Opel Grandland gerade abgeholt. Einstellungen Fragen - Bedienungsanleitung hilft nicht weiter...

  • Im Radiobetrieb ist am unteren Rand in der Mitte des Displays ein Touchbutton mit der Bezeichnung UKW / DAB ,wenn man darauf tippt wird auf DAB umgeschaltet.

    Grandland X 1.6 Ultimate , EZ 11/20, 132 KW, AT8, Made in Eisenach,Rubinrotmetallic, Panoramadach, AHK, Denon Soundsystem . Schweden Reimport.

    ALS ist nichts für Feiglinge8|

  • Hi,


    DAB ist so weit ich weiss seit Anfang 2021 Pflicht in jedem Neuwagen.


    So weit ich weiss kannst du überprüfen ob du DAB hast durch die Anwahl des Bandes.


    Seite 22 der Anleitung für das Infotainment.

    GLX Hybrid 4 Ultimate, 2020, Topas-Blau mit Haube in Wagenfarbe, autom. Geschwindigkeitsassitent mit Stoppfunktion

  • =OKatastrophe, dann hat er wohl doch kein DAB und selbst verriegeln tut er auch nicht ;(

    schon fast ein Grund den GLX wieder abzustossen 8o

    neee, Spässle gemacht :saint:

    Grandland X 1.6 Ultimate , EZ 11/20, 132 KW, AT8, Made in Eisenach,Rubinrotmetallic, Panoramadach, AHK, Denon Soundsystem . Schweden Reimport.

    ALS ist nichts für Feiglinge8|

  • ich sag jetzt nix dazu, sonst werd ich wieder angepflaumt

    Stand 25.1.2022: Bisheriger begeisterter Fahrer eines 2018 als Neuwagen gekauften GLX Ultimate 2.0 Diesel mit allem nötigen und unnötigen Schnickschnack !

    Und demnächst unerschrockener und hoffentlich noch mehr begeisterter Fahrer eines als jungen Gebrauchten gekauften GLX Hybrid (2) ohne Allrad Bj 2021.


    Mann darf fragen, aber nicht mehr als 1 Antwort erwarten und wenn man mal zusammenfassend antwortet ists auch schon zu viel :m0037:

  • ich sag jetzt nix dazu, sonst werd ich wieder angepflaumt

    Sollst ja auch nicht die Pflaume sondern den Senf dazugeben :D Solange es hilfreich ist

    Grandland X 1.6 Ultimate , EZ 11/20, 132 KW, AT8, Made in Eisenach,Rubinrotmetallic, Panoramadach, AHK, Denon Soundsystem . Schweden Reimport.

    ALS ist nichts für Feiglinge8|

  • Sollst ja auch nicht die Pflaume sondern den Senf dazugeben :D Solange es hilfreich ist

    isses leider nicht,...


    als ich meinen abgeholt hab hab ich ne Einweisung bekommen,...

    abends und am nächsten Tag hab ich die gesamte Gebrauchsanweisung durchgelesen und bin raus und rein und hab geschaut was ich wo einstellen kann bzw sollte,...

    und die nächsten Wochen hab ich das spezifiziert, genauer eingestellt, was ich wie eingestellt haben wollte,


    Kann jetzt leider nicht so besonders weiterhelfen,.... war ja auch spezifisch für mein Fahrzeug.


    Ne Frage die mir gerade beim Lesen kam: Wenn man ne Haifischflosse auf dem Dach hat beim GLX, heisst das nicht automatisch dass man DAB hat ?, Beim 5.O sowiso ?

    (da gibts evtl nix einzustellen)


    Ja, und wenn ich ein neues Auto kaufe merke ich auch die Unterschiede zum alten Auto, aber ich muss mir eben kaufen was ich möchte und mich dann eben an das gewöhnen was ich habe.


    LG

    Sigge

    Stand 25.1.2022: Bisheriger begeisterter Fahrer eines 2018 als Neuwagen gekauften GLX Ultimate 2.0 Diesel mit allem nötigen und unnötigen Schnickschnack !

    Und demnächst unerschrockener und hoffentlich noch mehr begeisterter Fahrer eines als jungen Gebrauchten gekauften GLX Hybrid (2) ohne Allrad Bj 2021.


    Mann darf fragen, aber nicht mehr als 1 Antwort erwarten und wenn man mal zusammenfassend antwortet ists auch schon zu viel :m0037:

  • Hy putzi

    Auch von mir herzlichen Glückwunsch zum neuen GLX !

    Wünsch Dir viel spass damit und eine lange Freunschaft !


    GLG

    Sigge

    Stand 25.1.2022: Bisheriger begeisterter Fahrer eines 2018 als Neuwagen gekauften GLX Ultimate 2.0 Diesel mit allem nötigen und unnötigen Schnickschnack !

    Und demnächst unerschrockener und hoffentlich noch mehr begeisterter Fahrer eines als jungen Gebrauchten gekauften GLX Hybrid (2) ohne Allrad Bj 2021.


    Mann darf fragen, aber nicht mehr als 1 Antwort erwarten und wenn man mal zusammenfassend antwortet ists auch schon zu viel :m0037:

  • Skullz101

    Hat den Titel des Themas von „Grandland gerade abgeholt...“ zu „Opel Grandland gerade abgeholt. Einstellungen Fragen - Bedienungsanleitung hilft nicht weiter...“ geändert.
  • Na ihr seid ja mal richtig hilfreich - der Grandland ist gebraucht, da gab es keine Einweisung. Bedienungsanleitungen hab ich natürlich durch aber eben zu dem DAB nicht das treffende gefunden. Da neue Software aufgespielt wurde könnte ja auch da was schief gegangen sein.. Und das er nicht von alleine Abschließt, ja, das finde ich jetzt noch unglaublich. Aber wenigstens klappt er die Spiegel automatisch ein, das machte der Mokka nicht.

    Ich sehe gerade-in meiner Signatur steht sogar Bj2019 also eigentlich klar das er nicht neu ist.

    Grandland X Modell 2019 Business Innovation, Automatik, 1,2L.