Wo finde ich den Tageskilometerzähler?

  • Liebe Community

    es ist schon peinlich, aber bei meinem ca. 7. Opel finde ich bei meinem Grandland X Hybrid4 den Tageskilomertzähler nicht8o. Ich habe den Wagen seit Anfang der Woche. Wenn ich die Einstellungen im Fahrerdisplay durchgehe, kriege ich immer nur die elektrische Reichweite angezeigt, nicht aber die Möglichkeit den Tageskilometerzähler zu sehen oder gar auf 0 zu stellen. Kann mir jemand einen Tipp geben? Die Einstellungen "Fahrt1" und "Fahrt2" habe ich schon gefunden, aber keinen rückstellbaren km-Zähler entdeckt....


    Viele Grüße und schönes Wochenende

    Bernd

  • Hallo lepus_sabuli ,


    im Bedienungshandbuch ist die Rückstellung des Tageskilometerzählers auf Seite 103 beschrieben.

    Dazu musst du den unter dem Infodisplay befindlichen Button mit der Aufschrift 000 etwas länger gedrückt halten.


    Grüßle, Sami

    🕊️ 'Mit dem Wissen wächst der Zweifel.' (Wilhelm Busch) 🕊️


    Opel Grandland X H2 Ultimate (genannt: 'Il bello') / Mondsteingrau / alle Extras außer Alu-Pedale und 230V-Steckdose - Bestellung: 03/2021 - Auslieferung: KW 29 KW 32 KW37 KW39 KW42 / EZ 10/2021

    Historie: Keine (Il bello ist mein erstes Auto :huh:)

  • ...., das habe ich gesehen, aber ich bekomme die ursprüngliche Darstellung des Displays nicht hin. Irgendetwas habe ich wohl verstellt?! :(

    Jetzt müsste man natürlich wissen, was du mit 'ursprüngliche Darstellung des Displays' meinst... :/

    🕊️ 'Mit dem Wissen wächst der Zweifel.' (Wilhelm Busch) 🕊️


    Opel Grandland X H2 Ultimate (genannt: 'Il bello') / Mondsteingrau / alle Extras außer Alu-Pedale und 230V-Steckdose - Bestellung: 03/2021 - Auslieferung: KW 29 KW 32 KW37 KW39 KW42 / EZ 10/2021

    Historie: Keine (Il bello ist mein erstes Auto :huh:)

  • Der Gang wird nur angezeigt, wenn der Verbrennungsmotor läuft. Wenn keine Gangzahl da steht, fährst du elektrisch. Mit dem Tageskilometerzähler im Info-Display hat das nichts zu tun.


    Grüßle, Sami

    🕊️ 'Mit dem Wissen wächst der Zweifel.' (Wilhelm Busch) 🕊️


    Opel Grandland X H2 Ultimate (genannt: 'Il bello') / Mondsteingrau / alle Extras außer Alu-Pedale und 230V-Steckdose - Bestellung: 03/2021 - Auslieferung: KW 29 KW 32 KW37 KW39 KW42 / EZ 10/2021

    Historie: Keine (Il bello ist mein erstes Auto :huh:)

  • Der Gang wird nur angezeigt, wenn der Verbrennungsmotor läuft. Wenn keine Gangzahl da steht, fährst du elektrisch.

    Danke für diesen Hinweis. ?

    Ich habe mich schon gewundert, warum da manchmal Zahlen stehen und manchmal nicht. Auch dass damit die Gangzahl angezeigt wird, wusste ich nicht.


    Viele Grüße, Jule

    Opel Grandland X Hybrid (224 System-PS) / 8-Gang-Automatikgetriebe / Ultimate Ausstattungslinie mit vielen weiteren Extras / Erstzulassung 08/2021 / mit KM-Stand 116 ab 01/2022 auf mich zugelassen