Wie weit nach oben schwingt die Heckklappe auf

  • Hi

    bin gerade beim Suchen auf der Opel Webseite, finde aber nichts.

    Wie weit schwingt die Heckklappe beim Standard-Grandland nach oben auf, sprich auf welcher Höhe vom Boden weg endet die höchste Stelle der Klappe?

    Danke

    Servus

  • Was ist ein Standard-Grandland?

    Bei meinem H4 kann ich es einstellen/begrenzen. Wie das geht steht in der BDA.

  • Standard Grandland, na halt mit Serienfahrwerk, Serienbereifung und 2,6 bar in den Reifen :)


    Hintergrund: habe eine Garage mit zwei Toren, also zum Durchfahren. Das hintere Tor ist immer offen da hinter der Garage noch ein Stellplatz ist....

    Die Durchfahrt ist ca 2,05 cm hoch, wenn der GL X in der Garage steht, schwingt dann die Heckklappe ganz auf ohne das geöffnete Garagentor zu treffen?

  • Wie bereits geschrieben ist das einstellbar. Seite 34 in meiner BDA, selbige kann auch online gelesen werden.

  • Danke, habe ich mir gerade durchgelesen.

    Das bedeutet ja das die Heckklappenöffnung bis zu einer Neuprogrammierung auf einem bestimmten Niveau gespeichert bleibt und daher immer nur begrenzt aufschwingt.

    Das wäre wirklich die allerletzte Lösung, interessanter ist schon die maximale Höhe zu wissen.


    Jetzt habe ich hier im Forum doch noch einen Thread dazu ausgegraben: hier


    Hatte die gleichen Probleme wie ich, muss ich morgen mal meine Garage ausmessen wegen der 2,08 m Höhe.

  • wenn die Garage zu niedrig ist wird die Fuhre tiefergelegt bis es passt. ^^


    Müsste bei mir gerade so hinkommen, das Foto ist top, genau so ein Foto hatte ich gesucht.

    Könnte auch den Estrich hinten in der Spur der Hinterräder rausstemmen... 8o


    DIe Durchfahrbreite habe ich gemessen, wird auch knapp. Nach 4 Weizenbier geht nix mehr.

  • Zitat

    DIe Durchfahrbreite habe ich gemessen, wird auch knapp

    ich habe eine ältere Einzelgarage in einer leichten Links-Kurve (!) - nach rechts muß ich abbiegen - und bin immer froh, dass ich die Spiegel mit Tastenschub während des Einfahrens zuklappen kann. Die Fahrer Tür lässt sich dann halb öffnen zum Ausstieg - rechts geht gar nichts.

    Grandland X Innov. Perlmuttweiß - Diamantschwarz - 1,5 CDTI/ 6 Gang / EZ 11/2020/ Intellilink 5.0/ Adaptiv.LED-FL Map-Nr. 26 -Nov./23 :)

  • Unsere Garage ist auch aus den 60ern. In den Bauplänen vom Haus bzw. der Garage ist ein VW Käfer eingezeichnet. Der passt da locker rein.

    Die kleine Garage ist der Grund warum ich keine S-Klasse oder Bentley fahre. :)