Wie verlängert man die Live-Navigation nach Ablauf der 3-jährigen kostenlosen Zeit

  • tourer26

    Da wird bei mir nur angezeigt "Beendet".

    Das Smartphone brauche ich für die Blitzer-App, deshalb kann ich dort nicht Google Maps laufen lassen.


    ........

    Bei mir läuft Android Auto und die Blitzer App gleichzeitig ohne Probleme (Samsung S20 Ultra)

    GLX H 4 Ultimate, EZ 03/20, Perlweiß, seit 09/21

  • Das Smartphone brauche ich für die Blitzer-App, deshalb kann ich dort nicht Google Maps laufen lassen.

    Warum sollte nicht beides nebeneinander gehen?

    Vor allem mit Android Auto oder Apple Carplay.


    Gruß Acki

    Grandland X Ultimate, 2.0l, 177Ps, 11/2018, grau, Panoramadach

  • Wenn ich mich bei Opel Connect (Niederlande) einlogge, erhalte ich folgendes Angebot: Möchten Sie Ihren Vertrag um ein Jahr verlängern? Verwenden Sie den Code NAV23Y, um 20 € Rabatt auf das 1-Jahres-Paket zu erhalten. Vielleicht funktioniert dieser Rabattcode auch für die deutsche Opel Connect-Website?


    Herzliche Grüße

    Jan

    Grandland X INNOVATION, 1.2 Direct Injection Turbo, 6-Stufen- Automatik, 19"-Leichtmetallräder, Quarz Silber, Dach und Außenspiegel in Diamant Schwarz

  • Dreibein


    Interessant ist von welchem Betrag es 20 € Rabatt gibt.


    In der MyOpel.App wird mir jetzt unter Konnektivitätsdienste bei Live Navigation ein Preis von 9,90€ pro Monat oder 99,00 € pro Jahr angezeigt.


    Gebe ich jetzt den Aktionscode "NAV23Y" ein, so erscheint auf der Bezahlseite ein Preis von 79,00 €. :)


    Gruß, Hans

    Bestellt 22.11.17: Grandland X Ultimate, 1.2 Direct Injektion Turbo, 96 kw (130 PS), 6-Gang-Automatik, Vollleder schwarz, Perlmutt Weiß, Dach und Außenspiegel Diamant Schwarz, Dachreling Silber,
    Grip&Go mit Leichtmetallräder (5-Speichen) 7.5Jx18 und M+S Reifen 225/55 R18, Diebstahlwarnanlage. Navi 5.0 IntelliLink. Ausgeliefert am 20.04.18. :thumbup:

    Firmware-Version: 21.08.87.32_NAC-r1 am 20.04.21; Karten-Version: PSA_map-eur_26.0.0-r0 am 22.11.23; Samsung Galaxy A54 (Android-Version 14) am 13.01.24

  • Wenn ich mich bei Opel Connect (Niederlande) einlogge, erhalte ich folgendes Angebot: Möchten Sie Ihren Vertrag um ein Jahr verlängern? Verwenden Sie den Code NAV23Y, um 20 € Rabatt auf das 1-Jahres-Paket zu erhalten. Vielleicht funktioniert dieser Rabattcode auch für die deutsche Opel Connect-Website?


    Herzliche Grüße

    Jan

    Der Code wird auch im deutschen Store angeboten.


    "Verwenden Sie den Promo-Code NAV23M und erhalten Sie für 1 Monat den Real Time Traffic mit einem Preisnachlass von 2€!

    Ziehen Sie eine jährliche Verlängerung vor? Verwenden Sie den Code NAV23Y, um für 1 Jahr einen Preisnachlass von 20€ auf das Paket zu erhalten"

    Bestellt: Business Innovation. 1.2 mit AT8. AHK, Leder, 18" Alus in BiColor schwarz, Technik alles bis auf IntelliGrip und Cd&MP3-Player. Jade weiß
    02.11.18: Bestellung
    3.11.18: 25 / 22.11.18: 32 / 03.12.18: 33 / 27.01.19: 35 / 28.01.19: 38 / 29.01.19: 40 / 29.01.19: 43 / 05.02.19: 44 / 07.02.19: 48 / 08.02.19: 49 /10.02.19: 58 / 12.02.19: Anlieferung / 19.02.19: Fahrzeugübergabe

  • Da ich ein sparsamer Mensch bin, habe ich den von Cofano in Beitrag 7 erwähnten Link vor einigen Tagen aufgerufen, und dort nach einer Kontaktmöglichkeit per email oder Telefon gesucht.

    Nach einem langen Frage-/Antwortspiel mit der computergestützten TomTom Assistentin habe ich dann eine Möglichkeit gefunden den TomTom-Support per email zu kontaktieren.


    Email vom 22.02. in gekürzter Form:

    Bisher habe ich in meinem Opel Grandland X auf dem eingebauten Navi die 3-jährige kostenlose Live Navigation genutzt.

    Leider ist dies seit einigen Tagen abgelaufen und meine Suche nach einer Verlängerungsmöglichkeit führte mich auf Ihre Seite.

    Kann ich durch Erwerb Ihres Produkts TomTom Trafic Europa für 1 Monat für 4,95€ oder für 1 Jahr für 19,99€

    diesen Dienst wieder freischalten?


    Mit freundlichen Grüßen

    Hans Gxxxx


    Gestern bekam ich folgende Antwort:

    Guten Tag Hans,

    vielen Dank für die Kontaktaufnahme mit der TomTom Kundenbetreuung in Bezug auf die Aktualisierung der Karten. Mein Name ist Max, ich helfe Ihnen gerne weiter. Die Referenznummer für Ihre Anfrage lautet 26xxxxx.

    Zunächst möchte ich mich für die Unannehmlichkeiten entschuldigen, die durch die verspätete Antwort verursacht wurden.

    Ich möchte Sie darüber informieren, dass das OPEL Auto mit 2 eingebauten Navigationsgeräte geliefert wird.

    1. TomTom Connect für Opel

    2. Navi 80 IntelliLink

    • TomTom Connect für Opel - Wir bieten nur Karten/Anwendung für diese Geräte an. Wir stellen diese Geräte nicht her oder verkaufen sie. Jede Unterstützung in Bezug auf diese Geräte wird von Ihrem Car Dealer zur Verfügung gestellt.
    • Navi 80 IntelliLink: Dienste können nur auf dem Vauxhall Connect Store gekauft werden. Aber wir unterstützen diese Geräte nicht, Sie müssen Ihr Car Dealer für weitere Informationen kontaktieren.

    Bitte lassen Sie mich wissen, ob Ihr Problem mithilfe der oben genannten Informationen gelöst ist.

    Ich freue mich auf Ihre Antwort.

    Mit freundlichen Grüßen

    Max.
    Kundendienstmitarbeiter

    Das TomTom Kundenbetreuungsteam

    Es kann sich manchmal als schwierig erweisen, so vielen Kunden in verschiedenen Sprachen zu helfen. Um Ihre Anfrage schneller beantworten zu können, antworte ich heute mithilfe einer Übersetzungsanwendung. Ich entschuldige mich, falls wir Fehler gemacht haben.


    Daraufhin habe ich heute über die MyOpel Smartphone App den Dienst für 1 Jahr zu einem Preis von 99€ verlängert.

    Als Rabatt habe ich 1 Monat zusätzlich bekommen und auf Grund einer momentanen Aktion 20€ Preisnachlass.

    Somit habe ich diesen Dienst heute für 13 Monate zu einem Preis von 79€ verlängert.


    Die Freischaltung hat nur etwa 4 Stunden gedauert. :thumbup:


    Gruß, Hans

    Bestellt 22.11.17: Grandland X Ultimate, 1.2 Direct Injektion Turbo, 96 kw (130 PS), 6-Gang-Automatik, Vollleder schwarz, Perlmutt Weiß, Dach und Außenspiegel Diamant Schwarz, Dachreling Silber,
    Grip&Go mit Leichtmetallräder (5-Speichen) 7.5Jx18 und M+S Reifen 225/55 R18, Diebstahlwarnanlage. Navi 5.0 IntelliLink. Ausgeliefert am 20.04.18. :thumbup:

    Firmware-Version: 21.08.87.32_NAC-r1 am 20.04.21; Karten-Version: PSA_map-eur_26.0.0-r0 am 22.11.23; Samsung Galaxy A54 (Android-Version 14) am 13.01.24

    3 Mal editiert, zuletzt von Methusalem () aus folgendem Grund: Rechenfehler beseitigt.

  • Das ist ja keine gute Nachricht. Ich hatte gehofft, das es vielleicht eine preiswertere Lösung gibt.

    Dann wird mir im September wohl auch nur die Verlängerung über die Opel-App übrigbleiben.

    Danke für Deine Bemühungen!


    Gruß aus Berlin

    Grandland X Innovation 1,2 T Schaltgetriebe, Perlmuttweiß, Dach + Außenspiegel Diamantschwarz, Ledersitze Schwarz, 19 " Sommer , 16" Winter, AHK abnehmbar
    Seit 1.3.2018

    Einmal editiert, zuletzt von Cofano ()

  • Hallo,

    vor einigen Tagen erhielt ich von OPEL Deutschland eine E-Mail, dass meine kostenlose 3-jährige TomTom Live Navigation bald abläuft und ich diese jetzt kostenpflichtig verlängern kann. Ich bekomme die Verlängerung allerdings nicht hin. Mit dem Link in der E-Mail oder über den OPEL Connect Store via PC oder auch über die MyOpel App via Handy komme ich bis auf eine Seite, die mir für mein Fahrzeug eine monatliche oder jährliche Verlängerung anbietet. Ein 20% Rabattcode wird auch angeboten. Wähle ich die jährliche Verlängerung und drücke auf Verlängern passiert nichts mehr. Es geht einfach nicht weiter. Der Warenkorb beim OPEL Connect Store blieb leer. Kommt jemanden das Problem bekannt vor und gibt es eine Lösung? Muss man eventuell mit der Verlängerung noch warten, bis der Dienst abgelaufen ist? Danke vorab! Steffen

    Grandland X 1.2 T Dynamic, EZ 06/2017, seit 01/2018 meiner, Handschaltung, Jade weiß, Dach weiß, Dachreling silber, IntelliLink 5.0, OnStar, DAB+, 360° Kamera, Parkassistent, KeylessGo, LED AFL, Verkehrszeichenerkennung, Totwinkelerkennung u.v.m.