Notlaufrad Ja oder Nein?

  • Gibt Reifen mit Notlaufeigenschaft. Ich denke aber, dass der Reifen dann auch fertig ist, wenn damit weit genug bis zur Werkstatt gefahren ist. ;)

    Grandland X 1.2 - Innovation (1. Gen.) - Automatik - Leder - grip&go - wireless charging - Diebstahlwarnanlage - DAB+ - Mondstein Grau

  • Gegen Aufpreis meistens. Gibt von den guten Reifenherstellern meistens immer welche mit "Run-Flat", sprich Notlaufeigenschaften. Sehr beliebt bei Regierungsfahrzeugen ;)

    Grandland X 1.2 - Innovation (1. Gen.) - Automatik - Leder - grip&go - wireless charging - Diebstahlwarnanlage - DAB+ - Mondstein Grau

  • Diese Frage hatte ich mir auch vor dem Kauf von meinem jetzigen Auto gestellt. Notrad ja oder nein? Lange überlegt und auch mit meiner Frau "stundenlang" rumdiskutiert. Sie meinte, sie hätte noch nie platten Reifen gehabt. Ich hatte bis jetzt zwei defekte, aber keine platten Reifen gehabt, d.h. sie wurden wieder geflickt und waren auch fahrbereit.


    Die Entscheidung fiel dann zugunsten des Notrades. :) 70 € Aufpreis waren mir wert. :)

  • Ich denke, das liegt bei jedem an diversen unterschiedlichen Gründen, die einem das gute Gewissen geben.
    Wenn wir mal einen Platten gehabt hätten, würde ich bestimmt auch immer ein Ersatzrad im Auto liegen haben. ;)
    Manchmal zwingt uns das Schicksal zu gewissen Entscheidungen. :)

  • Genau vor dieser Frage stehe ich auch. :S?(
    Einmal einen Platten in der Garage stehend entdeckt, kein Notrad benötigt. Aber wenn mir das auf einer Landstrasse oder auf der Autobahn passiert, würde ich mir lieber ein Backup wünschen und wenn nötig selbst helfen können. ;)

    ....................................................................................................................
    Bestellt am 04.11.17: GLX 1.2 - Innovation alt - Automatik - Leder - Grip & Go mit 18"-BiColor-Felge - AHK - DAB+ - Dachreling silber - Notlaufrad - 230V - Mondstein Grau mit schwarzem Dach - geliefert 23.4.2018

  • Für diese extrem seltenen Fälle, könnte man sich ja eins der Winter bzw. Sommerräder einladen :rolleyes: . Es sei denn jemand schwört auf Allwetter, dann bleibt nur Notrad, um beruhigt fahren zu können. Aber mal ehrlich, die meisten können doch die selbst erlebten Reifenpannen an den drei Fingern meines Schreiners abzählen, oder? Apropos Allwetter, das wechseln der Räder bleibt ja auch nicht wirklich erspart. Der Sägezahn lässt grüßen und man denkt, da sind grobstollige Treckerreifen aufgezogen. Der Lärm nervt dann mit der Zeit

    Innovation 1. Gen, Benziner AT, perlmuttweiß, Panoramadach, AHK, AGR Sitze,360 Grad Kamera, 18 Zoll BiColor sw
    plus die ganzen elektronischen Helferlein der 1 Innovation Generation
    SUBJEKT, Prädikat, Objekt für den Satzbau unerlässlich. Subjekt ist also gar keine Beleidigung :m0027::m0008:

  • Das passt mit den 3 Fingern deines Schreiners!So oft hatte ich einen platten Reifen :) Im Moment habe ich wieder ein Notrad,vorher das Pannenset.mir ist das Notrad lieber.


    Wenn ich es mir aussuchen kann,werde ich keine Allwetter mehr bekommen! 2 Mal Sägezahn und beides mal habe ich gedacht ich fahre einen Panzer.Obwohl das Profil noch in Ordnung war.Habe sie dann mit 4-5 mm entsorgt.Es war nicht mehr zu ertragen.