Updates für das Navi

  • DIe Navi-Karte für den Navi 900 ist ca. 1,5 Jahre alt, bevor dann ein Update herauskommt. Aber ich finde 179 € für so ein Update wirklich übertrieben. Von daher setze ich voll auf Google Maps und bei meinem nächsten Auto würde ich Navi weglassen wollen, ABER bei Grandland X gibt die 360 Grad-Kamera nur in Verbindung mit dem Navi. Das finde ich voll doof.


    Tja, dann überlegt sich dann lieber fünfmal :D

  • ABER bei Grandland X gibt die 360 Grad-Kamera nur in Verbindung mit dem Navi

    Oha das habe ich garnicht gewusst :/
    Das ist ja von Opel schön eingefädelt :( Den Herstellern fällt auch immer was Neues ein um ihre Sachen zu verkaufen! :m0037:

  • Das dürfen wir bestimmt auch Peugeot verdanken, die diverse Ausstattungen nur im Paket anbieten und nicht einzeln.
    Ich denke uns allen fällt die Entscheidung leichter, wenn die User, die sich eins in ihrem GLX bestellt haben, positiv darüber berichten. :)

  • Ja immer diese ganzen Ausstattungspakete!Möchte man eins haben muss man gleich 3 oder 4 nehmen.Die anderen Sachen braucht man dann eigentlich garnicht :thumbdown:


    Aber das machen viele Hersteller ja schon seit Jahren.VW ist auch ein grosser Meister darin. Beim Gebrauchtwagenverkauf hat das für dir Händler auch Vorteile.


    Nur wenn man den Wagen selber in Zahlung gibt,bekommt man ja fast nichts mehr für die Extras die vorher teuer gekauft wurden.

  • In irgendeinem Artikel habe ich auch gelesen, dass man die Pakete bei Opel und Peugeot extra so gewählt hat, sprich unterschiedlich, dass man keinen direkten Vergleich ziehen kann.

    Grandland X 1.2 - Innovation (1. Gen.) - Automatik - Leder - grip&go - wireless charging - Diebstahlwarnanlage - DAB+ - Mondstein Grau

  • mhm, also mittlerweile ist ja der GLX auch live und in Farbe zu bestaunen
    Die Navisoftware müsste eigtl genau wie beim 3008 auch, TomTom sein


    Bei Peugeot ist übrigens das Update kostenlos bis zu 2mal im Jahr und bis zum fünften Fahrzeugjhahr

  • mhm, also mittlerweile ist ja der GLX auch live und in Farbe zu bestaunen
    Die Navisoftware müsste eigtl genau wie beim 3008 auch, TomTom sein


    Bei Peugeot ist übrigens das Update kostenlos bis zu 2mal im Jahr und bis zum fünften Fahrzeugjhahr

    Da muss ich Dich enttäuschen, Opel hat ein eigenes, anderes System, das mit TomTom nichts zu tun hat.

    Grandland X 1.2 - Innovation (1. Gen.) - Automatik - Leder - grip&go - wireless charging - Diebstahlwarnanlage - DAB+ - Mondstein Grau

  • Ist es die Firma Here?

    Wenn ich das wüsste... Here wurde ja vor einiger Zeit von Audi, BMW und Daimler gekauft und hat einen guten Datenbestand. Dass Here zu Audi, BMW und Zermedes *fg* gehört heißt ja nicht, dass die das Produkt nicht auch an andere weitergeben.

    Grandland X 1.2 - Innovation (1. Gen.) - Automatik - Leder - grip&go - wireless charging - Diebstahlwarnanlage - DAB+ - Mondstein Grau

  • Habe eben noch mal nachgeschaut. Opel arbeitet tatsächlich mit Here. Ich würde deshalb vermuten, dass auch im GLX dann das Navi mit Here-Daten läuft.

    Grandland X 1.2 - Innovation (1. Gen.) - Automatik - Leder - grip&go - wireless charging - Diebstahlwarnanlage - DAB+ - Mondstein Grau