Wie weit nach oben schwingt die Heckklappe auf

  • Hi

    bin gerade beim Suchen auf der Opel Webseite, finde aber nichts.

    Wie weit schwingt die Heckklappe beim Standard-Grandland nach oben auf, sprich auf welcher Höhe vom Boden weg endet die höchste Stelle der Klappe?

    Danke

    Servus

  • Standard Grandland, na halt mit Serienfahrwerk, Serienbereifung und 2,6 bar in den Reifen :)


    Hintergrund: habe eine Garage mit zwei Toren, also zum Durchfahren. Das hintere Tor ist immer offen da hinter der Garage noch ein Stellplatz ist....

    Die Durchfahrt ist ca 2,05 cm hoch, wenn der GL X in der Garage steht, schwingt dann die Heckklappe ganz auf ohne das geöffnete Garagentor zu treffen?

  • Danke, habe ich mir gerade durchgelesen.

    Das bedeutet ja das die Heckklappenöffnung bis zu einer Neuprogrammierung auf einem bestimmten Niveau gespeichert bleibt und daher immer nur begrenzt aufschwingt.

    Das wäre wirklich die allerletzte Lösung, interessanter ist schon die maximale Höhe zu wissen.


    Jetzt habe ich hier im Forum doch noch einen Thread dazu ausgegraben: hier


    Hatte die gleichen Probleme wie ich, muss ich morgen mal meine Garage ausmessen wegen der 2,08 m Höhe.

  • Lg Helmut (Wer will findet Wege. Wer nicht will findet Gründe. Machen ist wie wollen, nur heftiger.)


    GLX Innovation 04/19, 1,5 Diesel, 130 PS, AT8, LED Scheinwerfer, R 5.0 IntelliLink, AGR Sitze, AHK, Sommerr.18" ALU, Winterr. 17" ALU,Therma Tec Windschutzsch., Klima-Automatik, Rückfahrkamera, Mondstein Grau, Sonnenschutzrollos, Innovationspaket, Park/Go Paket, Notlaufrad 18 zoll Stahl, Nebelscheinwerfer, Adaptives Fahrlicht.

  • wenn die Garage zu niedrig ist wird die Fuhre tiefergelegt bis es passt. ^^


    Müsste bei mir gerade so hinkommen, das Foto ist top, genau so ein Foto hatte ich gesucht.

    Könnte auch den Estrich hinten in der Spur der Hinterräder rausstemmen... 8o


    DIe Durchfahrbreite habe ich gemessen, wird auch knapp. Nach 4 Weizenbier geht nix mehr.

  • Nach 4 Weizenbier geht nix mehr.

    Dann währe es mir auch egal wie weit die Heckklappe aufgeht:m0004:

    GLX 1,2 lit. 6 Gang Automatik, Business Innovation, Bj. 2018, Sonnendach, 225/55R18 SR+WR auf Alu, AHK abnehmbar nachgerüstet

    Der frühe Vogel kann mich mal:thumbsup:

    Diskutiere nie mit jemanden der 2 liter vorsprung hat:m0004:

    wenn ich schneller fahre als das Licht brauche ich es auch nicht anzumachen......

  • Zitat

    DIe Durchfahrbreite habe ich gemessen, wird auch knapp

    ich habe eine ältere Einzelgarage in einer leichten Links-Kurve (!) - nach rechts muß ich abbiegen - und bin immer froh, dass ich die Spiegel mit Tastenschub während des Einfahrens zuklappen kann. Die Fahrer Tür lässt sich dann halb öffnen zum Ausstieg - rechts geht gar nichts.

    Grandland X Innovation Perlmuttweiß - Dach und Außenspiegel Diamantschwarz - 1,5 CDTI/ 6 Gang / Erstzulassung 11/2020/ Intellilink 5.0/ Adaptives LED Fahrlichtsystem/AGR Sitz /Kartenupdate 01/2021 :)

  • Unsere Garage ist auch aus den 60ern. In den Bauplänen vom Haus bzw. der Garage ist ein VW Käfer eingezeichnet. Der passt da locker rein.

    Die kleine Garage ist der Grund warum ich keine S-Klasse oder Bentley fahre. :)

  • Meine Garage ist auch zu niedrig für ein komplettes Öffnen der (elektrischen) Heckklappe. Die Öffnungshöhe kannst du aber programmieren und das funktioniert sehr gut. Wenn es dir dann außerhalb der Garage nicht weit genug ist schiebst du die Klappe per Hand etwas höher, die Einstellung, die du programmiert hast merkt das Auto sich trotzdem.

    Ich hatte da auch erst Bedenken, aber das funktioniert alles gut.

    GLX 1.6 AT8 Ultimate MJ 21 diamantschwarz metallic
    230 V, autom. Geschw. Assistent, Wireless Charging, DENON Sound System
    bestellt: 22.09.2020

    übernommen: 26.02.2021

    vorher: Astra J ST 1.4 120 PS Bj 2014