Wo finde ich den Tageskilometerzähler?

  • Also in meinem GLX-H2 gibt es nur die beiden Zähler, die über den Knopf an der Stirn des Blinkerhebels auf Null gesetzt werden können.

    Interessant.
    Kannst du von den verschiedenen Display-Ansichten mal Fotos machen?


    gruß Acki

    Grandland X Ultimate, 2.0l, 177Ps, 11/2018, grau, Panoramadach

  • Interessant.
    Kannst du von den verschiedenen Display-Ansichten mal Fotos machen?


    gruß Acki

    Ja, schon passiert.

    Hat leider ein bisschen gedauert, bis ich die Fotos vom Handy aus in den Beitrag gefummelt bekommen habe ...


    Grüßle, Sami

    🕊️ 'Mit dem Wissen wächst der Zweifel.' (Wilhelm Busch) 🕊️


    Opel Grandland X H2 Ultimate (genannt: 'Il bello') / Mondsteingrau / alle Extras außer Alu-Pedale und 230V-Steckdose - Bestellung: 03/2021 - Auslieferung: KW 29 KW 32 KW37 KW39 KW42 / EZ 10/2021

    Historie: Keine (Il bello ist mein erstes Auto :huh:)

  • Ah, jetzt hab ich die Bilder gesehen.
    Das ist ja nur die eine Einstellung.
    Was kommt denn wenn du an dem Drehrad am Blinkerhebel drehst noch so an Display-Ansichten?


    gruß Acki

    Grandland X Ultimate, 2.0l, 177Ps, 11/2018, grau, Panoramadach

  • Was kommt denn wenn du an dem Drehrad am Blinkerhebel drehst noch so an Display-Ansichten?

    Na ja, hier ging es ja um den Tageskilometerzähler ... ;)


    Die anderen Ansichten sind (unverbindlich aus der Erinnerung und ohne Garantie für Richtigkeit und Vollständigkeit):

    - Reichweitenanzeige (getrennt für Benzin- und Elektroantrieb) mit Gesamtkilometerzähler (meine favorisierte Anzeigeseite),

    - digitale Geschwindigkeitsanzeige,

    - Abstandseinstellung des Tempomat,

    - letztes erkanntes Verkehrszeichen,

    - Stromflussgrafik (mit Anzeige des Akku-Ladestandes und Darstellung der Flussrichtung (Auf- bzw. Entladung)) ,

    - Tageskilometerzähler 1, und

    - Tageskilometerzähler 2.


    Ich hoffe, nichts vergessen zu haben.


    Grüßle, Sami

    🕊️ 'Mit dem Wissen wächst der Zweifel.' (Wilhelm Busch) 🕊️


    Opel Grandland X H2 Ultimate (genannt: 'Il bello') / Mondsteingrau / alle Extras außer Alu-Pedale und 230V-Steckdose - Bestellung: 03/2021 - Auslieferung: KW 29 KW 32 KW37 KW39 KW42 / EZ 10/2021

    Historie: Keine (Il bello ist mein erstes Auto :huh:)

  • OK, hätte mich halt interessiert weil beim nicht-Hybrid die Anzeigen ja scheinbar ganz anders sind.
    Gesamt-km und Tageskilometer (den ich mit der Taste unter der Anzeige nullen kann) werden bei mir z.B. auch während der digitalen Geschwindigkeitsanzeige und Reichweitenanzeige angezeigt.


    gruß Acki


    Edit:
    Ich hab mal ein Video gemacht. So sieht das bei meinem (nicht-Hybrid) aus:
    https://1drv.ms/v/s!AoyDSortOSVKgts_ZfilOKC2LRKEGQ?e=yvyaVg

    Grandland X Ultimate, 2.0l, 177Ps, 11/2018, grau, Panoramadach

    Einmal editiert, zuletzt von Acki ()

  • Hallo Acki ,


    mit Bruno-Mars-Musik und einem Video kann ich leider nicht dienen, aber ich habe ein paar Fotos für dich gemacht:


    2022-01-26-15-08-01-382.jpg

    Tageskilometerzähler 1 (auf ein Foto von Tageskilometerzähler 2 habe ich hier verzichtet, das Bild würde sich nur darin unterscheiden, dass die Uhr mit der kleinen 2 darin hinterleuchtet wäre, statt, wie hier die Uhr mit der kleinen 1, außerdem wären natürlich die Zahlenangaben anders, wenn nicht beide Zähler gleichzeitig zurückgesetzt worden sind)


    2022-01-26-15-07-11-087.jpg

    Reichweitenprognosen für Benzin- und Elektromotoren, sowie Gesamtkilometerstand


    2022-01-26-15-06-24-381.jpg

    Digitale Geschwindigkeitsanzeige


    2022-01-26-15-05-40-195.jpg

    Navigation (Die Navigationsanweisungen werden bei Richtungsänderungen automatisch eingeblendet, die Anzeige lässt sich aber auch dauerhaft auswählen)

    RoScho : wie du siehst, habe ich heute in deinem Bezirk gewildert ;))


    2022-01-26-15-04-55-225.jpg

    Abstandsweiteneinstellung


    2022-01-26-15-04-03-168.jpg

    Stromfluss (wenn das Auto fährt, ist die Grafik animiert und man kann erkennen, ob der Akku ge- oder entladen wird)


    2022-01-26-15-03-07-073.jpg

    Verkehrszeichenerkennung (angezeigt wird das letzte erkannte Zeichen)


    Grüßle, Sami

    🕊️ 'Mit dem Wissen wächst der Zweifel.' (Wilhelm Busch) 🕊️


    Opel Grandland X H2 Ultimate (genannt: 'Il bello') / Mondsteingrau / alle Extras außer Alu-Pedale und 230V-Steckdose - Bestellung: 03/2021 - Auslieferung: KW 29 KW 32 KW37 KW39 KW42 / EZ 10/2021

    Historie: Keine (Il bello ist mein erstes Auto :huh:)

    3 Mal editiert, zuletzt von Samina ()

  • Hallo Samina, dies habe ich bei dem Blick auf dein Foto auch bemerkt, bevor ich Deinen Kommentar weiter unten gelesen habe ?. Du hättest gerne auf einen Kaffee vorbeikommen können ?.


    Gruß

    RoScho

    Grandland X Hybrid 4 Ultimate, Rubin Rot mit roter Motorhaube - Dach und Spiegel in Diamant Schwarz, Wireless Charging, Alu Pedale, 7,4 kW Onboardcharger, Universal Ladekabel, autom. Geschw. Assistent, Premium Sound System.
    Bestellt am: 20.11.2020
    Produktion: 15.01.2021 (Sochaux)

    Ausgeliefert: Februar 2021

  • Hallo Leute

    ganz herzlichen Dank für alle Eure Infos! Ich verstehe die Systematik jetzt schon viel besser. Offensichtlich hat der Plug-In Hybrid andere Anzeigen. Ich werde an Opel scheiben, dass das im Handbuch besser gekennzeichnet sein sollte. Vielleicht ist´s ja nach dem Facelift besser?

    Traurige und ärgerliche Nachricht von mir:

    Nach einer Woche ist mein GL X Hybrid4 wegen eines Schadens an der Antriebselektronik stehen geblieben. Abschleppen wird dann sehr schwierig, falls jemand dazu Fragen hat: gerne melden!

    Mein Auto ist jetzt seit einer Woche in der Werkstatt und ich habe einen GL X mit dem 3-Zylinder Motor. ...... fährt auch ;(

  • Traurige und ärgerliche Nachricht von mir:

    Nach einer Woche ist mein GL X Hybrid4 wegen eines Schadens an der Antriebselektronik stehen geblieben. Abschleppen wird dann sehr schwierig, falls jemand dazu Fragen hat: gerne melden!

    Mein Auto ist jetzt seit einer Woche in der Werkstatt und ich habe einen GL X mit dem 3-Zylinder Motor. ...... fährt auch ;(

    Hallo Lepus, wünsche Dir, dass dein FOH das wieder rasch hinkriegt.

    Ich habe langsam Zweifel, ob die Stellantis-Fahrzeuge überhaupt ohne Fehler ausgeliefert weden!:(

    Grandland X Ultimate 1,6 ; 181PS; 8 AT; 19" Sommer /18" Winter; Tageszulassung 04/2019; gekauft 06/2019 mit 4km;

    Mondstein-Grau-Metallic; Verbrauch 7,2 L /100km


    Grüsse aus der Pfalz