Kontakt anrufen über Lenkrad

  • Danke für den Tipp.

    Bisher hatte ich nicht gewusst, dass das geht.

    Da habe ich wieder etwas gelernt.


    Also bei mir funktioniert die Verbindung auch so wie StefanE das beschrieben hat. Bis jetzt habe ich zum Telefonieren immer den Touchscreen benutzt.

    Geht doch viel einfacher direkt am Lenkrad... wenn man es weiß... 😊


    Grüßle, Sami 🕊️

    🕊️ 'Die wirkliche Entdeckungsreise besteht nicht darin, neue Landschaften zu suchen, sondern mit neuen Augen zu sehen.' (Marcel Proust) 🕊️


    Opel Grandland X H2 Ultimate (genannt: 'Il bello') / Mondsteingrau / alle Extras außer Alu-Pedale und 230V-Steckdose - Bestellung: 03/2021 - Auslieferung: KW 29 KW 32 KW37 KW39 KW42 / EZ 10/2021

    Historie: Keine (Il bello ist mein erstes Auto :huh:)

  • aktuelle Firmware drauf? Die Auswahl Favoriten, Kontakte usw. siehst du?

    Ja das sehe ich alles. Ich stehe dann auf dem Kontakt und es passiert leider nichts wenn ich auf die Haken-Taste drücke.


    Aktuelle Firmware ist auf dem S20 drauf und auch der Grandland ist aktuell.

  • funktonierte die Hakentaste eigentlich beim manuellen Wechseln des Radiosenders?

    und: wir reden vom Intellilink 5?

    Grandland X Innov. Perlmuttweiß - Diamantschwarz - 1,5 CDTI/ 6 Gang / EZ 11/2020/ Intellilink 5.0/ Adaptiv.LED-FL Map-Nr. 26 -Nov./23 :)

  • Schau mal nach welche Rechte der Grandland auf dem Handy hat.
    Er brauch nicht nur Zugriffrecht auf die Kontakte sondern auch zum Telefonieren.


    Gruß Acki

    Grandland X Ultimate, 2.0l, 177Ps, 11/2018, grau, Panoramadach

  • Also es geht bzw. teils. Ich wollte immer über die Favoriten Nummern anrufen. Das wird ja auch einem als erstes angezeigt.

    Es geht mit der Hakentaste nur wenn man auf Kontakte oder Anrufliste geht. Warum das nicht über die Favoriten Nummern nicht geht ist mir ein Rätsel.

    Klappt das bei euch?

  • Es geht mit der Hakentaste nur wenn man auf Kontakte oder Anrufliste geht. Warum das nicht über die Favoriten Nummern nicht geht ist mir ein Rätsel.

    Klappt das bei euch?

    Da es nur meine Favoriten in meine Kontaktliste schaffen, habe ich dieses Problem nicht.


    Grüßle, Sami 🕊️

    🕊️ 'Die wirkliche Entdeckungsreise besteht nicht darin, neue Landschaften zu suchen, sondern mit neuen Augen zu sehen.' (Marcel Proust) 🕊️


    Opel Grandland X H2 Ultimate (genannt: 'Il bello') / Mondsteingrau / alle Extras außer Alu-Pedale und 230V-Steckdose - Bestellung: 03/2021 - Auslieferung: KW 29 KW 32 KW37 KW39 KW42 / EZ 10/2021

    Historie: Keine (Il bello ist mein erstes Auto :huh:)

  • Also es geht bzw. teils. Ich wollte immer über die Favoriten Nummern anrufen. Das wird ja auch einem als erstes angezeigt.

    Es geht mit der Hakentaste nur wenn man auf Kontakte oder Anrufliste geht. Warum das nicht über die Favoriten Nummern nicht geht ist mir ein Rätsel.

    Klappt das bei euch?

    Heute mal probiert. Auch bei mir klappt das nicht. Auch das Scrollen im Telefonbuch mit den UpDownTasten springt manchmal etwas, ähnlich dem Verhalten der gespeicherten Radiosender. Vielleicht wird das alles beim nächsten Update verbessert bzw. gerichtet.