spiegel in Diamant Schwarz, Wireless Charging, Alu Pedale, 7,4 kW Onboardcharger, Universal Ladekabel, autom. Geschw. Assistent, Premium Sound System.
    Bestellt am: 20.11.2020
    Produktion: 15.01.2021 (Sochaux)

    Ausgeliefert: Februar 2021

  • Also ich habe bisher nichts bekommen.

    In der Servicebox steht aber, dass meiner auch betroffen ist.

    Bin mal gespannt ob und wann die sich an mich erinnern.


    RoScho

    Da meine "Favorite Garage" kein Opel-Vertragshändler mehr ist, wüsste ich jetzt gar nicht, wohin ich mich wenden sollte.

    Wo bringst du deinen denn hin? (Wenn ich das fragen darf.)


    Liebe Grüße, Julia

    Opel Grandland X Hybrid (224 System-PS) / 8-Gang-Automatikgetriebe / Ultimate Ausstattungslinie mit vielen weiteren Extras / Erstzulassung 08/2021 / mit KM-Stand 116 ab 01/2022 auf mich zugelassen