Rückrufe/Nacharbeiten für Ihr Fahrzeug

  • Hallo Leute


    Habe am 3.10 den Software und DPF Rückruf mit Service machen lassen.

    Er fährt jetzt wie ein anderes Auto! Meiner Meinung nach spürbares Leistungsdefizit und die Automatik schaltet auch ganz anders....

    Fahre auf der Landstrasse mit 70 im 8ten Gang wo ich vorher immer im 7ten Gang war.

    Massive Leistungseinbussen beim Beschleunigen auf der Autobahn... Also so spürbar dass es sogar meine Frau merkt wenn sie fährt....

    Der FOH sagt er kann nichts machen ihm sind die Hände gebunden da es ein offizielles Update von Opel war.

    Hat jemand von euch auch die Erfahrung gemacht?


    2.0HDI 177Ps 8AT Bj09/18

    GLX 2.0 AT8 Innovation mit LED Navi 5.0 AGR Sitze elektr. Heckklappe AHK usw. BJ 10/2018

  • Er fährt jetzt wie ein anderes Auto!

    ...

    Hat jemand von euch auch die Erfahrung gemacht?

    Bei mir definitiv nicht so.
    Ich merke überhaupt keinen Unterschied zu vorher.


    Gruß Acki

    Grandland X Ultimate, 2.0l, 177Ps, 11/2018, grau, Panoramadach

  • Mein Verbrauch ist angestiegen

    Mein Verbrauch ist weniger geworden und durch den neuen DPF stinkt er gewaltig... Hoffentlich gibt sich das wenn er ein paar mal ausgebrannt hat.

    Überleg jetzt schon wegen einer Software Optimierung

    GLX 2.0 AT8 Innovation mit LED Navi 5.0 AGR Sitze elektr. Heckklappe AHK usw. BJ 10/2018

  • Hast du mitbekommen, wie der Händler das gemacht hat?

    Meiner kann das nämlich nicht ... ?(

    Schliesse mich an , mein FOH bekommt das seit 2018 nicht hin , nach seiner Aussage beim Kauf/Zulassung alles normal gelaufen, verifiziert ist der Hobel bis heute nicht.

    GLX, 1,2 Benziner, Schalter, Ultimate, Quarz Silber, AHK
    Status: Endlich in der Einfahrt :D

  • Jetzt habe ich auch den Brief von Opel bekommen.


    "Wir haben festgestellt, dass ihr Fahrzeug Möglicherweise von einem Verlust der Bremsunterstützung betroffen ist, der durch Zahnriemenpartikel im Motorölkreislauf verursacht wird.


    Wenn die Teile da sind gibt es einen Termin.

    Gruß Thomas


    GLX Ultimate Automatik 1,2 Turbo EZ 06/2018 Sommerreifen 235/50 R19, WR 215/55 R18

    Navi 5.0 IL FW 21.08.87.32 Karten-Version: PSA_map-eur_26.0.0-r0, Galaxy S23 Android 14

  • Hallo,

    mein Beitrag betrifft Nacharbeit/ Firmwareupdate. Nachdem beim letzten Werkstattbesuch, auf Grund des fehlerhaften Beifahrerspiegels und Heckscheibenwischers, angeblich neue Software aufgespielt wurde, ist mir folgendes aufgefallen: Vorher wurde der, beim Ausschalten des Motors noch aktivierte Scheibenwischer, nicht wieder automatisch beim Neustart aktiviert. Habe dazu auch hier im Forum schon mal was gelesen, damit im Frostfalle oder trockener Scheibe, die Scheibenwischergummis nicht beschädigt werden. Also musste dann erst wieder ausgeschaltet und neu eingeschaltet werden. Das fand ich ja praktisch, aber jetzt ist der Scheibenwischer gleich wieder mit neuem Motorstart aktiv!!!

    Ist das bei jemand anderem , nach dem Update auch so???

    Schönen Wochenrest gewünscht

    GLX H 2; 1,6 mit 224 PS; Innovation; Franzose aus Bj. 11/08 / 20, Topasblau, LED; AFL, Intelli 5,0