• Bei mir steht auch ET 49 in der CoC.

    Ich war aber trotzdem heute mal beim Opel-Service, hab den Brief vorgezeigt und den Auftrag für die Prüfung unterschrieben.

    Mir wurde auch gesagt, das das Ergebnis dann irgendwann per Post kommt.


    Länger als drei Minuten hat es dann aber gedauert, weil ich zusätzlich mein Fahrzeug verifizieren lassen wollte.

    Mir wird nämlich in der My-Opel-Web-Anwendung immer angezeigt, dass ich noch nicht alle Funktionen nutzen kann, weil die Verifizierung noch fehlt.

    Die soll angeblich innerhalb weniger Minuten bei meinem Opel-Service anhand der Zulassungsbescheinigung vorgenommen werden können.

    Konnten sie aber nicht. Nachdem alle anwesenden 'Berater' sich das angekuckt hatten und keine Ahnung hatten, was sie machen sollten, haben sie mich mit dem Rat nach Hause geschickt, mich nochmal neu anzumelden und direkt bei der Anmeldung den Händler mit einzugeben ...

    Das geht aber, wie ich inzwischen ausprobiert habe, gar nicht. Ich kann nur nach Händlern suchen und einen Termin buchen.


    Wie hat das bei euch mit der Verifizierung funktioniert?

    Welchen Zusatznutzen hat die Verifizierung für mich?

    Lohnt es ich, dafür noch mehr Zeit zu opfern oder bekomme ich als Belohnung nur mehr Reklame von Opel?


    Grüßle, Sami 🕊️

    🕊️ 'Alle unsere Träume können wahr werden, wenn wir den Mut haben, ihnen zu folgen.' (Walt Disney ) 🕊️


    Opel Grandland X H2 Ultimate (genannt: 'Il bello') / Mondsteingrau / alle Extras außer Alu-Pedale und 230V-Steckdose - Bestellung: 03/2021 - Auslieferung: KW 29 KW 32 KW37 KW39 KW42 / EZ 10/2021

    Historie: Keine (Il bello ist mein erstes Auto :huh:)

  • Dann stimmt's bei mir auch, denn bei mir steht bei den 18"-Felgen auch ET49 drin. Dann bräuchte ich ja lediglich die CoC beim FOH vorlegen und die würden sehen, daß es stimmt und ich könnte die gleich wieder mit nach Hause nehmen. Vorausgesetzt, daß ich Post von Opel bekomme (was bis jetzt nicht der Fall war). Sollte ich keine Post bekommen, dann kann ich mir den Weg sparen, denn bei mir stimmt ja die Einpreßtiefe bei den 18"-Felgen :m0007:.


    Da stellt sich natürlich die Frage, ob man, wenn man den Brief bekommt, verpflichtet ist, beim FOH selbst dann vorstellig zu werden, wenn wie bei einigen hier, die ET korrekt im CoC eingetragen ist?


    Und ob die anderen Einpreßtiefen bei 17" + 19" korrekt drinstehen?


    Naja auf jeden Fall bin ich was die Felgen angeht, auf der sicheren Seite, da sowohl Sommer- als auch Winterreifen auf Originalfelgen von Opel aufgezogen sind :m0009:


    Also wenn man sich bei MyOpel verifizieren läßt, dann kann man wohl u.a. die Serviceberichte beim FOH online einsehen (so steht's in der MyOpel-Webseite). Brauch ich persönlich nicht, denn die bekomme ich ja nach jeder Inspektion schon in Papierform ;)

    Opel Grandland X Ultimate 1.6 mit 8 Stufen-AT(aus Eisenach :m0007: ), in Quarzsilber mit Diamantschwarzem Dach und außer Allrad und Pano-Dach alles drin :m0011:

    Einmal editiert, zuletzt von Skorpion411 ()

  • Samina


    Zur Verifizierung beim FOH kann ich nur sagen das ich beim letzten Opel irgendwann entnervt aufgeben habe.

    Mein damaliger FOH hat es nicht auf die Reihe bekommen.

    Alle Tipps waren einfach wertlos und brachten nichts.

    Lebe auch ohne ganz 👍 gut das der Grandland problemlos funktioniert.


    Also nutze Die Zeit für schöne Dinge das Leben ist zu kurz um mit solchen Sachen wertvolle Zeit zu verlieren.


    Liebe 💘 Grüße aus dem sonnigen Münster,

    Chris

  • Also wenn man sich bei MyOpel verifizieren läßt, dann kann man wohl u.a. die Serviceberichte beim FOH online einsehen (so steht's in der MyOpel-Webseite). Brauch ich persönlich nicht, denn die bekomme ich ja nach jeder Inspektion schon in Papierform ;)

    Bei mir wird angezeigt, man habe dann 'Zugriff auf die Befundberichte aus der Direktannahme', aber ich kann mir darunter nicht wirklich etwas vorstellen.

    Direktannahme verbinde ich damit, direkt, also ohne Termin - z. B. wegen einer aktuellen Störung - die Werkstatt aufzusuchen.

    Ob ein regulärer Service - z. B. eine fällige Inspektion - auch durch die Direktannahme läuft, weiß ich noch nicht. Aber im Oktober ist mein 'Il bello' ja damit an der Reihe.

    Über den Zugriff auf Serviceberichte finde ich auf der My-Opel-Webseite im Zusammenhang mit der Verifizierung nichts. Ich hab mir aber vorgemerkt, mir die nach dem Service jedenfalls auch in Papierform aushändigen zu lassen.


    Grüßle, Sami🕊️

    🕊️ 'Alle unsere Träume können wahr werden, wenn wir den Mut haben, ihnen zu folgen.' (Walt Disney ) 🕊️


    Opel Grandland X H2 Ultimate (genannt: 'Il bello') / Mondsteingrau / alle Extras außer Alu-Pedale und 230V-Steckdose - Bestellung: 03/2021 - Auslieferung: KW 29 KW 32 KW37 KW39 KW42 / EZ 10/2021

    Historie: Keine (Il bello ist mein erstes Auto :huh:)

  • Ups, da habe ich mich doch glatt vertan :m0024: Genau das mit den Befundberichten aus der Direktannahme meinte ich auch. Das mit dem Servicebericht war natürlich falsch. Kommt davon, wenn man es aus'm Gedächtnis hervorkramen will :m0005:


    Also ich kann gut ohne das Brimborium leben und mein GLX auch :m0007:


    Abgesehen davon steht ja auch alles in der Rechnung drin, was gemacht wurde, wenn man den Wagen bei der Direktannahme abgibt, um ihn reparieren zu lassen.

    Opel Grandland X Ultimate 1.6 mit 8 Stufen-AT(aus Eisenach :m0007: ), in Quarzsilber mit Diamantschwarzem Dach und außer Allrad und Pano-Dach alles drin :m0011:

  • Wie hat das bei euch mit der Verifizierung funktioniert?

    Überhaupt nicht.

    Der ausliefernde Händler wusste ebenso wenig was zu tun ist wie mein FOH, der mich jetzt betreut.

    Ich habe es aufgegeben.

    Herzliche Grüße
    Wolfgang


    Einmal editiert, zuletzt von WolfgangN-63 () aus folgendem Grund: Schreibfehler korrigiert

  • Der ausliefernde Händler wusste ebenso weinig was zu tun ist wie mein FOH, der mich jetzt betreut.

    Ich habe es aufgegeben.

    Ein Grund mehr, sich das ganze zu sparen : m0014:

    Opel Grandland X Ultimate 1.6 mit 8 Stufen-AT(aus Eisenach :m0007: ), in Quarzsilber mit Diamantschwarzem Dach und außer Allrad und Pano-Dach alles drin :m0011:

  • Wie hat das bei euch mit der Verifizierung funktioniert?

    Ich bin zum FOH und habe um Verifizierung gebeten. Das kann nur der "Ober-Verkäufer" wurde mir gesagt. Mit dem habe ich einen Termin gemacht u. bin wieder hin, mit Zulassungsbescheinigung und CoC. Der Kollege hat mir dann bestätigt, dass das Fahrzeug bei my Opel angemeldet ist und die Daten dort stimmen. Was er selbst dann noch gemacht hat, weiß ich nicht - konnte ihm nicht über die Schulter schauen. Das Ganze hat ca. 15Min gebraucht.

    Der Effekt ist aber gleich NULL!!!!
    Denn weder die bisher durchgeführten Wartungen, noch der TÜV u. AU, noch der aktuelle Kilometerstand sind in myOpel für mich abrufbar. Das müsste vom Händler eingepflegt werden - wird es aber nicht!

    Ich hab' es aufgegeben. ;(

    Gruß, Arno

    Grandland X Ultimate 1,6 ; 181PS; 8 AT; 19" Sommer /18" Winter; Tageszulassung 04/2019; gekauft 06/2019 mit 4km;

    Mondstein-Grau-Metallic; Verbrauch 7,2 L /100km


    Grüsse aus der Pfalz

  • Skorpion411

    Ruby 2020

    WolfgangN-63

    ARNO


    Danke für eure Erfahrungsberichte zur Verifizierung.

    Ich werde das Thema abhaken und mich der Empfehlung von Ruby 2020 folgend stattdessen 'den schönen Dingen des Lebens' zuwenden ... sobald es die übrigen 'Sachzwänge' erlauben. :w0005:


    Grüßle, Sami 🕊️

    🕊️ 'Alle unsere Träume können wahr werden, wenn wir den Mut haben, ihnen zu folgen.' (Walt Disney ) 🕊️


    Opel Grandland X H2 Ultimate (genannt: 'Il bello') / Mondsteingrau / alle Extras außer Alu-Pedale und 230V-Steckdose - Bestellung: 03/2021 - Auslieferung: KW 29 KW 32 KW37 KW39 KW42 / EZ 10/2021

    Historie: Keine (Il bello ist mein erstes Auto :huh:)

  • Bei mir detto nach zweimaligen Versuch aufgegeben. :m0024:

    Bestellt am 05.08.2019 / Bekommen am 14.02.2020 / Grandland X Ultimate /8-Gang-Automatik / 2.0 Diesel / 177 PS / Lederausstattung / Alu-Pedale / Automatischer Geschwindigkeitsassistent / Park & Go Paket Premium / Diebstahlwarnanlage / Reifen 225/55/18 /