fehlermeldung elektrische anlage defekt muss repariert werden

  • Hallo zusammen, ich bin hier neu im Forum und hoffe mir kann jemand einen Tipp geben bei dieser Fehlermeldung. Wenn ich den Grandland starte kommt diese Fehlermeldung, Gehe ich in den Fahrmodus erlischt diese Meldung. Habe diese Fehlermeldung bei Opel auslesen lassen und die Werkstatt konnte keinen Fehler feststellen. Das Problem besteht weiter und kommt hinzu das das Radio nicht geht. Grandland aussschalten, die Fehler meldung bleibt, im Fahrmodus geht sie wieder aus, Meine Frage ist, hat jemend von euch auch diese Problem gehabt ?

  • Moinsen und willkommen im Forum. Die eine oder andere Angabe zu deinem Grandland wäre hilfreich, gibt ja schon ein paar Varianten davon. Z.B. Diesel, Benziner, Hybrid, Schaltung, Automatik etc....

    sportliche Grüße, Ralle


  • Fehlermeldung bei Opel auslesen lassen und die Werkstatt konnte keinen Fehler feststellen

    hallo erst mal ...

    verstehe ich nicht, wenn du bei Opel warst, wieso haben die das nicht nachvollziehen können

    die Fehlermeldung müssen sie doch auch gesehen haben, wen sie das Auto starten und auch das Problem mit dem Radio ist ja auch da

    (auch wenn man das nicht "auslesen" konnte)


    ich weiß, das hilft dir sehr wenig, aber wenn du schon beim FOH warst, sollten die sich auch gleich drum kümmern

  • @tiesie65

    Versuche 'mal auf myOpel und der FIN für dein Auto nachzuschauen, ob ein up-date für den Touchscreen und die Radio/Navi-Einheit angeboten wird. Wenn ja, auf einen Stick runterladen und im Auto aufspielen. (Kostet aber Zeit und Nerven!!!)

    Vielleicht tut sich was zum Besseren.

    Gruß, Arno

    Grandland X Ultimate 1,6 ; 181PS; 8 AT; 19" Sommer /18" Winter; Tageszulassung 04/2019; gekauft 06/2019 mit 4km;

    Mondstein-Grau-Metallic; Verbrauch 7,2 L /100km


    Grüsse aus der Pfalz

  • Hallo,

    ich habe die gleiche Fehlermeldung. Bei meinem Grandland X 1.6 D EZ. 06.2018 funktioniert aber alles. Nach dem Starten leuchtet aber der Schraubenschlüssel.

    Weiß jemand, weshalb die Meldung erscheint?