Updates für das Navi

  • :thumbup: Wunderbar!! Ja, und einer davon hat rechts nur einen Arm :D:D


    Danke an alle 1999 User. Gut gemacht :m0006:


    Hier bleibe ich :m0005:



    Gruss
    Christian

    Grandland X Ultimate 1.5 Diesel 96KW/131PS, von 10/2019. Gekauft 10/2020, Aluminium Sportpedale, DAB, Denon Sound System, ACC, Sonnenschutz Rollo hinten, 8-Gang Automatik, 230 V, Sitzheizung hinten,

    Sommerreifen: Continental 235/55 19" Alufelgen, Winterreifen: Bridgestone Blizzak LM005 215/65 17“ Alufelgen

    Firmware 21.08.87.32_NAC-r1 vom 19.04.2021

    Karte 23.0.0-r0

    - -
    IPhone X IOS 16.0.2

  • Ich wollte gerade mal wieder (nach einer halben Ewigkeit) nachschauen was es so an neuer Firmware und Navi-Karten für mein Auto gibt.

    Sollte doch auf my.opel.de zu finden sein, oder?

    So war das damals jedenfalls (wenn mich meine Erinnerung nicht täuscht).

    Auch auf opel.de steht einfach was von "in virtueler Garage parken" und so weiter.

    Mein Auto ist in my.opel.de drin. Aber ich finde nix zu Firmware oder Navi-Update.

    Habe ich was verpasst?

    Grandland X 1.2 - Dynamic - Automatik - Park&Go Premium - AGR Fahrer/Beifahrer - Navi 5.0 - AFL LED - 18 Zoll Mehrspeiche - Topas Blau

  • RouteA5


    Ja, hast du.


    Bei sehr vielen Usern wurde das neue Firmware-Update erst angezeigt, nachdem die "MyOpel-Smartphone-App" deinstalliert und wieder neu installiert wurde.


    Gruß, Hans

    Bestellt 22.11.17: Grandland X Ultimate, 1.2 Direct Injektion Turbo, 96 kw (130 PS), 6-Gang-Automatik, Vollleder schwarz, Perlmutt Weiß, Dach und Außenspiegel Diamant Schwarz, Dachreling Silber,
    Grip&Go mit Leichtmetallräder (5-Speichen) 7.5Jx18 und M+S Reifen 225/55 R18, Diebstahlwarnanlage. Navi 5.0 IntelliLink. Ausgeliefert am 20.04.18. :thumbup:

    Firmware-Version: 21.08.87.32_NAC-r1 am 20.04.21; Karten-Version: PSA_map-eur_26.0.0-r0 am 22.11.23; Samsung Galaxy A54 (Android-Version 14) am 13.01.24

    Einmal editiert, zuletzt von Methusalem ()

  • Bei sehr vielen Usern wurde das neue Firmware-Update erst angezeigt, nachdem die "MyOpel-Samrtphone-App" deinstalliert und wieder neu installiert wurde.

    Ich steh auf dem Schlauch.

    Ich brauche eine Smartphone App um auf dem PC unter my.opel.de Firmware und Kartenupdates angezeigt zu bekommen?

    Ich muss also über die Links aus Dieselotte's post gehen. Na Klasse :)

    Grandland X 1.2 - Dynamic - Automatik - Park&Go Premium - AGR Fahrer/Beifahrer - Navi 5.0 - AFL LED - 18 Zoll Mehrspeiche - Topas Blau

    2 Mal editiert, zuletzt von RouteA5 ()

  • Nein, du musst nicht zwingend über die Links aus Dieselotte's Post gehen.


    Die Möglichkeit von der Peugeotseite auch über eine Opel-FIN Updates zu bekommen ist leider vorbei.


    Wenn du die MyOpel-Smartphone-App installiert hast, sollten dir mögliche Updates dort angezeigt werden.

    Wenn nicht, wie oben schon beschrieben die App deinstallieren und wieder installieren.

    Danach sollte dir zumindest das Firmware-Update 21-08-84-12 angezeigt werden.

    Aus der App heraus kannst du dir dann eine Nachricht an deine email-Adresse schicken.

    Hier sollten dann Links für das Update und die zugehörige Lizenzdatei erscheinen.


    Das Karten-Update 18.0 ist über den Link von Diesellotte zu bekommen.

    Opel hängt da mit Version 16.0 weit zurück.:(


    Gruß, Hans

    Bestellt 22.11.17: Grandland X Ultimate, 1.2 Direct Injektion Turbo, 96 kw (130 PS), 6-Gang-Automatik, Vollleder schwarz, Perlmutt Weiß, Dach und Außenspiegel Diamant Schwarz, Dachreling Silber,
    Grip&Go mit Leichtmetallräder (5-Speichen) 7.5Jx18 und M+S Reifen 225/55 R18, Diebstahlwarnanlage. Navi 5.0 IntelliLink. Ausgeliefert am 20.04.18. :thumbup:

    Firmware-Version: 21.08.87.32_NAC-r1 am 20.04.21; Karten-Version: PSA_map-eur_26.0.0-r0 am 22.11.23; Samsung Galaxy A54 (Android-Version 14) am 13.01.24

  • Sollte doch auf my.opel.de zu finden sein, oder?

    ...

    Habe ich was verpasst?

    Da hast du was falsch verstanden.

    Auf my.opel.de kannst du dich zwar einloggen und es ist auch derselbe Account wie in der MyOpel App, aber Updates gab es immer nur über die App.

    Dazu musste man sich die Download-Links über Mail zuschicken lassen.


    Allerdings geht es, wie wir unterdessen wissen, auch ohne die App.

    Nämlich mit den Downloads aus Dieselotte's Post und das dann sogar aktueller als Opel es in der App anbietet.


    Gruß Acki

    Grandland X Ultimate, 2.0l, 177Ps, 11/2018, grau, Panoramadach