Display schwarz

  • Hallo,

    Habe folgendes beim GL erlebt. Ich habe das Auto gestartet und das Display blieb schwarz. Ich musste zum Arzt u. bin deshalb los gefahren nach ca. 30 km habe ich die Klimaanlage gedrückt und auf einmal war das Display wieder da. Gestern wollte ich wieder fahren und das Display war wieder schwarz deshalb zum FOH , der hat gestaunt und wusste nicht was er machen soll, also in die Werkstatt. Als Ersatzwagen habe ich jetzt einen Mokka. Grüße Umstellung jetzt aussteigen und einsteigen als Turnübung. Bin gespannt, wann ich wieder den GL habe.

  • Hast Du schon die aktuelle Software für das Infosystem drauf?

    Opel Grandland Hybrid 4 Innovation in Weiß/Schwarz....19 Zöller Hochglanzschwarz mit Park/Go...Sichtpaket
    Anhängerkupplung... Scheiben im Fond getönt....Marderschutz usw.... :)

  • Dies Phänomen hatten wir auch schon einige male.

    Auto war beim zweiten Mal für 2 Tage beim FOH.

    Trotz aller Bemühungen des Spezies für diesen Bereich konnte nichts gefunden werden.

    Hatte auch Bilder eingereicht der FOH hätte gerne dann das Teil getauscht wurde von Opel abgelehnt, Bilder nicht anerkannt.

    Ich bzw. meine Frau sollten ein Video machen.

    Toll wenn man allein im Auto sitzt, ist natürlich Blödsinn und zudem Strafbar aber lebe nun damit und warte bis das Teil den Dienst hoffentlich während der Garantiezeit komplett einstellen wird. :(

  • Das Problem hatte ich auch schon mal, mein Werkstarttmeister gab mit den Tip die Batterie für fünf Minuten abzuklemmen(Schnellverschluss am Batteriepol?!?:/), dann geht alles wieder. Das Problem ist bei mir nie mehr aufgetaucht:thumbup:.

    Grandland X, 1.5D, Business Innovation, Mondstein Grau, 8-Stufen-Automatik, Grip&Go, Geschwindigkeitsassistent, Solar protect, AHK, Panorama-Glassonnendach, EZ 01/2020

  • Also bei mir ist das Display auch schon mal nach Start eine längere Zeit schwarz gewesen, kommt dann aber von selber wieder. Selbst wenn es "normal" losgeht, kommt die Anzeige mal ganz schnell und manchmal läßt es sich sehr lange Zeit. Meist kommt dann schonmal was aber es geht nicht weiter. Ich muß rückwärts raus und habe daher vor Start schon den Rückwärtsgang drin. Dann muß ich nochmal Gang raus, Gang rein um die Kamera zu haben. Die zeigt aber das Bild von oben und ich brauche das Bild nach hinten ohne Zoom damit ich die Strasse runter sehen kann. Da muß ich sehr oft sehr lange warten bis die Auswahlzeile angezeigt wird wo ich das auswählen kann.


    Ich vermute ein Systemproblem. Der Hauptprozessor, der die Anzeige etc. hochfährt, wartet wohl auf irgendwelche Rückmeldungen anderer Module. Deswegen ab und an ohne Anzeige. Dann geht es ein Stück weiter und es fehlt wieder eine Rückmeldung womit die Auswahlzeile noch nicht angezeigt wird. Eventuell auch ein Kabel oder Stecker Problem. Nur so ein Verdacht. ;)


    Gruß Sigi

  • Wie berichtet befindet sich mein GL in der Werkstatt , jetzt wurde mir mitgeteilt, dass das Display defekt ist und es noch keine Ersatzteile gibt. Diese sollen noch produziert werden. Wie lange es dauert kann man mir nicht sagen. Habe mich sofort an Opel gewendet u. einen Kommentar hinterlassen. Bin gespannt auf die Antwort.

  • Wie berichtet befindet sich mein GL in der Werkstatt , jetzt wurde mir mitgeteilt, dass das Display defekt ist und es noch keine Ersatzteile gibt. Diese sollen noch produziert werden. Wie lange es dauert kann man mir nicht sagen. Habe mich sofort an Opel gewendet u. einen Kommentar hinterlassen. Bin gespannt auf die Antwort.

    Hmm, nicht so lustig. Haste Dein Auto wieder? Es fährt ja auch ohne das Display. Oder einen Ersatzwagen (habe Mokka gelesen) auf Kosten von Opel? Kann ja nicht sein, dass man Dir Dein Auto für eine unbestimmte Zeit kassiert. Gruß Sigi

  • Das stimmt, das Auto kann ohne Display fahren, aber ich sehe nichts. Habe heuts eine Antwort von Opel bekommen, dass das Problem schnell gelöst wird. Ich als Übergang einen Mokka vom Prinzip ein schönes u. sparsames Auto aber da ich Behindert bin ist das ein u. Aussteigen eine Qual.