Keyless Türgriff ohne funktion

  • Ähm, eigentlich kann das garnicht sein, außer es verstellt sich etwas von selbst. Denn der Schlüssel ging ja von Anfang an. Nur Abschliessen ging manchmal nicht, wobei ich das nicht nachvollziehen konnte und es auf weibliche Intuition geschoben hatte.

    Gruß Sigi

  • Eine Personalisierung fände ich erst ein bißchen interessant, wenn damit auch die Sitzverstellung gesteuert wird.



    Gruß Sigi

    Hallo Sigi, die Sitzverstellung und die Spiegelverstellung werden durch die Personalisierung auf die Bedürfnisse der unterschiedlichen Fahrer eingestellt.

    Nach meiner Info wird die Fahrerauswahl jedoch nicht über den mitgeführten Schlüssel gemacht, sondern muß in dem entsprechenden Menü des Infotainment durchgeführt werden. ;)


    Gruß, Hans

    Bestellt 22.11.17: Grandland X Ultimate, 1.2 Direct Injektion Turbo, 96 kw (130 PS), 6-Gang-Automatik, Vollleder schwarz, Perlmutt Weiß, Dach und Außenspiegel Diamant Schwarz, Dachreling Silber,
    Grip&Go mit Leichtmetallräder (5-Speichen) 7.5Jx18 und M+S Reifen 225/55 R18, Diebstahlwarnanlage. Navi 5.0 IntelliLink. Ausgeliefert am 20.04.18. :thumbup:

    Firmware-Version: 21.08.87.32_NAC-r1 am 20.04.21; Karten-Version: PSA_map-eur_26.0.0-r0 am 22.11.23; Samsung Galaxy A54 (Android-Version 14) am 13.01.24

  • Nach meiner Info wird die Fahrerauswahl jedoch nicht über den mitgeführten Schlüssel gemacht, sondern muß in dem entsprechenden Menü des Infotainment durchgeführt werden. ;)

    So ist es. Der Schlüssel kann garnichts. Wenn ich die Schlüssel wechsle (damit die Batterien sich gleichmässig entleeren) versteht das mein Grany auch nicht. Ich muss dann erst mit dem >neuen< Schlüssel per Fernbedienungsknopf, ohne einzusteigen, einmal verriegeln, die Heckklappe öffnen/verschließen, und wieder öffnen drücken.

    Danach funktioniert alles wie gehabt. Anscheinend muß die Antenne den erkannten Key-less-Schlüssel erst freigeben.

    Sonst fällt mir nix mehr ein.

    Gruß, Arno

    Grandland X Ultimate 1,6 ; 181PS; 8 AT; 19" Sommer /18" Winter; Tageszulassung 04/2019; gekauft 06/2019 mit 4km;

    Mondstein-Grau-Metallic; Verbrauch 7,2 L /100km


    Grüsse aus der Pfalz

  • So. Ich habe inzwischen alle Nachbarn um mein Auto versammelt. Sie waren schon besorgt was mit mir los ist, wenn ich ums Auto renne und die Türen immer wieder auf- und zuschnappen und die Lichter an und aus gehen. ;)


    Also, habe auf und zu gemacht. Mit Heckklappe und ohne. Motor angelassen und wieder aus. Es hilft alles nichts. der Schlüssel meiner Frau mag kein Keyless mehr.


    Viele Grüße Sigi

  • Prüfe doch bitte mal in der Fahrzeugpersonalisierung mit dem Schlüssel Deiner Frau, ob Keyless auch für sie aktiv ist.

    Da muss ich doch nochmal eine ganz dumme Anfänger-Mädchenfrage stellen: wie geht das denn?

    Die Möglichkeit eigene Einstellungen in einem persönlichen Profil abzuspeichern, finde ich nur für Audio- und Bildschirmeinstellungen.

    Die zusätzlich im IntelliLink gewählten Fahrzeugeinstellungen gelten nach meinem Eindruck systemweit. Aber selbst wenn dieser Eindruck falsch wäre und diese Einstellungen tatsächlich profilbezogen abgespeichert würden - die Option, KeylessGo zu aktivieren oder zu deaktivieren finde ich darin nicht.

    Sei doch bitte so nett und hilf mir diesbezüglich mal auf die Sprünge, ok?

    Vielen Dank im Voraus ... :w0004:

    Hallo Sigi, die Sitzverstellung und die Spiegelverstellung werden durch die Personalisierung auf die Bedürfnisse der unterschiedlichen Fahrer eingestellt.

    Nach meiner Info wird die Fahrerauswahl jedoch nicht über den mitgeführten Schlüssel gemacht, sondern muß in dem entsprechenden Menü des Infotainment durchgeführt werden. ;)

    Bei mir ist das so, dass Sitz- und Spiegeleinstellungen mit der Memory-Funktion des Fahrersitzes abgespeichert werden. Sie müssen dann je nach Bedarf über den jeweils zugeordneten Knopf am Sitz abgerufen werden. Dabei ist es egal, welchen Schlüssel man dabei hat. Einstellungsmöglichkeiten im IntelliLink kann ich auch dazu nicht finden.


    Grüßle, Sami 🕊️

    🕊️ 'Mit dem Wissen wächst der Zweifel.' (Wilhelm Busch) 🕊️


    Opel Grandland X H2 Ultimate (genannt: 'Il bello') / Mondsteingrau / alle Extras außer Alu-Pedale und 230V-Steckdose - Bestellung: 03/2021 - Auslieferung: KW 29 KW 32 KW37 KW39 KW42 / EZ 10/2021

    Historie: Keine (Il bello ist mein erstes Auto :huh:)

  • Sei doch bitte so nett und hilf mir diesbezüglich mal auf die Sprünge, ok?

    Versprochen: Ich werde nett sein und versuchen, Dir auf die Sprünge zu helfen, ;)


    aber: unsere Peugopel sind da garantiert nicht stringent.


    Ich finde in meiner BDA im Kapitel Fahrzeugpersonalisierung auf Seite 109 folgende Aussage:

    "Einstellungen für Parken, Beleuchtung,

    Komfort und Sicherheit können

    angepasst werden."


    Welche Funktionen sich unter dem Begriff "Komfort" finden lassen, kann ich gerade nicht nachvollziehen, da ich erst am Donnerstag wieder fahren werde.

    Herzliche Grüße
    Wolfgang


  • Ich finde in meiner BDA im Kapitel Fahrzeugpersonalisierung auf Seite 109 folgende Aussage:

    "Einstellungen für Parken, Beleuchtung,

    Komfort und Sicherheit können

    angepasst werden."


    Das Menü hatte ich mir schon angesehen.

    Da kann man einstellen, ob nur die Fahrertür oder alle Türen mit der Fernbedienung geöffnet werden können und man kann den Heckklappenfußkick aktivieren oder deaktivieren.

    Zu KeylessGo habe aber da nichts gefunden.

    Aber trotzdem danke, lieber Wolfgang :w0008:


    Grüßle, Sami 🕊️

    🕊️ 'Mit dem Wissen wächst der Zweifel.' (Wilhelm Busch) 🕊️


    Opel Grandland X H2 Ultimate (genannt: 'Il bello') / Mondsteingrau / alle Extras außer Alu-Pedale und 230V-Steckdose - Bestellung: 03/2021 - Auslieferung: KW 29 KW 32 KW37 KW39 KW42 / EZ 10/2021

    Historie: Keine (Il bello ist mein erstes Auto :huh:)