Grandland X Motoren - Peugeot Motor im Opel SUV

  • Mal ehrlich, braucht man wirklich mehr als 130 PS? Man kann heutzutage die Leistung doch sowieso kaum ausreizen. Ich fahre z.Z einen Kadjar XMod Diesel mit 110 PS und die reichen mir völlig. Sogar als Automatik und beim überholen. Guter Antrieb und wenig Verbrauch (um 5.0L/km). Und der ist nicht schwerer als ein GLX. Außerdem stecke ich die "Mehrleistungseuro" lieber in bessere Ausstattung.


    Gruß trucker58

  • Ich denke schon das man bei so einem Auto mehr Ps braucht :)


    Wenn man einen Hänger hat oder das Auto ist voll besetzt.Es geht garnicht um die Endgeschwindigkeit.Aber ich möchte nicht den Wagen jedesmal bis zum Anschlag treten 8) Ein Diesel kommt ja auch etwas besser im Anzug als ein Benziner.
    Für wen es reicht ist es ja auch völlig ok.Mir persönlich reichen diese Motörchen nicht!

  • Ich finde auch, dass ein paar PS mehr dem Auto gut tun, im Meriva B hatten wir 100 PS und das ging gar nicht voll beladen und am Berg, da kam nix mehr an.
    Die 136 PS in dem Mokka sind dagegen genau richtig und machen Spaß.

  • Stimmt Andre
    Beim mokka ist das ja auch noch ok :thumbup:


    Aber beim Grandland ?Neee 8)


    Möchte mir garnicht erst vorstellen wie das dann beim Benziner ist ;( nacher wird man noch vom Autoscooter überholt :D


    Ich bin bestimmt kein Raser aber etwas zügiger möchte ich ja doch von der Stelle kommen!

  • Aber beim Grandland ?Neee

    Da bin ich ganz deiner Meinung. Der GLX soll ja noch über dem MOKKA angesiedelt werden. Wenn man da bedenkt, dass der GLX noch kleinere Motoren hat..... :m0034:
    Beim Benziner der größte Motor mit 130PS und 230Nm geht gar nicht. Und dann darf ich nur Anhänger mit einem Gewicht von 1,4 t ziehen?
    Der Diesel mit 120PS und 300Nm ist ja auch ne Lachnummer. Was denken die sich dabei?
    Das langt ja mal gerade für ne Ladung Baguettes....... :m0008:


    Irgend etwas haben die da falsch gemacht. So kommt mir der GLX nicht unter mein Carport!!


    Gruß
    Ulli

  • Da muuss einfach noch was kommen!Beim Opel Adam mögen die Ps ja gut sein :)


    Wie ich jetzt schon öfter gelesen habe soll ja ein Benziner mit 165-170 Ps kommen und ein 180 Ps Diesel :)


    Manche sagen sogar das Spitzenmodell könnte 200 Ps bekommen.Die brauche ich jetzt nicht unbedingt.Würde ich zur Not dann auch gerne probefahren :D


    Von der Grösse und Optik finde ich den Grandland schon echt Klasse!Am liebsten einen roten mit schwarzen Dach und schwarzen Alufelgen :m0009:


    Aber nicht mit den Motoren :thumbdown:

  • Unser Familienwagen hat 85PS und die Spaßschleuder 231PS :)


    Es geht Beides. Wir sind gerade in Urlaubs und der kleine Turbo,
    mit seinen 85PS macht gute Arbeit.


    Man muß eben dementsprechend fahren...
    Ich denke, 150PS +/- 40PS sind eine sehr ordentliche Motorisierung.


    Darunter und darüber muß man sich entsprechend darauf einstellen.

  • Es kommt ja auch immer darauf an,was man möchte und wofür man den Wagen braucht :)


    Wenn man wenig fährt,zB:bischen Stadt,Einkaufen mag das ja alles in Ordnung sein.


    Ich habe echt geglaubt der würde als Benziner und Diesel mit 150 Ps starten. 8)


    Was ich mich auch frage,der Konfigurator ist ja schon online aber warum biete ich jetzt nicht schon merhere Motoren an ?


    Opel/Psa weiss doch nicht seit gestern das der Grandland auf den Markt kommt!ich glaube das wird doch viele Käufer abschrecken die so ein Auto suchen(ich meine jetzt nicht mich :) )und bei der Konkurrenz schauen.


    Man möchte doch ein neues Auto präsentieren und verkaufen! Da muss es einfach auch mehr Motoren zur Auswahl geben.

  • ... man kann, durch Nachschub von Motoren und Ausstattung nach x Monaten/Jahren, definitiv Gutes für den Produktzyklus bewirken :)


    Von daher macht das schon Sinn, noch nicht mit allen Mitteln an den Markt zu gehen.

  • Das kann ich verstehen das man als Hersteller nicht sofort das volle Motorenprogramm auf den Markt wirft.


    Aber ein bisschen mehr Auswahl als jetzt darf es aber schon sein :)