Beiträge von lepus_sabuli

    Hallo Leute

    irgendwie habe ich mit meiner Nachfrage die ganze Diskussion angeschoben. Eure Beiträge haben mir echt geholfen, die ganzten Display-Einstellungen zu verstehen.

    Danke an alle!

    In der Tat sehen die Anzeigen bei den Hybrid Modellen anders aus als bei den Verbrennern. Den Vergleich habe ich jetzt durch die lange Zeit mit dem 3-Zylinder.

    Ich habe nun meinen Grandland X / Hybrid 4 am 21. Februar zurückbekommen ...., mit einem komplett erneuerten Elektro-Anstriebsstrang. Bis jetzt läuft er damit super und ich bin guter Dinge, alles funktioniert.

    Viel fahren konnte ich nach einer 500 km Tour am 22. Februar nicht mehr, denn ich bin seit fast 10 Tagen in Corona-Quarantäne ;(

    .... Morgen darf ich wieder raus und führe meinen Grandland aus an den Bodensee!


    Viele Grüße an alle

    Hallo Leute

    ganz herzlichen Dank für alle Eure Infos! Ich verstehe die Systematik jetzt schon viel besser. Offensichtlich hat der Plug-In Hybrid andere Anzeigen. Ich werde an Opel scheiben, dass das im Handbuch besser gekennzeichnet sein sollte. Vielleicht ist´s ja nach dem Facelift besser?

    Traurige und ärgerliche Nachricht von mir:

    Nach einer Woche ist mein GL X Hybrid4 wegen eines Schadens an der Antriebselektronik stehen geblieben. Abschleppen wird dann sehr schwierig, falls jemand dazu Fragen hat: gerne melden!

    Mein Auto ist jetzt seit einer Woche in der Werkstatt und ich habe einen GL X mit dem 3-Zylinder Motor. ...... fährt auch ;(

    Liebe Community

    es ist schon peinlich, aber bei meinem ca. 7. Opel finde ich bei meinem Grandland X Hybrid4 den Tageskilomertzähler nicht8o. Ich habe den Wagen seit Anfang der Woche. Wenn ich die Einstellungen im Fahrerdisplay durchgehe, kriege ich immer nur die elektrische Reichweite angezeigt, nicht aber die Möglichkeit den Tageskilometerzähler zu sehen oder gar auf 0 zu stellen. Kann mir jemand einen Tipp geben? Die Einstellungen "Fahrt1" und "Fahrt2" habe ich schon gefunden, aber keinen rückstellbaren km-Zähler entdeckt....


    Viele Grüße und schönes Wochenende

    Bernd