Grandland X Motoren - Peugeot Motor im Opel SUV

  • vielen Dank für Ihre E-Mail mit dem Interesse am neuen Opel Grandland X.
    Wir freuen uns Ihnen mitteilen zu können, dass stärkere Motoren für Ihr Wunschmodell für voraussichtlich Frühjahr 2018 in Planung sind. Aktuell liegen uns jedoch noch keine weiteren Details – wie zur PS-Zahl - vor. Bitte haben Sie Verständnis.
    Wir weisen Sie darauf hin, dass durch die Bearbeitung Ihres Anliegens Ihre personenbezogenen Daten sowie die Korrespondenz zu dem von Ihnen geschilderten Sachverhalt in unserer Kundendatei festgehalten werden. Bitte kontaktieren Sie uns, falls Sie weitere Informationen zur Sicherung Ihrer Daten beziehungsweise Zugriff auf Ihre gespeicherten Daten wünschen.


    Bei Fragen steht Ihnen der Info Service der Opel Automobile GmbH gerne zur Verfügung.
    Sie erreichen uns montags bis freitags von 8.00 bis 20.00 Uhr und samstags von 9.00 bis 17.00 Uhr.


    Ich für meinen Teil werde nicht bis kommenden Frühjahres warten,andere Hersteller haben auch tolle Autos ! der Grandland in meiner Konfiguration kostet etwa 36 Tausen Euronen und dafür bekomme ich auch den 3008er von Peugeot mit 1500 Motor und 165 PS
    Schade wäre gerne bei Opel geblieben aaaaber wenn die nicht wollen das man ihre Autos kauft (dann darf man nicht solche Motör`chen anbieten ) aber so ist es halt mal .....nur schade das man nicht erfährt wer von den Herren so etwas bestimmt hatt ?

  • Verständlich, dass man dann nicht mehr warten will.
    Da unser Leasingvertrag erst im September 2019 ausläuft, haben wir noch etwas Zeit eine Entscheidung für oder gegen den GLX zu treffen.

  • Kann ich auch gut verstehen wenn man jetzt bald ein neues Auto möchte!


    Ich habe ja auch noch fast 2 Jahre Zeit und da wird dann wohl das eine oder andere Motörchen was passt auf den Markt sein :)

  • aaaaber wenn die nicht wollen das man ihre Autos kauft (dann darf man nicht solche Motör`chen anbieten ) aber so ist es halt mal .....nur schade das man nicht erfährt wer von den Herren so etwas bestimmt hatt ?


    Was würde dir das denn bringen? Manchmal glaube ich das die Leute noch nie gesehen haben wie Modelle in den Markt eingeführt werden ;) Die größeren Motoren werden immer nachgeschoben. Wenn wir hier tatsächlich von Frühjahr nächsten Jahres sprechen ist das eher erstaunlich früh. Aber ja, Peugeot baut auch gute Autos und jeder ist frei in seiner Entscheidung. Von daher würde ich an deiner stelle das kaufen was dir zusagt.

  • Bei anderen Herstellern geht das doch auch :) Es werden natürlich nie alle Motoren angeboten.Aber als ich mich damals auch für den mazda cx3 interressierte gab es auch mehr Mglichkeiten ausser der Diesel.Als 120 Ps und 150Ps Benziner waren sofort auf dem Markt.
    Ganz ehrlich,ich glaube sehe zum ersten Mal wie Opel neue Modelle auf den Markt bringt! ?( Psa verlangt doch von Opel Gewinne!Da werden noch mehr Leute abspringen die jetzt ein neues Auto möchten.

  • Psa verlangt doch von Opel Gewinne!Da werden noch mehr Leute abspringen die jetzt ein neues Auto möchten.

    Wenn Opel jetzt das ganze Pulver verschießt, wird in einem Jahr bereits nach einem Facelift gefragt werden. So ein Modell lebt länger als das 1. Jahr und muß auch in 2018, 19 und 20 Gewinne bringen. Im ersten Jahr warten viele noch ab die keine Beta Tester sein möchten und eben einfach die Entwicklung abwarten.


    Dann kommen noch stärkere Motoren und die Interessenten werden zu Käufern :) So funktioniert es, im Idealfall ;)

  • Mit der grossen Motorenauswahl verschiessen die bestimmt kein Pulver im Moment,eher ein laues Lüftchen! :) Ganz ehrlich würde ich jetzt ein Auto kaufen wollen,wäre ich auch woanders 8) . Man muss sich aber auch fragen,wieviele Kunden springen auf Grund der Motoren jetzt ab und holen sich was anderes ?
    In 2 Monaten wird das Auto öffentlich präsentiert und soll dann von vielen Kunden gekauft werden!Sorry!Aber so wird das nichts!


    Was ich noch seltsam finde,beim neuen Insignia gibt es doch auch mehr Motoren! :)

    Einmal editiert, zuletzt von Balboa ()

  • Ich denke, in der ersten Phase ist es normal, dass erstmal wenige Motorenvarianten angeboten werden, aber innerhalb von den nächsten zwei Jahren werden auch sicherlich größere Motoren angeboten werden. Mit 120-PS-Diesel und mit Automatik wäre ich nicht so ganz glücklich. Schöner wäre es, wenn 150 PS-Diesel angeboten werden würde. Aber das wird noch kommen.