Keine Verbindung seit Android 12

  • Hallo alle zusammen.

    Seit kurzem hat sich mein Telefon auf Android 12 geupdatet. Seitdem habe ich keine Verbindung mehr zum Granny. Hat noch jemand das gleiche Problem bzw ne Lösung?


    Sonnige Grüße aus dem Saarland.

  • Hallo alle zusammen.

    Seit kurzem hat sich mein Telefon auf Android 12 geupdatet. Seitdem habe ich keine Verbindung mehr zum Granny. Hat noch jemand das gleiche Problem bzw ne Lösung?


    Sonnige Grüße aus dem Saarland.

    An Android 12 liegt das nicht.

    Vielleicht musst du dein Gerät mal im Fahrzeug löschen und dann neu koppeln.

    Die Verbindung zum Fahrzeug funktioniert bei mir jedenfalls mit mehreren Handys völlig problemlos.

    Aktuell benutze ich ein Xiaomi Mi11 Ultra und ein Xiaomi Mix 4, beide mit MIUI 13 in der EU-Beta-Version 22.4.29 vom 29.04.2022 auf der Basis von Android 12.


    Grüßle, Sami 🕊️

    🕊️ 'Alle unsere Träume können wahr werden, wenn wir den Mut haben, ihnen zu folgen.' (Walt Disney ) 🕊️


    Opel Grandland X H2 Ultimate (genannt: 'Il bello') / Mondsteingrau / alle Extras außer Alu-Pedale und 230V-Steckdose - Bestellung: 03/2021 - Auslieferung: KW 29 KW 32 KW37 KW39 KW42 / EZ 10/2021

    Historie: Keine (Il bello ist mein erstes Auto :huh:)

  • Bei meinem Handy ist seit dem Update auf VErsion 12 immer mal wieder "Bluetooth-Tethering" deaktiviert.

    Das fällt mir relativ schnell auf, da dann im Navi kein TomTomTraffic steht

    Grandland X 2.0D Ultimate 130 KW AT8 Amethyst Violett Bj 04/2019
    LM-Räder 19 Zoll, Alu-Pedale, Geschw.-Assi, DAB+, SHZ vo+hi, AHK
    IntelliLink5.0 Leder Dachreling

  • Null Probleme nach Umstellung von 11 auf 12.

    sportliche Grüße, Ralle


  • Bei meinem Handy ist seit dem Update auf VErsion 12 immer mal wieder "Bluetooth-Tethering" deaktiviert.

    Das fällt mir relativ schnell auf, da dann im Navi kein TomTomTraffic steht

    Dazu kann ich nichts sagen.

    Bei mir reicht es, wenn Bluetooth eingeschaltet ist.

    Bluetooth-Tethering habe ich noch nie benötigt.

    In meinem GLX ist der OpelConnect-Dienst aktiviert.


    Grüßle, Sami 🕊️

    🕊️ 'Alle unsere Träume können wahr werden, wenn wir den Mut haben, ihnen zu folgen.' (Walt Disney ) 🕊️


    Opel Grandland X H2 Ultimate (genannt: 'Il bello') / Mondsteingrau / alle Extras außer Alu-Pedale und 230V-Steckdose - Bestellung: 03/2021 - Auslieferung: KW 29 KW 32 KW37 KW39 KW42 / EZ 10/2021

    Historie: Keine (Il bello ist mein erstes Auto :huh:)

  • Bei mir auch keine Probleme nach dem Update auf Android 12...

    GLX Edition 1,6 Diesel, 6-Gang-Automatik, LED Scheinwerfer, R 4.0 IntelliLink, AGR Sitze, Automatischer Geschwindigkeitsassistent mit Stoppfunktion, AHK, Sommer- und Winterräder 17" ALU, Therma Tec Windschutzscheibe, Klima-Automatik, Rückfahrkamera, Mondstein Grau
    Fahrzeugübergabe: 30.11.2017

  • Bei meinem Handy ist seit dem Update auf VErsion 12 immer mal wieder "Bluetooth-Tethering" deaktiviert.

    Ist bei meinem S21 Ultra (Android 12) auch nach jedem Neustart deaktiviert. Wird aber bei meinem GLX ebenfalls wegen Connect nicht benötigt.

    Herzliche Grüße
    Wolfgang


  • Aktuell benutze ich ein Xiaomi Mi11 Ultra und ein Xiaomi Mix 4, beide mit MIUI 13 in der EU-Beta-Version 22.4.29 vom 29.04.2022 auf der Basis von Android 12.

    Nur damit ihr auf dem Laufenden bleibt:

    Keinerlei Verbindungsprobleme mit meinen Xiaomi Mi11 Ultra / Xiaomi Mix 4, die gerade frisch 'upgedatet' wurden mit MIUI 13 in der EU-Beta-Version 22.5.11 vom 11.05.2022 (auf der Basis von Android 12).


    Grüßle, Sami 🕊️

    🕊️ 'Alle unsere Träume können wahr werden, wenn wir den Mut haben, ihnen zu folgen.' (Walt Disney ) 🕊️


    Opel Grandland X H2 Ultimate (genannt: 'Il bello') / Mondsteingrau / alle Extras außer Alu-Pedale und 230V-Steckdose - Bestellung: 03/2021 - Auslieferung: KW 29 KW 32 KW37 KW39 KW42 / EZ 10/2021

    Historie: Keine (Il bello ist mein erstes Auto :huh:)

  • Hm ... mein olles S10 hat auch "12" drauf ... Grandland und Telefon mögen sich. :)






    Grüße ausm Norden