Akustisches Signal bei Verriegelung

  • Hallo alle zusammen.


    Hat der GLX eine Akustische Bestätigung das das Fahrzeug verriegelt ist?


    Beim Mokka von meiner "Chefin" geht das. Ich finde es eigentlich sehr Praktisch da man beim weglaufen hört das das Auto verschlossen ist.

  • Hat der GLX eine Akustische Bestätigung das das Fahrzeug verriegelt ist?

    Wenn es in der Umgebung nicht zu laut ist, kann man hören, wie die Spiegel anklappen ... ;)


    Grüßle, Sami 🕊️

    🕊️ 'Die wirkliche Entdeckungsreise besteht nicht darin, neue Landschaften zu suchen, sondern mit neuen Augen zu sehen.' (Marcel Proust) 🕊️


    Opel Grandland X H2 Ultimate (genannt: 'Il bello') / Mondsteingrau / alle Extras außer Alu-Pedale und 230V-Steckdose - Bestellung: 03/2021 - Auslieferung: KW 29 KW 32 KW37 KW39 KW42 / EZ 10/2021

    Historie: Keine (Il bello ist mein erstes Auto :huh:)

  • Man hört doch, wie die Schlösser verriegeln...

    sportliche Grüße, Ralle


  • Hallo alle zusammen.


    Hat der GLX eine Akustische Bestätigung das das Fahrzeug verriegelt ist?


    Beim Mokka von meiner "Chefin" geht das. Ich finde es eigentlich sehr Praktisch da man beim weglaufen hört das das Auto verschlossen ist.

    musst du mal im bordcomputermenü kucken,ob es da irgendwo eine einstellungsmöglichkeit gibt,die dir die fahrzeugverriegelung nur optisch (warnblinker) oder auch akustisch/optisch anzeigen kann.


    Grüße ausm Norden

  • musst du mal im bordcomputermenü kucken,ob es da irgendwo eine einstellungsmöglichkeit gibt,die dir die fahrzeugverriegelung nur optisch (warnblinker) oder auch akustisch/optisch anzeigen kann.

    Die "Arbeit" kannst du dir sparen, denn da gibt es keine Möglichkeit zur akustischen Bestätigung der Fahrzeugverriegelung. ;)

    Gleiches gilt übrigens für die automatische Verriegelung wenn der Schlüssel sich vom Fahrzeug entfernt.


    Eine automatische Verriegelung gibt es nur, wenn das Fahrzeug entriegelt wird, und innerhalb einer kurzen Zeit weder eine Tür noch der Kofferraum geöffnet wird.

    Dann wird das Fahrzeug wieder automatisch verriegelt.


    Gruß, Hans

    Bestellt 22.11.17: Grandland X Ultimate, 1.2 Direct Injektion Turbo, 96 kw (130 PS), 6-Gang-Automatik, Vollleder schwarz, Perlmutt Weiß, Dach und Außenspiegel Diamant Schwarz, Dachreling Silber,
    Grip&Go mit Leichtmetallräder (5-Speichen) 7.5Jx18 und M+S Reifen 225/55 R18, Diebstahlwarnanlage. Navi 5.0 IntelliLink. Ausgeliefert am 20.04.18. :thumbup:

    Firmware-Version: 21.08.87.32_NAC-r1 am 20.04.21; Karten-Version: PSA_map-eur_26.0.0-r0 am 22.11.23; Samsung Galaxy A54 (Android-Version 14) am 13.01.24

  • aha ... ok,danke für den hinweis,hans. :thumbup:


    im astra gibt es so eine einstellung.deswegen kam ich auf die bahnbrechende idee,diesen tip hier mal zu veröffentlichen. ^^


    Grüße ausm Norden

  • Standplatten

    Willkommen bei Peugeot! Von daher erklären sich so einige Unterschiede.

    joa ... umdenken.fällt mir noch ein wenig "schwer". ^^


    Grüße ausm Norden