Lederbezug beschädigt

  • Hi, mal eine Frage in die Runde, gibt es im Netz die Möglichkeit original opel Ersatzteile und Preise einzusehen? Mir ist ein Missgeschick passiert, ich habe eine Holzkiste auf der Rückbank transportiert und beim rausholen ist es passiert, beim Sattler war ich schon, kann er nicht dauerhaft reparieren... meinte er... ( ich dachte Kleber drauf und fertig ) mein FOH meinte er müsse es mal durchrechnen, neuer Bezug plus einbau. Was der Bezug einzeln kostet könnte er mir so nicht sagen ???...

  • beim Sattler war ich schon, kann er nicht dauerhaft reparieren... meinte er

    Kann er schon, will er aber offensichtlich nicht. Bezug runter, beschädigtes Element heraustrennen und neues Element einnäher, Bezug wieder drauf.

    ich dachte Kleber drauf und fertig

    Nein, bitte nicht, wäre furchtbar.


    Was der Bezug einzeln kostet könnte er mir so nicht sagen

    Daran siehst Du aber schon, dass er den Bezug nicht reparieren kann (wie der Sattler) sondern einen vollständigen Bezug ordern und verbauen muss.


    Meine nicht belegten Schätzungen:

    Sattler € 250,00 bis € 500,00

    FOH € 1.000,00 bis € 1.500,00


    Beide sind jedenfalls teuer genug, dass Du in Zukunft für solche Zwecke eine Decke unterlegen oder die Kiste in Koferraum verfrachten solltest. ;)

    Herzliche Grüße
    Wolfgang


  • Ruf bei Opel an und frage.


    Ist manchmal sogar "verhältnissmäßig" preiswert. Mein Ultimate Lenkrad ohne Airbag würde z.B. mit Steuer "nur" 370€ kosten mit allen Knöpfen und Heizung.

    Zitat

    beim Sattler war ich schon, kann er nicht dauerhaft reparieren... meinte er...

    Vielleich nen anderen Fragen, wenn er passendes Leder findet sollte er doch das Lochleder der Sitzfläche raustrennen können und ein neues Stück einsetzen. Das ist aber alles Arbeit die bezahlt werden muss. Deswegen kann der neue Bezug günstiger sein.


    Ansonsten, ja ist ärgerlich. aber das Leder hat hier keine Risse und sowas. Im Zweifelsfall kann man mit sowas ja leben. Und warten bis irgendwann mal ne gute gebrauchte Rückbank auftaucht.

  • Hi, mal eine Frage in die Runde, gibt es im Netz die Möglichkeit original opel Ersatzteile und Preise einzusehen? Mir ist ein Missgeschick passiert, ich habe eine Holzkiste auf der Rückbank transportiert und beim rausholen ist es passiert, beim Sattler war ich schon, kann er nicht dauerhaft reparieren... meinte er... ( ich dachte Kleber drauf und fertig ) mein FOH meinte er müsse es mal durchrechnen, neuer Bezug plus einbau. Was der Bezug einzeln kostet könnte er mir so nicht sagen ???...

    Ersatzteilnummern für die Opelmodelle schon von Stellantis/PSA leider eigentlich nur kostenpflichtig über die Servicebox (siehe z.b. hier: RE: Ausstattung über FIN abfragen).

    Ersatzteilnummer Bezug 1/3 (links hinten) Leder (82/FX): YP 001 468 YX (Preis z.b. über https://www.ersatzteile-origin…il-YP001468YX::361588.htm 488,76 EURl)

    Ersatzteilnummer Bezug 2/3 (rechts hinten) Leder (82/FX): YP 001 471 YX (Preis z.b. über https://www.ersatzteile-origin…l-YP001471YX::364213.html 527,68 EUR)


    (Die Hybriden sind ja bei der Sitzfläche wegen der Batterie "drunter" nicht geteilt, ET#: 16 778 322 80)

    GLX H 4 Ultimate, EZ 03/20, Perlweiß, seit 09/21

  • How To Repair Perforated Leather or Vinyl Upholstery
    Perforated leather repairs are tricky & may lead to imperfect results if the holes no longer align. Learn how to repair perforated leather or vinyl upholstery!
    rubnrestore.com


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ich würde das einem Autoaufbereiter mal zeigen. Die haben viele tricks auf lager. Fragen kostet ja nix

    Sehr gute Idee, ich habe auch gleich einen sehr guten in meiner nähe ... Danke Oli

  • Zaubern können die Aufbereiter mit sicherheit nicht aber es erstaunt mich immer wieder was die alles wieder fixen können. Ich bin gespannt.


    Der Gliedermaßstab/Zollstock/Meter/Schätzeisen(...wie nennt man sie noch^^) ist auch nett. Wie viele Jahre tut der schon seinen Dienst?