Beiträge von Pyro2301

    Hallo Freaks.

    Heute habe ich mir meinen Carly-Fehlerauslese-Adapter mal geschnappt und etwas getüftelt.

    Ich hatte oft (gerade bei langsamer Fahrt oder im Stau) das unangenehme Piepen vom vorderen Abstandssensor aktiv und mein Dicker hat dann nach etwa 3 Sekunden Dauer-Piepen einen Fehler in den Speicher geworfen.

    Nun habe ich mir den guten Carly Adapter bestellt und wollte den Fehler selbst löschen.

    Nach meiner ersten Diagnose mit dem guten Stück bin ich von den 11 Fehlern etwas überrumpelt und kann auch nicht wirklich etwas damit anfangen oder Deuten.

    ich schreib die Fehler einfach mal hier rein...

    BSI Body Control: B1808 87--B1715 64--B1716 64-- B1811 96--B1865-23.

    Fehlerhafte Systeme: 9505--9506--D8A1--AE1D--DF90--DF00.

    All diese Fehler werden in der App als "Unkritisch" betitelt.

    Ich habe ( glaube ich) laut App die Fehler gelöscht. Beim erneuten Starten der App und Aufruf der Historie kommt aber die Meldung "Dieses Steuergerät muss erst ausgelesen werden,bevor weitere Informationen verfügbar sind". Diese Meldung verstehe ich nicht.

    1. gibt es eine Tabelle mit allen Codes für den GLX?

    2. Was bedeuten diese ( unkritischen) Fehler?

    3. Hat einer Erfahrung oder Tips für Verwendung mit Carly? Ich finde das schon sehr unübersichtlich bzw. ab einem gewissen Punkt nicht mehr verständlich.

    Danke Euch !!

    Willkommen im Klub der Verarschten Opel-Fahrer, Udo.

    Eben noch in Iserlohn beim Händler gewesen.

    Die Auftragsbücher sind voll von Tank-Tausch Kunden.

    Laut seiner Aussage sind 17 Stück Europaweit in irgendeinem Gr0ßlager.

    Produziert wird wohl aber nichts.

    Hallo in die Runde!

    Ich bin auf der Suche nach Dachträgern für meine Box.

    Die Suche gestaltet sich aber als sehr "holperig".

    Div.Händler bieten nur Träger für Fahrzeuge mit Reling an.

    Dann gibt es Regenrinnen,versteckte Reling,Fixpunkte und und und......

    Ich versinke in tausend Varianten.

    Mein GLX hat KEINE Reling.

    Ich habe lediglich in den Einstiegen oben diese Innen-Gewinde ( M6 oder 6...)

    Was ist das dann genau für eine Bezeichnung bzw hat einer von Euch Experten evtl einen Kauf-Rat??

    Dieses Thema gab es schonmal,ist aber bereits geschlossen.

    Hallo in die Runde.

    Ich suche Dachträger für meine GL X OHNE Reling BJ 2018.

    Ich habe oben in den Einstiegen diese Gewindelöcher ( M5 oder M6 ).

    Die ich bisher gefunden habe im Netz waren alle nur zum klemmen.

    Bitte um Angebote.

    Wäre auch über andere Tips dankbar. Evtl. gibt es ja nur die zum einklemmen bzw. verspannen in den Tür-Holmen. Aber wozu sind dann die Gewinde??

    LETZTES UPDATE:

    Ich hatte Langeweile und war auch erbost über meine Opel-Situation. Ich hatte das Gefühl ich werde verarscht .Der Opel Mitarbeiter wusste das und ich auch.

    Ich machte mir die Situation also zum Hobby und habe 3 verschiedene Opel-Vertragspartner und Händler abtelefoniert und jedem die Situation geschildert .Manche waren genervt, Manche Mega hilfsbereit.

    Auf jeden Fall spannend was man da so als Infos erhält.

    -Man bekommt ab Tag 1 einer Ersatzteilbestellung ( welches nicht lieferbar ist) einen kostenlosen Leihwagen und das für Autos die bis zu 7 Jahre sind.

    -Mein Fehler ist ein Folgefehler von einer Harnstoffpumpen Rückrufaktion und deshalb muss Opel 100% übernehmen.

    Nach kostenpflichtiger Bestellung wird bei Opel das genaue Lieferdatum zugemailt ( auch bei Rückstandsteilen).

    All diese Infos habe ich von Partner und Vertragswerkstätten erhalten.

    Als ich zum gefühlt 100. mal bei MEINER Werkstatt angerufen habe und diese ganzen Infos ins Gespräch eingebaut habe,schwankte seine Stimmung zwischen "erwischt" und "erbost". Er meinte dann plötzlich Jaaa, ich wollte sie auch gestern anrufen .Ihr Kulanzantrag wurde mit 60% bewilligt. Nach kurzen hin und her bestellte ich das Ding. Man kann jetzt sagen, warum nur 60% ?? Wenn Opel sich nichts annimmt, können sie ja auch 0% machen. Also scheint ja an der Aussage mit dem Folgefehler etwas dran zu sein...

    Egal.....Ich war irgendwie froh.

    Ich fragte dann nach dem Leihwagen, weil ich das Teil ja jetzt kostenpflichtig ( mit 60% Minderung) bestellt hatte.

    OOOHHHH, Ne. Das ist ganz schlecht. Wir haben grad garnichts da und auch die nächsten Tage ist unser Plan total voll.

    Ich sagte dann, ich möchte auf jeden Fall vor dem Langen Wochenende einen PKW ( also bis Heute). Mir egal was sein schlauer Plan sagt...

    EINEN Tag vor meiner gesetzten Frist rief der Kerl an. Ich habe jetzt ein Auto für Sie.... IHR Auto ist fertig repariert.

    Die Werkstatt hat also 3 !!!!!!!!!!! Tage gebraucht, um ein EUROPAWEIT NICHT LIEFERBARES TEIL zu bestellen und meinen Grandland zu reparieren bis zum Tag X meiner Leihwagenforderung...

    Natürlich war die Freude groß. ABER auch das Gefühl bei Opel MAL WIEDER verarscht zu werden liegt bei mir auf der Skala von 1-10 auf einer 11.

    Das ganze kostete mich 844,70 Euro.

    Der Dicke läuft wieder seid Gestern ohne Probleme.

    Trotzdem bleibe ich bei meiner Aussage vom Vor-Post.

    Das war es für mich bei Opel.

    Ich hatte 3 Autos dieser Marke ( GSI-Astra Sport-Grandland) und ALLE haben mich unendlich viele Nerven und Geld gekostet.

    Ich könnte zu jedem Fahrzeug mindestens 2 Werkstatt-Storys wie diese hier schreiben.

    Ich bin es einfach leid.

    Das Geld was man bei der Anschaffung nicht ausgeben muss ( Opel ist in meinen Augen in Preis Leistung echt OK ) , steckt man doppelt in die Werkstatt und in den Ärger der Teilebeschaffung und der Teilepreise.

    Für Eure Dicken wünsche ich alles gute. Allzeit gute und Fehlermeldungsfreie Fahrt.

    Diesellotte,ja,das ist in Planung.Bin echt verzweifelt.

    Dann kommen noch so Aussagen wie:Wir können Ihnen ein Pkw zur verfügung stellen,wenn sie das Teil kostenpflichtig bestellen aber einen Liefertermin kann keiner sagen.

    Unglaublich sowas.

    Jetzt ist nochmal ein Antrag auf Sonderkulanz gestellt worden.Das warte ich jetzt noch über das Wochenende ab,dann is die Karre da verschwunden!

    Es bestellt doch keiner ein Ersatzteil für sein Familienauto für 1800 Euronen mit unbekanntem Lieferdatum.Wer macht denn sowas?!

    Wahnsinn.

    Knapp 5 Jahre alt,90.000 auf der Uhr,Checkheft nur original bei Opel und dann sowas?Mir fehlen die Worte.

    Nur wo soll eine freie Werkstatt das Teil bekommen wenn die Knappheit wirklich so stimmt?

    Eins steht natürlich fest:Das war es für mich mit Opel und auch mit Diesel.

    Nur schlechte Erfahrung gemacht mit dem Verein. ;( ;( ;(

    ja,ist ein 18er,richtig.hab ihn eben weg gebracht.starten in 1000 km nicht mehr möglich,war die letzte meldung.

    oh man. . .hab jetzt schon puls.

    zumal das lange we jetzt kommt

    Hallo Kollegen.

    Auch mein Dicker ist nun betroffen.

    Grandland X 1,6 Diesel.

    Abgasreinigung Fehler. Oranger Schlüssel und Orange Ad Blue Leuchte.

    Heute ist eine weitere Fehlermeldung dazu gekommen. Motor reparieren lassen und Orange Motor Kontrollleuchte...

    Er fährt nicht im Notbetrieb.

    Ad Blue ist voll.

    KM 90.000

    Termin in der Werkstatt leider erst in 5 Tagen.

    Hab irgendwie das Gefühl, es kommt nun immer mehr.....

    Wie sind Eure Fehler ausgegangen?

    Man (n) kann ja hier die wildesten Dinge und Erlebnisse lesen......

    Grüße aus dem Sauerland

    Erstmal vielen Dank für Eure ganzen Antworten.

    Das Nummernschild werde ich auf jeden Fall mal besser seitlich anschrauben.

    Als Lösung für Problem Nummer 2 habe ich die Batterie wirklich mal für 5 Minuten abgeklemmt.

    Leider ist mein GLX jetzt total durcheinander.

    Wartung um 5000 km überschritten wird angezeigt. Der Schraubenschlüssel leuchtet nun dauerhaft auf. Die Wartung ist letzte Woche gemacht worden....

    Aus 2 Problemen habe ich nun also 3 gemacht :(