Reichweitenrekorde mit dem H4 und H2

  • Heute habe ich die Rechnung für die letzten 12 Monate bekommen. Ich lade regelmäßig an der Steckdose für 30 Cent die KW/h. Auf Grund der guten Reichweite komme ich im Alltag ohne Benzin aus. 295€ muß ich zahlen. Viel günstiger als wenn ich hätte tanken müssen.

    Wieviel km bist du für 295.- gefahren?

    • GLX Excellence • 1.2 Turbo • 131 PS • AT8 • Grip Control • EZ:10/2019 • Jade-Weiss • Winter-Paket • Adaptives Fahrlicht •

  • Ich beneide dich.

    Wir haben in der Hausgemeinschaft immer noch keine Lösung für die Ladebox gefunden. So langsam glaube ich nicht mehr daran, dass daraus noch etwas wird. :(


    Gruß aus Hilden

    cbs3000

    cbs3000, kannst du nicht einfach ein Verlängerungskabel aus dem Fenster hängen? Der Ladeziegel ist ja gegen Diebstahl am Auto verriegelt.

    Ich hab auch nur ein Kabel aus dem Kellerfenster raushängen ,an dem ich mit dem Ziegel lade.

    GrandlandX Hybrid4 , Bus.Innovation , EZ 6.2020 , Kauf 5.2022 , 12086km , 8 Gang Automatik , AHK abnehmbar , verbaute Sonderaustattung 4340€

  • Wir haben in der Hausgemeinschaft immer noch keine Lösung für die Ladebox gefunden. So langsam glaube ich nicht mehr daran, dass daraus noch etwas wird. :(

    Du hast aber auch noch nicht alles versucht ... ;)

    (Dritter Absatz)


    Oder habe ich da etwas verpasst? :/


    Grüßle, Sami 🕊️

    🕊️ 'Die wirkliche Entdeckungsreise besteht nicht darin, neue Landschaften zu suchen, sondern mit neuen Augen zu sehen.' (Marcel Proust) 🕊️


    Opel Grandland X H2 Ultimate (genannt: 'Il bello') / Mondsteingrau / alle Extras außer Alu-Pedale und 230V-Steckdose - Bestellung: 03/2021 - Auslieferung: KW 29 KW 32 KW37 KW39 KW42 / EZ 10/2021

    Historie: Keine (Il bello ist mein erstes Auto :huh:)

  • cbs3000, kannst du nicht einfach ein Verlängerungskabel aus dem Fenster hängen? Der Ladeziegel ist ja gegen Diebstahl am Auto verriegelt.

    Ich hab auch nur ein Kabel aus dem Kellerfenster raushängen ,an dem ich mit dem Ziegel lade.

    Nein, das geht bei uns leider nicht. Ich müsste das Kabel in der dritten Etage aus dem offenen Küchenfenster fallen lassen. Auch das Garagentor müsste dann ja offen bleiben. Direkt an einer verkehrsreichen Stadtstraße und unmittelbar neben einer Bushaltestelle wäre das keine gute Idee. 😉


    Gruß aus Hilden

    cbs3000

    GLX H2 Ultimate / Vollausstattung / bestellt 03/21 / EZ 10/21

    Historie (ohne Dienst, Zweit- u. Drittwagen in der Familie): Opel Kadett A / VW Käfer / Ford Capri I (4-Zyl, aber mit 6-Zyl-Haube) / Peugot 304 / Mercedes 200D / Mercedes 280S (US-Scheinwerfer) / Mazda 323 / Fiat Bambino / Mercedes 220 / Ford Mustang V8 (mit 45-l-Tank, Reichweite max. 200 km) / Fiat Uno <= alle gebraucht gekauft / alle neu gekauft => Audi 80 (zweimal) / Honda Accord (zweimal) / Mercedes E240

  • Würde ich gerne machen, ist aber ohne eine konkrete Kostenangabe in unserer Eigentümerrunde nicht diskussionsfähig.


    Gruß aus Hilden

    cbs3000

    GLX H2 Ultimate / Vollausstattung / bestellt 03/21 / EZ 10/21

    Historie (ohne Dienst, Zweit- u. Drittwagen in der Familie): Opel Kadett A / VW Käfer / Ford Capri I (4-Zyl, aber mit 6-Zyl-Haube) / Peugot 304 / Mercedes 200D / Mercedes 280S (US-Scheinwerfer) / Mazda 323 / Fiat Bambino / Mercedes 220 / Ford Mustang V8 (mit 45-l-Tank, Reichweite max. 200 km) / Fiat Uno <= alle gebraucht gekauft / alle neu gekauft => Audi 80 (zweimal) / Honda Accord (zweimal) / Mercedes E240

  • Würde ich gerne machen, ist aber ohne eine konkrete Kostenangabe in unserer Eigentümerrunde nicht diskussionsfähig.


    Gruß aus Hilden

    cbs3000

    aus dem Grund habe ich ein Benziner gekauft ... leider ist es sehr oft noch so

    GL ohne X Grandland Design Line 1.2 Turbo Benziner / EZ 3/22 / TRANS-AUTO 8-SPEED 8G30 GEN4/ Diamant Schwarz/Karbon Schwarz / Systemversion :44.07.05.22_NAC-r0

  • Neuer Negativrekord mit Umzugsanhänger.. Gewicht des Anhaängers ca. 1 To. mit Plane.(höhe ca. 2.30 m... Verbauch bei max 90 bis 95 bei ca. 13 litern./100KM.

    Der Verbrauch im Elektromodus lag bei ca. 45 kw/h.....


    Ein Tank für 400 KM hat nicht ganz gereicht ;)


    P.S. In Österreich Tirol kostet die kw/h Strom seit August mittlerweile 70 % mehr. Von 10 Cent auf 17,79 C pro kw/h... davon können wir nur träumen in Deutschland...

    Zahle aktuell 30,5 c und bin gespannt was die EWS ab 1. Januar verlangt..

    Opel Grandland X Hybrid 2 ...seit Jan. 2022 vorr. bis Jan 2026

    Verbauch laut Anzeige 4,0l Benzin... Stromverbrauch 0 :thumbup: denn der kommt aus der Steckdose und wird daher nicht angezeigt! :m0024:

    Rein elektrischer Verbrauch (berechnet nach geladenenem Strom) schwankt bisher von 15,89 - 34,27 KW / 100 KM. Angezeigte E-Reichweite von 28 bis 74 KM.

  • Wir waren heute wieder eine längere Strecke unterwegs. Im Hybridmodus 156km mit vollem Akku einen Verbrauch von 3,3 Liter Benzin auf 100km. So kann es bleiben.

    Opel Grandland Hybrid 4 Innovation in Weiß/Schwarz....19 Zöller Hochglanzschwarz mit Park/Go...Sichtpaket
    Anhängerkupplung... Scheiben im Fond getönt....Marderschutz usw.... :)

  • Gestern neuer Rekord 72km bis mein Dicker auf Hybrid umgestellt hat.

    Los ging es mit 32km angezeigter Reichweite.

    Auf der Landstraße einige LKW‘s überholt.

    Ansonsten sehr entspannte Fahrt. Klima war an.

    Opel Grandland Hybrid 4 Innovation in Weiß/Schwarz....19 Zöller Hochglanzschwarz mit Park/Go...Sichtpaket
    Anhängerkupplung... Scheiben im Fond getönt....Marderschutz usw.... :)