Updates für das Navi

  • War gestern bei meinen Händler, er sagte das Opel Connect Mitte 2020 erst fertig ist. Die Info hat mein Händler direkt von Opel bekommen. Km stand muß man per Hand eingeben, deswegen ist zur Zeit Connect unbrauchbar. Bei MyOpel steht doch wie man das Navi aktualisiert.

  • Mein Naviupdate habe ich bisher mehrmals erfolgreich über den Download von der Peugeot-Seite gemacht, selbst eine dort angebotene Systemsoftware war scheinbar kompatibel und ließ sich problemlos installieren. Allerdings konnte ich danach keine sichtbaren Veränderungen (im System) feststellen. Im Bereich "Systeminformationen" gibt es bei mir 3 verschiedene Daten: Systemversion, Kartenmaterial und Gefahrenbereiche. Mir ist aber nie eine Änderung im Punkt "Gefahrenbereiche" aufgefallen. Was ist damit eigentlich gemeint, gefährliche Kurven oder Blitzer?

    8o Bestellt am 06.10.2017: GLX 1.2 Automatik, Innovation (1.Gen.), Rubin-Rot, AGR-Sitz Stoff Marocana Beige, Wireless Charging, Grip&Go, DAB+, CD, AHZ, ausgeliefert am 08.02.2018 8o

  • [...] Mir ist aber nie eine Änderung im Punkt "Gefahrenbereiche" aufgefallen. Was ist damit eigentlich gemeint, gefährliche Kurven oder Blitzer?

    Hier gibt es irgendwo einen Thread zum Thema Gefahrenbereiche. Es erscheinen tatsächlich Hinweise zu Blitzern, bei mir und anderen aber anscheinend nur, wenn man im Ausland ist. In meinem Fall kann unmittelbar hinter der Landesgrenze zu Polen eine entsprechende Warnung.

  • So viel mir bekannt ist handelt es sich bei den Gefahrenbereichen um die Blitzer.
    Da Blitzerwarner in Deutschland nicht erlaubt sind, bleibt diese Rubrik leer.


    In anderen Ländern ist das u.U. anders.

    Bestellt 22.11.17: Grandland X Ultimate, 1.2 Direct Injektion Turbo, 96 kw (130 PS), 6-Gang-Automatik, Vollleder schwarz, Perlmutt Weiß, Dach und Außenspiegel Diamant Schwarz, Dachreling Silber,
    Grip&Go mit Leichtmetallräder (5-Speichen) 7.5Jx18 und M+S Reifen 225/55 R18, Diebstahlwarnanlage. Navi 5.0 IntelliLink. Ausgeliefert am 20.04.18. :thumbup:

    Firmware-Version: 21.08.87.32_NAC-r1 am 20.04.21; Karten-Version: PSA_map-eur_26.0.0-r0 am 22.11.23; Samsung Galaxy A54 (Android-Version 14) am 13.01.24

  • Aber Blitzer werden doch nur an wichtigen Stellen und Unfallschwerpunkten aufgestellt, das sind doch alles Gefahrenbereiche...


    Wir würden doch nicht unterstellen, dass es hier nicht um unsere Sicherheit geht sondern um das zusätzliche Eintreiben von Geschwindigkeitssteuer.

  • Servus,


    wer hat im Raum Regensburg ein Update auf Stick und könnte mir den Stick mal leihen.
    Evtl. gegen Unkostenbeitrag........ Hab leider seit Jahren keinen PC mehr und auch
    keinen USB Slot in meinem Apple iPad....


    Beste Grüße aus Regensburg

  • Hallo GLX-Freunde, ich habe gerade das Kartenupdate (PSA_map-eur_16.0.0-r0-NAC_EUR_WAVE2) ausgeführt.



    20191209 GLX2.jpg20191209GLX1.jpg




    Das ist ohne CO2 Belastung abgelaufen - der Motor ist nicht gelaufen! :thumbup:

    Ultimate 2Liter Diesel 177PS, Mondstein Grau, Dach schwarz, innen beige,AT8, Alu 19 x 7,5 J, BiCo, 5-DpSP, DCut, Panorama-Glasdach,
    4JG Opel-Werksgarantie 4 Jahre / 120.000km, VQ9 Anhängerzugvorrichtung, abnbr , Adap. Crse Cntl mit Stp&Go Fnktn,
    Bst: 12.11.18 ; 11.4.19 Zulassung ^^

  • Hallo, ich bin neu hier, aber verfolge schon seit längerem die Beiträge in diesem Forum. Da ich mir auch einen Grandland bestellt habe, wollte ich wissen, ob im Traffic live auch die Blitzer angezeigt werden. Da ich bisher mit Tom Tom 6200 navigiert habe, und auch ein Benutzerkonto bei Tom Tom habe, habe ich nach Tom Tom für Opel Grandland Connect gesucht, und ich bin fündig geworden. Tom Tom gibt an, das unter Gefahrenstellen beim Grandland auch Blitzer angezeigt werden, für drei Jahre kostenlos, auch Tankstellen mit den billigsten Preisen, und Parkhäuser mit Anzahl an freien Parkplätzen.

    Grandland x Ultimate, 1.6 180 Ps, AHK, Digital Radio, ACC Tempomat
    Bestellt 04.10.19. Liefertermin 01/20.