Wie verlängert man die Live-Navigation nach Ablauf der 3-jährigen kostenlosen Zeit

  • Muss man eventuell mit der Verlängerung noch warten, bis der Dienst abgelaufen ist?

    Nein, muss man nicht. Ich habe im letzten Jahr ebenfalls vor Ablauf verlängert, das ging problemlos.

    Über die App auf dem Mobiltelefon würde ich es erst gar nicht versuchen, die hinterlegte Browserinstanz ist einfach gruselig.

    Am PC / NB würde ich beim verwendeten Browser Cache leeren und Cookies löschen und dann erneut versuchen.

    Herzliche Grüße
    Wolfgang


  • Hallo Wolfgang,

    Danke für die Antwort. Am Browser Cache oder den Cokkies liegt es nicht. Ein Versuch war es aber wert. Ich habe mit 2 PC unter Win10 (Edge und Firefox Browser) und unter Ubuntu (Firefox Browser) getestet. Mir ist aber noch etwas aufgefallen. Wie schon vorher geschrieben wird mir im OPEL Connect Store via PC und in der MyOpel App auf dem Smartphone die Verlängerung der Live Navigation angeboten. Der Bestellprozeß bleibt dann immer an der gleichen Stelle hängen. Auf der MyOpel Seite, die ich mit dem PC erreichen kann, steht bei den Diensten für mein Fahrzeug, dass keine Aktionen erforderlich sind. Nix von der Verlängerung zu sehen. Seltsam. Ich werde die knapp 4 Wochen, wo die kostenlose Live Navigation noch läuft mal abwarten und dann nochmal probieren. Falls es dann nicht funktioniert, wende ich mich an OPEL. Auf jeden Fall schreibe ich Euch wie es weiter ging. Gruß Steffen.

    Grandland X 1.2 T Dynamic, EZ 06/2017, seit 01/2018 meiner, Handschaltung, Jade weiß, Dach weiß, Dachreling silber, IntelliLink 5.0, OnStar, DAB+, 360° Kamera, Parkassistent, KeylessGo, LED AFL, Verkehrszeichenerkennung, Totwinkelerkennung u.v.m.

  • Nein, muss man nicht. Ich habe im letzten Jahr ebenfalls vor Ablauf verlängert, das ging problemlos.

    Über die App auf dem Mobiltelefon würde ich es erst gar nicht versuchen, die hinterlegte Browserinstanz ist einfach gruselig.

    Am PC / NB würde ich beim verwendeten Browser Cache leeren und Cookies löschen und dann erneut versuchen.

    Als du vor Ablauf verlängert hast, lief die Verlängerung dann sofort los oder schließt die automatisch an das noch nicht abgelaufene Abo an?


    Gruß aus Hilden

    cbs3000

    GLX H2 Ultimate / Vollausstattung / bestellt 03/21 / EZ 10/21

    Historie (ohne Dienst, Zweit- u. Drittwagen in der Familie): Opel Kadett A / VW Käfer / Ford Capri I (4-Zyl, aber mit 6-Zyl-Haube) / Peugot 304 / Mercedes 200D / Mercedes 280S (US-Scheinwerfer) / Mazda 323 / Fiat Bambino / Mercedes 220 / Ford Mustang V8 (mit 45-l-Tank, Reichweite max. 200 km) / Fiat Uno <= alle gebraucht gekauft / alle neu gekauft => Audi 80 (zweimal) / Honda Accord (zweimal) / Mercedes E240

  • Ich habe 2023 und 2024 ca. 2 Wochen vor Ablauf verlängert (über PC) danach ist bis zum Stichtag nichts passiert außer die Emails mit der Aufforderung zum Verlängern. Am Stichtag kam die Email mit dem Ende des alten und dem Start des neuen Abos. Dem Auto war es egal es ging nahtlos.

    Also es schließt an die alte Frist an und man verliet keine Tage bei Überlappung.

    GLX, Business Innovation 2.0D, AT8, Grip&Go, Rubin Rot mit schwarzem Dach und schwarzen Spiegeln,
    CD-MP3, DAB+,Autom.Geschw.Assistent, Notlaufrad, SolarProtect,Sicherheitsnetz,
    EZ 12/2019, Nav 5.0 Software 21.08.87.32, Karten 26.0

  • hari800


    Darf ich fragen zu welchem Preis du 2024 verlängert hast?

    Mir wurde bisher ein Jahrespreis von 109 € angezeigt.


    Gruß, Hans

    Bestellt 22.11.17: Grandland X Ultimate, 1.2 Direct Injektion Turbo, 96 kw (130 PS), 6-Gang-Automatik, Vollleder schwarz, Perlmutt Weiß, Dach und Außenspiegel Diamant Schwarz, Dachreling Silber,
    Grip&Go mit Leichtmetallräder (5-Speichen) 7.5Jx18 und M+S Reifen 225/55 R18, Diebstahlwarnanlage. Navi 5.0 IntelliLink. Ausgeliefert am 20.04.18. :thumbup:

    Firmware-Version: 21.08.87.32_NAC-r1 am 20.04.21; Karten-Version: PSA_map-eur_26.0.0-r0 am 22.11.23; Samsung Galaxy A54 (Android-Version 14) am 13.01.24

  • Mir wurde bisher ein Jahrespreis von 109 € angezeigt.

    Das ist der Grund warum ich nicht verlängert habe.
    Ist dir die reine Anzeige der Verkehrsdichte (und entsprechend eventuelle Stauumfahrung) so viel wert?
    Das geht mit anderen Tools kostenlos.


    Für die reine Routenplanung (ohne Live-Verkehrsdaten) braucht man ja das Abo nicht.


    Gruß Acki

    Grandland X Ultimate, 2.0l, 177Ps, 11/2018, grau, Panoramadach

  • Ja 109 Euronen, 2023 noch 99...

    GLX, Business Innovation 2.0D, AT8, Grip&Go, Rubin Rot mit schwarzem Dach und schwarzen Spiegeln,
    CD-MP3, DAB+,Autom.Geschw.Assistent, Notlaufrad, SolarProtect,Sicherheitsnetz,
    EZ 12/2019, Nav 5.0 Software 21.08.87.32, Karten 26.0

  • hari800


    Danke für die Info.

    So war es bei mir auch.

    Ich habe vor 4 Tagen eine email mit einem Link zur Verlängerung von Opel bekommen.

    Hier war dann ebenfalls ein Preis von 109€ angegeben. Ziemlich versteckt gab es dann einen 25% Gutschein.

    Nachdem ich diesen dann eingelöst habe, kostet mich die Verlängerung für 1 Jahr 81,75€.


    Gruß, Hans

    Bestellt 22.11.17: Grandland X Ultimate, 1.2 Direct Injektion Turbo, 96 kw (130 PS), 6-Gang-Automatik, Vollleder schwarz, Perlmutt Weiß, Dach und Außenspiegel Diamant Schwarz, Dachreling Silber,
    Grip&Go mit Leichtmetallräder (5-Speichen) 7.5Jx18 und M+S Reifen 225/55 R18, Diebstahlwarnanlage. Navi 5.0 IntelliLink. Ausgeliefert am 20.04.18. :thumbup:

    Firmware-Version: 21.08.87.32_NAC-r1 am 20.04.21; Karten-Version: PSA_map-eur_26.0.0-r0 am 22.11.23; Samsung Galaxy A54 (Android-Version 14) am 13.01.24

    2 Mal editiert, zuletzt von Methusalem ()

  • Ich antworte mir mal selbst.


    Als Passwort für die Verlängerung von 1 Jahr muß man "NAV24Y", für die Verlängerung von 1 Monat "NAV24M" eingeben.


    Es ist zwar nicht mehr so interessant aber im letzten Jahr (2023) gab es ebenfalls solch eine Aktion bei der es zusätzlich zu den gewährten Prozenten noch einen Frei-Monat gab.

    D.h. im letzten Jahr habe ich 79,00€ für eine Laufzeit von 13 Monaten bezahlt.

    In diesem Jahr 81,75€ für 12 Monate.


    Gruß, Hans

    Bestellt 22.11.17: Grandland X Ultimate, 1.2 Direct Injektion Turbo, 96 kw (130 PS), 6-Gang-Automatik, Vollleder schwarz, Perlmutt Weiß, Dach und Außenspiegel Diamant Schwarz, Dachreling Silber,
    Grip&Go mit Leichtmetallräder (5-Speichen) 7.5Jx18 und M+S Reifen 225/55 R18, Diebstahlwarnanlage. Navi 5.0 IntelliLink. Ausgeliefert am 20.04.18. :thumbup:

    Firmware-Version: 21.08.87.32_NAC-r1 am 20.04.21; Karten-Version: PSA_map-eur_26.0.0-r0 am 22.11.23; Samsung Galaxy A54 (Android-Version 14) am 13.01.24