Opel baut Grandland-Nachfolger in Eisenach

  • Warte gespannt auf die Preisliste des 3008-E. Daran kann man dann die Richtung erahnen die für den Grandland-E wahrscheinlich eingeschlagen wird.

    Das Hauptargument der fehlenden Reichweite wäre ja soweit erledigt wenn Opel die 700km Variante bauen darf.

    Bleibt also der Durchschnittsverdiener der sich nach seiner Decke strecken muss.

    Als Vielfahrer würde mich das Auto grundsätzlich schon interessieren.

    seit Juni 2022

    Grandland Facelift Ultimate -1.2 Benziner AT 8Gang - Rot


    2019-2022:

    Grandland X Business Innovation - 1.2 Benziner AT 8Gang - Topas Blau

  • ... wenn Opel die 700km Variante bauen darf.


    Bleibt also der Durchschnittsverdiener der sich nach seiner Decke strecken muss...

    Wieso nicht?

    Wo war bisher die Benachteiligung: 208 / Corsa ? 2008 / Mokka ? 3008 / Grandland ?....


    Das ist allerdings übelst - selbst oder gerade in der Subventions-/Förderzeit...

  • Man könnte doch mal "sammeln", was sollte ein Grandland-Nachfolger mit den Erfahrungen beim jetzigen dann haben, besser machen,...???


    Neuen Namen?

    (Mind. beim Crossland wird das dem Nachfolger so nachgesagt, von wegen "Frontera" kommt zurück!)


    Mehr Platz in Reihe 2?

    Mehr Platz im Kofferraum?

    Mehr Zuladung?

    Mehr Anhängelast? Mehr Stützlast?


    Was beim Interieur zu verbessern?


    Was bei den Motoren? Bzw. Verbrenner/Hybrid einerseits...


    Ansonsten ist ja maßgeblich Elektro gesetzt - hätte man zumindest gerne ;)

  • Man könnte doch mal "sammeln", was sollte ein Grandland-Nachfolger mit den Erfahrungen beim jetzigen dann haben, besser machen,...???

    vernünftige Kameras und das zugehörige Display auch sinnvoll nutzen und nicht aus nem schönen großen Display ein Mäusekino machen

    Flexride Fahrwerk wie beim Insignia

  • jauh, ewig dicke schwarze Ränder - da geht wirklich mehr auf den Bildschirmen (s.a. Corsa, Mokka,...)!

    So ein aufwendiges Fahrwerk wie zu GM-Zeiten, "lieber" 500 kg Batterie in tiefste Lage packen ;)

  • anständige 6-zyl. dieselmotoren mit 3 ltr. hubraum ...


    Grüße ausm Norden

  • Oder wieder Back to the Root zu GM. :thumbup:

    dann aber mit ner soliden entwicklungsabteilung,die auch ein paar dollar in der hosentasche hat. ^^


    Grüße ausm Norden

  • Hi, der Nachfolger vom Grandland. Ich finde meinen GLX so wie er ist bestens und hoffe das ich Ihn noch lange fahren kann. Leistung ist ausreichend Reichweite je nach Fahrstil auch, Platz sowie so. Der Preis ging noch.

    Beim Elektro GLX wünschte ich mir Reichweite mind. 800 km, Leistung ca. 140 PS, Interieur ähnlich dem jetzigen, brauchbares Navi, helle Sitzbezüge und das wichtigste der Preis max. 35.000 € ohne Förderung.

    Da sollten mal die Käufer streiken und kein Auto kaufen, aber das wirds ja auch nicht geben. Nein da wird vom Hersteller vorgegeben was der Kunde zu kaufen hat und nicht nach Kundenwunsch produziert.

    Das fängt schon bei der Farbauswahl an. Nun denn lassen wir uns überraschen.

    Grandland X, 1.2, AT8, Innovation, Auftragsbestätigung 02.12.2018, abgeholt am 27.02.2019