Kaufberatung Grandland Facelifting

  • Da noch keiner ein Facelift hat, wird das keiner beantworten können.


    Die Lenkradheizung und Windschutzscheibenheizung hat übrigens nur der Grandland (VFL), beim Peugeot Citroen, DS etc. auf selber technischer Basis gibts die nicht.


    Zitat

    Ich interessiere mich für Grandland 1,5 Diesel mit Automatik, aber auch für Seat Ateca, für den neuen Kia Sportage und für Hyundai Tucson.


    Also eine 8 Gang Wandlerautomatik hat nur der Grandland. Der 1,5 Peugeotdiesel ist auch noch einer der besten Dieselmotoren die noch am Markt sind. - Unddie AGR Sitze bekommste so auch nur bei Opel.


    Hyundai/Kia sind technisch schon etwas weiterentwickelt, Assistenzsystem Infotainment ist Stufe weiter wenn einem das wichtig ist, und das 48V mildhybrid System zusammen mit dem Diesel zumindest interessant. Getriebe ist nur automatisierte Schaltgetriebe, muss man Probefahren und sich einlesen wie das gewartet werden muss/kann/soll.


    Seat ATECA ist technisch eigentlich ein Skoda, aber wie auch die voll mit VW-Technik, wovon ich, bei den ambitionierten Preisen auch nicht wirklich viel halte. Aber da hättest du gerne den 150PS 2.0 Diesel.



    Da du ja schon länger mitließt... Da keiner weiß was die nächsten Monate mit Produktion Bestellung sonstwas etc. weitergehen wird, und der 2.0 im Opel im Gegensatz zum VW Diesel über jede Zweifel erhaben ist. -

    Kauf dir einen 2.0 Ultimate als Bestandsfahrzeug/Jahreswagen/Junger Gebrauchtwagen. - Ultimate und volle Hütte. Nur da hast du auch sicher die Lenkradheizung.

    Für was halbwegs auf Augenhöhe Motor/Getriebemäßig musst du ne Fahrzeugklasse höher schauen und auch da wirds nicht einfach, sondern eher noch schwieriger.

    Kommendes Facelift lässt die Preise in der Regel ein bisschen sinken, und der andere Vorteil ist, die Ersatzteile gibt es jetzt auch schon leichter gebraucht wenn was ist, und vieles ist nicht mehr ganz so teuer wie vor 2-3 Jahren noch.

  • Schaut mal beim neuen Mokka rein, dort gibt es die Lenkradheizung bei der Kombi auch nicht mehr. Die das streichen, brauchen keine Lenkradheizung. Könnte also sein das es ein Grund ist, das Auto dann nicht mehr zu nehmen. Gerade beim E-Auto sollten Lenkrad und Sitzheizung Standard sein. Also fahre ich meinen GLX solange es geht. Vielleich kommt ja bei einem späteren Opel-Modell das wieder.

    Grandland X, 1.2, AT8, Innovation, Auftragsbestätigung 02.12.2018, abgeholt am 27.02.2019

  • Gerade beim E-Auto sollten Lenkrad und Sitzheizung Standard sein.

    Ich denke mal, ein Lenkrad werden auch die E-Autos haben...:evil: aber warum sollte Sitzheizung dort Standard sein?

    sportliche Grüße, Ralle


  • Mein FOH hat sich bei mir gemeldet und konnte mir keine schlüssige Antwort geben, warum es ausgerechnet bei Grandland keine Lenkradheizung in Verbindung mit dem Automatik geben soll. Nur bei dem elektrischen Corsa ist die Lenkradheizung verfügbar.


    Sowas beklopptes.... :thumbdown:

    • Seit 2016 zufriedener Astra-K-Sportstourer-Fahrer mit Dieselmotor (136 PS) und Automatik ohne AdBlue
  • Seat ATECA ist technisch eigentlich ein Skoda, aber wie auch die voll mit VW-Technik, wovon ich, bei den ambitionierten Preisen auch nicht wirklich viel halte. Aber da hättest du gerne den 150PS 2.0 Diesel.

    Ich habe mal Seat Ateca mit Tiguan Life, glaube ich, mal preislich miteinander verglichen. VW lässt sich wirklich sehr gut bezahlen und es war auch weit über 10.000 € teurer als Seat Ateca. Deshalb ist VW Tiguan ganz schnell von meiner Liste runtergekommen.

    • Seit 2016 zufriedener Astra-K-Sportstourer-Fahrer mit Dieselmotor (136 PS) und Automatik ohne AdBlue
  • ...gibt's das auch in blau... für "männliche" Wagen???? ??

    Mokka B Ultimate 1.2 Turbo Benziner / Weiß - schwarzesDach/ EZ 8/23 / 8-Stufen Automatik / SR 18" BiColor - WR 17" / 180° Kamera / Park+Go / Navi Pro / MatrixLED

    Firmware-Version: 44.07.05.22; Karten-Version: PSA_map-eur_16.0.0-r0; Samsung Galaxy A34 (Android-Version 14).

  • ..gibt's das auch in blau... für "männliche" Wagen???? ??

    Gibt es auch in braun oder schwarz, falls du das meinst ;):thumbup:

    Gruß Thomas


    GLX Ultimate Automatik 1,2 Turbo EZ 06/2018 Sommerreifen 235/50 R19, WR 215/55 R18

    Navi 5.0 IL FW 21.08.87.32 Karten-Version: PSA_map-eur_26.0.0-r0, Galaxy S23 Android 14

  • Und mir wird vorgehalten, ich wäre schräg ... ;)

    🕊️ 'Alle unsere Träume können wahr werden, wenn wir den Mut haben, ihnen zu folgen.' (Walt Disney ) 🕊️


    Opel Grandland X H2 Ultimate (genannt: 'Il bello') / Mondsteingrau / alle Extras außer Alu-Pedale und 230V-Steckdose - Bestellung: 03/2021 - Auslieferung: KW 29 KW 32 KW37 KW39 KW42 / EZ 10/2021

    Historie: Keine (Il bello ist mein erstes Auto :huh:)