Updates für das Navi

  • Stimmt, das ist das 950 bei mir 8)
    Funktioniert gut, aber scheinbar gibt es dafür kein Update... das wurde bei der Entwicklung wahrscheinlich vergessen :D

    Grandland X 1.2 - Innovation (1. Gen.) - Automatik - Leder - grip&go - wireless charging - Diebstahlwarnanlage - DAB+ - Mondstein Grau

  • Doch ein Update gibt es dafür :)
    Beides Kartenupdate und Firmwareupdate.Kartenupdate sogar 2 das erste für 179 Euro und das 2 für 149 Euro.


    Firmwareupdate habe ich auch drauf,hat nur nicht viel geholfen!

  • FW-Update habe ich auch bekommen. Naja die Kartenupdates kann mein FOH ja dann draufmachen, wenn er den Mokka von mir übernimmt ;)

    Grandland X 1.2 - Innovation (1. Gen.) - Automatik - Leder - grip&go - wireless charging - Diebstahlwarnanlage - DAB+ - Mondstein Grau

  • Ob er das wohl macht ?


    Kann ich mir nicht vorstellen :) Erst wenn der Käufer schimpft,dann macht er bestimmt einen super Sonderpreis :whistling:


    Aber das kann dich ja nicht mehr interressieren :D

  • Diese Preise für die Updates sind, meinem Empfinden nach, unverschämt X( und bestärken mich in der Annahme nicht unbedingt auf dem Navi zu bestehen. :whistling: .
    Na ja, mal schauen wenn es denn so weit sein sollte wie es sich ergibt.... ;)

    Grandland X 1.2 Benziner - Business INNOVATION - Automatik - Grip&Go - Mondstein Grau - DAB+
    Bestellt KW03/18 - Geliefert KW14/18

  • Naja was ändert sich denn großartig in ein paar Jahren. Da ist dann mal statt einer Kreuzung ein Kreisel und irgendwo vielleicht mal eine neue Straße 20m neben der alten Straße. Man kommt trotzdem gut da an, wo man hinwill. Und auch Google oder Here sind da auch nicht immer auf dem aktuellen Stand. Ich hatte mal eine Weile beide Systeme Navi 950 + Handy mit Google bzw. Here parallel laufen, um mal zu sehen, ob es da große Differenzen gibt. Auf 3000km, die ich das quer durch Hessen getestet habe, kann ich sagen, dass es keinen Unterschied macht. Einziger Unterschied ist, dass das eingebaute Navi mehr Zeit für die Strecke veranschlagt, als das Handy, aber das muss ja nicht schlecht sein. Beide Systeme gleichen sich dann während der Fahrt von der Zeit bis zum Ziel an.

    Grandland X 1.2 - Innovation (1. Gen.) - Automatik - Leder - grip&go - wireless charging - Diebstahlwarnanlage - DAB+ - Mondstein Grau

  • Ja bei den Preisen für Updates sind die Hersteller schmerzfrei und völlig überteuert :(


    Das beste ist ein Firmwareupdate ist nur umsonst wenn Du während der Garantiezeit ein Problem hast.Danach darfst Du bezahlen.

  • Also da ja beim GLX Innovation das Navi wieder dabei ist, würde ich es auch nehmen.
    Wiederum haben wir im Mokka damit echt Pech gehabt im ersten Jahr und das Ding ist nun 1 Jahr jünger als der Mokka selbst, da Konpletttausch. Seitdem funktioniert es aber davor hab ich das Ding gehasst. Im Meriva B hatten wir das DVD900 und das hat vier Jahre ohne irgendwelche Updates wunderbar funktioniert und wir konnten uns immer darauf verlassen.


    Im Mokka haben wir uns letztes Jahr als das neue Navi eingebaut war das Kartensoftwarematerial für 179€ geholt. Bezahlt hat es aber Opel, da wir als Entschädigung für den ganzen Ärger im ersten Fahrzeugjahr 250€ bekommen haben.
    Ansonsten hätte ich es auch nicht gemacht.
    Das 950 ist ansich wohl eine Vollkatastrophe. Ich denke beim GLX wird das anders sein, da ja nun mit Apple Car Play & Android Auto gearbeitet wird.

  • Ja ist ein komplett neues System.


    Im Mokka-Forum hatte ich das damals mitbekommen, dass einige mit dem 950 Probleme hatten.

    Grandland X 1.2 - Innovation (1. Gen.) - Automatik - Leder - grip&go - wireless charging - Diebstahlwarnanlage - DAB+ - Mondstein Grau