Opel Grandland gerade abgeholt. Einstellungen Fragen - Bedienungsanleitung hilft nicht weiter...

  • Hi, hab jetzt endlich den Grandland abgeholt - komme aber noch nicht so richtig klar. INTELLINK 5.0.

    - er hat keyless, schliesst aber wenn ich weggehe nicht ab.!?

    - wo kann ich einstellen dass das einpark biebieb lauter wird?

    - und bei allen Sendern steht FM dran-muss ich DAB irgendwo einschalten?

    Das wären mal die ersten Fragen.

    Grandland X Modell 2019 Business Innovation, Automatik, 1,2L.

  • HGW!


    abschließen tut er nicht von selbst!

    musst Du immer auf den Türgriff drücken., auch beim verlassen.


    Einstellungen diverse findest Du am Display mit dem Einstellzeichen, dass musst Du sowieso mal komplett durchgehen und Dir alles anpassen. Unter dem Display gibt es noch einen Knopf für die allgemeinen Einstellungen vom Fahrzeug, glaube der ganz rechte ist es!

    Radio ist glaube ich der ganz linke

    Dann findest Du das automatisch.

    FM ist nur das Sendeband so wie AF, aber wie gesagt gehe mal alles in Ruhe durch dann findest Du es so wie Du es haben willst!

    LG emijeti


    GLX H4 Ultimate PHEV - Systemleistung 221 kW (300 PS), 1.6 Direct Injection Turbo - 19 Zoll 225/55 -

    topas blau - Park & Go Paket Premium - Automatischer Geschwindigkeits-Assistent mit Stop Funktion -

    Dachreling in Silber - Aluminium-Sportpedale - und was weiß ich noch:thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von emijeti ()

  • Hallo putzi ,


    zuerst mal herzlichen Glückwunsch zu deinem neuen Auto.


    Zu deinen Fragen:

    - Zum Verriegeln des Fahrzeuges musst du an Fahrer- oder Beifahrertüre die kleinen Hubbel am Türgriff berühren. Dann blinken die Blinker ein paarmal und die Spiegel werden angeklappt. Der GLX verriegelt sich beim Weggehen nicht automatisch. Ausnahme: wenn du die geöffnete Heckklappe mit dem Fußsensor schließt und dabei die grüne LED in der schwarzen Taste leuchtet. Dann wird mit der Heckklappe auch der ganze Wagen verriegelt.

    Mit dem Schlüssel geht es natürlich auch.

    - Darüber habe ich noch nicht nachgedacht. Wenn das gehen sollte, dann eventuell über die Lautstärkeregelung des IntelliLink. Aber das ist nur eine Spekulation.

    - Die Anleitung für die Bedienung des Radios findest du in dem gesonderten Handbuch für das Infotainmentsystem.


    Allzeit gute, unfall- und pannenfreie Fahrt,


    Grüßle, Sami

    🕊️ 'Die wirkliche Entdeckungsreise besteht nicht darin, neue Landschaften zu suchen, sondern mit neuen Augen zu sehen.' (Marcel Proust) 🕊️


    Opel Grandland X H2 Ultimate (genannt: 'Il bello') / Mondsteingrau / alle Extras außer Alu-Pedale und 230V-Steckdose - Bestellung: 03/2021 - Auslieferung: KW 29 KW 32 KW37 KW39 KW42 / EZ 10/2021

    Historie: Keine (Il bello ist mein erstes Auto :huh:)

  • Kompliziert HASE:P

    erklärt sich eigentlich alles von selbst, braucht Mann kein Handbuch

    LG emijeti


    GLX H4 Ultimate PHEV - Systemleistung 221 kW (300 PS), 1.6 Direct Injection Turbo - 19 Zoll 225/55 -

    topas blau - Park & Go Paket Premium - Automatischer Geschwindigkeits-Assistent mit Stop Funktion -

    Dachreling in Silber - Aluminium-Sportpedale - und was weiß ich noch:thumbup:

  • OK, dann bin ich jetzt mal richtig enttäuscht-der Mokka den ich vorher hatte, hat abgeschlossen wen ich weggegangen bin.

    Wenn ein Senderlogo und Songtitel angezeigt wird habe ich doch DAB oder??

    Grandland X Modell 2019 Business Innovation, Automatik, 1,2L.

  • Jupp

    Wie gesagt gehe mal auf den Radioknopf und dem Knopf wo das Auto oben ist, neben dem Lautstärkenregler!

    Ist wirklich übersichtlich und logisch zum einstellen

    LG emijeti


    GLX H4 Ultimate PHEV - Systemleistung 221 kW (300 PS), 1.6 Direct Injection Turbo - 19 Zoll 225/55 -

    topas blau - Park & Go Paket Premium - Automatischer Geschwindigkeits-Assistent mit Stop Funktion -

    Dachreling in Silber - Aluminium-Sportpedale - und was weiß ich noch:thumbup:

  • Kompliziert HASE:P

    erklärt sich eigentlich alles von selbst, braucht Mann kein Handbuch

    Hase? ?

    Dafür vergebe ich kein 'Gefällt mir'. ?


    Also putzi hatte gefragt, also erklärt es sich ja wohl nicht für jeden von selbst. ?


    Grüßle, Sami

    🕊️ 'Die wirkliche Entdeckungsreise besteht nicht darin, neue Landschaften zu suchen, sondern mit neuen Augen zu sehen.' (Marcel Proust) 🕊️


    Opel Grandland X H2 Ultimate (genannt: 'Il bello') / Mondsteingrau / alle Extras außer Alu-Pedale und 230V-Steckdose - Bestellung: 03/2021 - Auslieferung: KW 29 KW 32 KW37 KW39 KW42 / EZ 10/2021

    Historie: Keine (Il bello ist mein erstes Auto :huh:)

  • OK, dann bin ich jetzt mal richtig enttäuscht-der Mokka den ich vorher hatte, hat abgeschlossen wen ich weggegangen bin.

    Daran gewöhnt man sich... ?

    Wenn ein Senderlogo und Songtitel angezeigt wird habe ich doch DAB oder??

    Nach meiner Kenntnis werden Senderlogos und Songtitel auch bei FM Empfang angezeigt, wenn die Sender es unterstützen.


    Grüßle, Sami

    🕊️ 'Die wirkliche Entdeckungsreise besteht nicht darin, neue Landschaften zu suchen, sondern mit neuen Augen zu sehen.' (Marcel Proust) 🕊️


    Opel Grandland X H2 Ultimate (genannt: 'Il bello') / Mondsteingrau / alle Extras außer Alu-Pedale und 230V-Steckdose - Bestellung: 03/2021 - Auslieferung: KW 29 KW 32 KW37 KW39 KW42 / EZ 10/2021

    Historie: Keine (Il bello ist mein erstes Auto :huh:)

  • Ich finde in keinen Menü DAB irgendwie erwähnt??

    Neueste Software wurde aufgespielt.

    Vielleicht doch mal ins Handbuch kucken... ?

    🕊️ 'Die wirkliche Entdeckungsreise besteht nicht darin, neue Landschaften zu suchen, sondern mit neuen Augen zu sehen.' (Marcel Proust) 🕊️


    Opel Grandland X H2 Ultimate (genannt: 'Il bello') / Mondsteingrau / alle Extras außer Alu-Pedale und 230V-Steckdose - Bestellung: 03/2021 - Auslieferung: KW 29 KW 32 KW37 KW39 KW42 / EZ 10/2021

    Historie: Keine (Il bello ist mein erstes Auto :huh:)