Fehler Abgasreinigung

  • Diesellotte,ja,das ist in Planung.Bin echt verzweifelt.

    Dann kommen noch so Aussagen wie:Wir können Ihnen ein Pkw zur verfügung stellen,wenn sie das Teil kostenpflichtig bestellen aber einen Liefertermin kann keiner sagen.

    Unglaublich sowas.

    Jetzt ist nochmal ein Antrag auf Sonderkulanz gestellt worden.Das warte ich jetzt noch über das Wochenende ab,dann is die Karre da verschwunden!

    Es bestellt doch keiner ein Ersatzteil für sein Familienauto für 1800 Euronen mit unbekanntem Lieferdatum.Wer macht denn sowas?!

    Wahnsinn.

    Knapp 5 Jahre alt,90.000 auf der Uhr,Checkheft nur original bei Opel und dann sowas?Mir fehlen die Worte.

    Nur wo soll eine freie Werkstatt das Teil bekommen wenn die Knappheit wirklich so stimmt?

    Eins steht natürlich fest:Das war es für mich mit Opel und auch mit Diesel.

    Nur schlechte Erfahrung gemacht mit dem Verein. ;( ;( ;(

  • Pyro2301


    Bitte nicht vergessen.

    Opel ist seit 2017 PSA.

    Da ist alles in den Händen von Peugeot.

    Ich habe auch den Schritt gewagt und ich hoffe es geht gut aus.

    Ansonsten werde ich wieder zu GM gehen, Cadillac mit ihrem XT4.

    Feines Auto für kleines Geld.

    Opel Grandland X Ultimate 1.2 8- Gang AT

    Opel Mokka X 1.4 6 Gang AT

    Opel Meriva B 1.4

  • Zitat

    Eins steht natürlich fest:Das war es für mich mit Opel und auch mit Diesel.

    Was besseres bekommst du heutzutage woanders auch nicht so einfach. Der 1.6 Diesel ist prinzipiell einer der besten und zuverlässigsten. - Für das Adblue muss man sich anderswo bedanken.


    Das du häufig keine Ersatzteile für halbwegs neue Autos momentan bekommst betrifft alle Marken, auch Benziner... und die Adblue Pumpen gehen Reihenweise auch bei allen europäischen Marken kaputt... Renault, BMW, Mercedes...



    Zitat

    Jetzt ist nochmal ein Antrag auf Sonderkulanz gestellt worden.

    Naja, kann man mit Scheckheft voll vielleicht mal probieren. Aber die sind normal knickrig...


    Zitat

    Es bestellt doch keiner ein Ersatzteil für sein Familienauto für 1800 Euronen mit unbekanntem Lieferdatum.Wer macht denn sowas?!


    Alle möglichen Leute, ist leider momentan normal.


    Die Teile sind in diesem Fall nicht auf Lager weil sie schneller kaputtgehen als Nachschub kommt. - Würde eine der Firmen kontaktieren wegen einschicken der Pumpe und Reparatur. Beispiellink hatte ich dir ja weiter oben schon geschickt.

    Das ist wesentlich preiswerter, und wahrscheinlich hält eine reparierte/überholte auch länger als einfach dasselbe Teil (natürlich inklusive Tank) nochmal neu einzubauen um dann nach 90.000km wieder das ganze nochmal machen zu müssen...


    Ich persönlich hab den Vollpreis bezahlt weil das Teil damals grad lieferbar war, und gleichzeitig im Rahmen der Rückrufaktionen auch Partikelfilter etc. getauscht wurde, wollte das alles lieber schnell auf einmal machen anstatt dass zuviele Köche den Brei verderben.


    Die Pumpeneinheit sitzt auf dem Tank, Peugeot/Opel tauscht den immer für teuer Geld komplett aus, damit sie paar Stunden Zeit für die Installation der Pumpe sparen, der Kunde muss aber den neuen Tank kaufen. (Und den alten als "Pfand" sogar zurückgeben) - bekommt der nächste Kunde wahrscheinlich dann wieder angedreht und die Reparatur kostet Peugeot/Opel selber vielleicht 50€... - Das muss auch anders gehen.

  • Oder für rund 300€ eine NoX OFF-Programmierung durchführen lassen. Dann hat man Ruhe vor den ganzen AdBlue Fehlern, man fährt halt dann ohne Abgasreinigung rum.

    Bei Mercedes wohl übliches Hilfsmittel und selbst bei der HU nicht erkennbar

    Grandland X Ultimate, 2.0l, 177Ps, 10/2018, schwarz, Panoramadach

    Einmal editiert, zuletzt von Erich_H ()

  • Oder für rund 300€ eine NoX OFF-Programmierung durchführen lassen. Dann hat man Ruhe vor den ganzen AdBlue Fehlern, man fährt halt dann ohne Abgasreinigung rum.

    Bei Mercedes wohl übliches Hilfsmittel und selbst bei der HU nicht erkennbar

    allerfeinster steuerbetrug. ^^ :thumbup:


    und ja,dann is ruhe. aber ob der tüv das dann auch beim grandland nicht bemerkt,wage ich mal äußerst zu bezweifeln. deswegen:


    kein wirklich guter tip. :)


    Grüße ausm Norden

  • LETZTES UPDATE:

    Ich hatte Langeweile und war auch erbost über meine Opel-Situation. Ich hatte das Gefühl ich werde verarscht .Der Opel Mitarbeiter wusste das und ich auch.

    Ich machte mir die Situation also zum Hobby und habe 3 verschiedene Opel-Vertragspartner und Händler abtelefoniert und jedem die Situation geschildert .Manche waren genervt, Manche Mega hilfsbereit.

    Auf jeden Fall spannend was man da so als Infos erhält.

    -Man bekommt ab Tag 1 einer Ersatzteilbestellung ( welches nicht lieferbar ist) einen kostenlosen Leihwagen und das für Autos die bis zu 7 Jahre sind.

    -Mein Fehler ist ein Folgefehler von einer Harnstoffpumpen Rückrufaktion und deshalb muss Opel 100% übernehmen.

    Nach kostenpflichtiger Bestellung wird bei Opel das genaue Lieferdatum zugemailt ( auch bei Rückstandsteilen).

    All diese Infos habe ich von Partner und Vertragswerkstätten erhalten.

    Als ich zum gefühlt 100. mal bei MEINER Werkstatt angerufen habe und diese ganzen Infos ins Gespräch eingebaut habe,schwankte seine Stimmung zwischen "erwischt" und "erbost". Er meinte dann plötzlich Jaaa, ich wollte sie auch gestern anrufen .Ihr Kulanzantrag wurde mit 60% bewilligt. Nach kurzen hin und her bestellte ich das Ding. Man kann jetzt sagen, warum nur 60% ?? Wenn Opel sich nichts annimmt, können sie ja auch 0% machen. Also scheint ja an der Aussage mit dem Folgefehler etwas dran zu sein...

    Egal.....Ich war irgendwie froh.

    Ich fragte dann nach dem Leihwagen, weil ich das Teil ja jetzt kostenpflichtig ( mit 60% Minderung) bestellt hatte.

    OOOHHHH, Ne. Das ist ganz schlecht. Wir haben grad garnichts da und auch die nächsten Tage ist unser Plan total voll.

    Ich sagte dann, ich möchte auf jeden Fall vor dem Langen Wochenende einen PKW ( also bis Heute). Mir egal was sein schlauer Plan sagt...

    EINEN Tag vor meiner gesetzten Frist rief der Kerl an. Ich habe jetzt ein Auto für Sie.... IHR Auto ist fertig repariert.

    Die Werkstatt hat also 3 !!!!!!!!!!! Tage gebraucht, um ein EUROPAWEIT NICHT LIEFERBARES TEIL zu bestellen und meinen Grandland zu reparieren bis zum Tag X meiner Leihwagenforderung...

    Natürlich war die Freude groß. ABER auch das Gefühl bei Opel MAL WIEDER verarscht zu werden liegt bei mir auf der Skala von 1-10 auf einer 11.

    Das ganze kostete mich 844,70 Euro.

    Der Dicke läuft wieder seid Gestern ohne Probleme.

    Trotzdem bleibe ich bei meiner Aussage vom Vor-Post.

    Das war es für mich bei Opel.

    Ich hatte 3 Autos dieser Marke ( GSI-Astra Sport-Grandland) und ALLE haben mich unendlich viele Nerven und Geld gekostet.

    Ich könnte zu jedem Fahrzeug mindestens 2 Werkstatt-Storys wie diese hier schreiben.

    Ich bin es einfach leid.

    Das Geld was man bei der Anschaffung nicht ausgeben muss ( Opel ist in meinen Augen in Preis Leistung echt OK ) , steckt man doppelt in die Werkstatt und in den Ärger der Teilebeschaffung und der Teilepreise.

    Für Eure Dicken wünsche ich alles gute. Allzeit gute und Fehlermeldungsfreie Fahrt.

  • Das Problem ist wohl, dass die Zulieferer bzw.

    Ersatzteilfirmen noch nicht zu zu 100% arbeiten!

    Aber egal, dass kann nicht das Problem des

    Kunden sein.

    Zumindest muss ein kostenloser Ersatzwagen her

    und wenn es nur ein Corsa ist!

    :m0001:

    Opel Grandland X Ultimate AT FLA 1,6 Ltr., ganz in schwarz,

    (Black Cat🐈‍⬛) Automatik, 181 PS, :evil: gekauft am 30.12.2022

    Denon Soundsys. 12/2019, 3 Jahre alt, Kilometerstand 25000


    Reifen neu : Bridgestone 225/55R18 98V M+S auf Felge black PLATIN P73 7.50 x 18 5x108 ET45


    Frühere Opel: Ascona B 67 PS, Ascona Sport 115 PS, 2,0 ltr., Manta CC 115 PS, 2,0 ltr., Calibra 115 PS, 2,0 ltr., Astra Cabrio 115 PS 2,0 ltr., Astra J 100 PS, 1,8 ltr., Astra K 150 PS, Turbo

  • Moin alle zusammen.

    Ich weiß alles schimpft immer auf die VOX Autodoktoren.

    Aber wer sagt denn das es immer der AD Blue Tank ist bzw. die Pumpe.

    Schaut euch mal den Beitrag an und macht euch mal eure Gedanken und sagt mal eure Meinung.


    Ab hier beginnt der Beitrag. Haltet euch fest. Ihr glaubt es nicht.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Opel Grandland X Ultimate 1.2 8- Gang AT

    Opel Mokka X 1.4 6 Gang AT

    Opel Meriva B 1.4