Kaufberatung Grandland Facelifting

  • Guten Morgen,


    ich habe in den letzten Tagen auf sämtlichen Homepage der Automobilanbieter durchforstet, habe einige Modelle miteinander verglichen und es ist mir aufgefallen, dass bei dem "neuen" Grandland, der demnächst im Februar 2022 vorgestellt werden soll, keine Lenkradheizung in Verbindung mit Automatikgetriebe geben soll. Trifft es tatsächlich zu? Ich interessiere mich für Grandland 1,5 Diesel mit Automatik, aber auch für Seat Ateca, für den neuen Kia Sportage und für Hyundai Tucson. VW Tiguan war auch in der Auswahl, ist aber aufgrund der gesalzenen Preise ausgeschieden. Ich hatte mich auch für den facegelifteten Skoda Karoq interessiert, aber leider bietet Skoda 150 PS starken Diesel nur in Verbindung mit dem Allradantrieb an. Ich sehe darin kein großes Nutzen, da bei uns im Münsterland nahezu flach ist. Wenn einer mir davon das Gegenteil überzeugen möchte, "höre" ich es mir gerne an.


    Gibt es hier vielleicht jemand, der mir Erfahrungen mit Grandland 1,5 Diesel mit Automatik vielleicht erzählen möchte?


    Danke!

    • Seit 2016 zufriedener Astra-K-Sportstourer-Fahrer mit Dieselmotor (136 PS) und Automatik ohne AdBlue
  • Grüße dich. Wir fahren seit 2 Monaten einen 1.5 Diesel als Automatik. EZ: 04/21. Als Vorführwagen gekauft mit 10tkm.

    Verbrauch liegt bei 5.5 Liter und der Wagen fährt sich super. Die Kombi ist wirklich spitze. Natürlich kann ich dir keine Langzeiterfahrung schildern, aber für unsere Zwecke ist der Wagen toll. Zuvor hatten wir eine Insignia aus 2015 mit dem 2.0 Diesel. Meine Empfehlung, ultimate Ausstattung wie unserer. Dann hast du sicher viel Freude damit.

    Liebe Grüße Chris


    P.s. Der neue gefällt mir von vorne nicht wirklich. Bin happy unseren so gekauft zu haben. Tolles Auto für das Geld ?

  • Grüße dich. Wir fahren seit 2 Monaten einen 1.5 Diesel als Automatik. EZ: 04/21. Als Vorführwagen gekauft mit 10tkm.

    Verbrauch liegt bei 5.5 Liter und der Wagen fährt sich super. Die Kombi ist wirklich spitze. Natürlich kann ich dir keine Langzeiterfahrung schildern, aber für unsere Zwecke ist der Wagen toll. Zuvor hatten wir eine Insignia aus 2015 mit dem 2.0 Diesel. Meine Empfehlung, ultimate Ausstattung wie unserer. Dann hast du sicher viel Freude damit.

    Liebe Grüße Chris

    kann mich dieser Meldung vollinhaltlich anschließen.

    Habe seit Herbst 2019 techn. den gleichen Vorführer mit ca. 5tsd.km übernommen und bin mittlerweile ganz ohne Probleme bei einer Fahrleistung von 30.000km angekommen.

    Mich begeistert der Sitzkomfort, er sorgt für ermüdungsfreies fahren.

    Bin die meisten km mit den E-Bikes per Radträger auf AHK unterwegs.

  • Danke euch, weitere Erfahrungen werden gerne gelesen. :)


    Kann man die Frage bezüglich der Lenkradheizung nicht beantworten?

    • Seit 2016 zufriedener Astra-K-Sportstourer-Fahrer mit Dieselmotor (136 PS) und Automatik ohne AdBlue
  • Kann man die Frage bezüglich der Lenkradheizung nicht beantworten?

    Wie du selbst sagst, soll der "neue" erst im Februar vorgestellt werden. Es wird also noch keinen Besitzer dieses Modells geben, der eine andere Auskunft geben könnte, als die, die du im Internet auf der Opel-Seite selbst gefunden hast...

    sportliche Grüße, Ralle


  • Lenkrad Heizung gibt es nicht Mit Automatik und Schaltwippen zusammen.

    Ich habe beim Hybrid auch das Problem, obwohl es Bilder von opel gibt die genau das zeigen. ( also Schaltwippen und Lenkradheizung )


    Hab bei meinem Bis auf die Alarmanlage alles bestellt was es gab, aber Lenkradheizung Head up Display und Premium Sound war nicht für Geld und Gute worte zu bekommen.

  • Lenkrad Heizung gibt es nicht Mit Automatik ... zusammen.

    Also ich habe Automatik und Lenkradheizung...

    sportliche Grüße, Ralle


  • Ja bei VFL gabs das ja auch noch.

    Beim FL aber nicht mehr Grund sind laut Opel die Schaltwippen.

    Ich weiß allerdings nicht ob es beim VFL auch so war das wen man Schaltwippen dazu bestellt hat man keine Lenkradheizung mehr nehmen konnte ( da waren die Schaltwippen ja Aufpreis Pflichtig )

  • FL = Facelift

    VFL = Vor Facelift

    sportliche Grüße, Ralle