Elektrische Heckklappe piepst beim Öffnen

  • .

    Stand 25.1.2022: Bisheriger begeisterter Fahrer eines 2018 als Neuwagen gekauften GLX Ultimate 2.0 Diesel mit allem nötigen und unnötigen Schnickschnack !

    Und demnächst unerschrockener und hoffentlich noch mehr begeisterter Fahrer eines als jungen Gebrauchten gekauften GLX Hybrid (2) ohne Allrad Bj 2021.


    Mann darf fragen, aber nicht mehr als 1 Antwort erwarten und wenn man mal zusammenfassend antwortet ists auch schon zu viel :m0037:

    Einmal editiert, zuletzt von blackbeard65 () aus folgendem Grund: .

  • blackbeard65


    Sorry, aber auch wenn du hier im Forum recht neu bist, musst du nicht alle Leichen aus dem Keller ausgraben.

    Es reicht vollkommen wenn du dich an den Beiträgen freust.

    Für uns "Alt-User" ist es nicht so spannend einen neuen Beitrag in einem Thema zu finden, der dann aber doch nur eine Wiederholung ist.

    Bei einem Beitrag ist das ja in Ordnung, aber bei der Anzahl der Beiträge die du ausgräbst, ist das nur nervig.<X


    Gruß, Hans

    Bestellt 22.11.17: Grandland X Ultimate, 1.2 Direct Injektion Turbo, 96 kw (130 PS), 6-Gang-Automatik, Vollleder schwarz, Perlmutt Weiß, Dach und Außenspiegel Diamant Schwarz, Dachreling Silber,
    Grip&Go mit Leichtmetallräder (5-Speichen) 7.5Jx18 und M+S Reifen 225/55 R18, Diebstahlwarnanlage. Navi 5.0 IntelliLink. Ausgeliefert am 20.04.18. :thumbup:

    Firmware-Version: 21.08.87.32_NAC-r1 am 20.04.21; Karten-Version: PSA_map-eur_26.0.0-r0 am 22.11.23; Samsung Galaxy A54 (Android-Version 14) am 13.01.24

  • ok,...

    dann erklär ich das hier für alle:


    Ich schreib nur zu den "Alten Fällen" weil es auch jemanden gibt der heute z.b. das gleiche Problem hat und im Internet nach Lösungen sucht.


    Is mir auch klar dass Leute wie ich z.B. die 3 1/2 Jahre den Glx fahren bzw hier im Forum schon 5 Jahre dabei sind und hin und her schreiben schon alles gesehen, gelesen und durchgemacht haben.


    Aber wenn jemand keine Ahnung hat, was im Internet googelt und dann auf z.b. einen Tread wie diesen hier stösst wo einer mal ein Problem hatte und keine Lösung dazu gibt,. dann kommt er auch nicht weiter.

    Darf ich da nicht meinen Komentar dazu schreiben ?


    Ausserdem hab ich durch das Forum und die "Leichen" auch Funkionen herausgefunden die ich im Leben nie in meinem Fahrzeug gesucht hätte.


    Kennen alle den 3 Fingertrick um auf dem Bildschirm vom GLX das Setup aufzurufen ?

    Ich z.B. hab nicht gewusst dass es für den Hybrid eine Tankentriegelungstaste gibt,... auch hier gefunden, und wenn ich meinen endlich bekommen würde würde ich auch mal ganz dumm über sowas "Altmodisches" gucken !


    Sorry

    Gruss

    Sigge

    Stand 25.1.2022: Bisheriger begeisterter Fahrer eines 2018 als Neuwagen gekauften GLX Ultimate 2.0 Diesel mit allem nötigen und unnötigen Schnickschnack !

    Und demnächst unerschrockener und hoffentlich noch mehr begeisterter Fahrer eines als jungen Gebrauchten gekauften GLX Hybrid (2) ohne Allrad Bj 2021.


    Mann darf fragen, aber nicht mehr als 1 Antwort erwarten und wenn man mal zusammenfassend antwortet ists auch schon zu viel :m0037:

    Einmal editiert, zuletzt von blackbeard65 ()

  • 1. Wenn jemand das gleiche Problem hat und im Internet nach Lösungen sucht, findet er diese auch in "Alten Fällen" wenn es denn Lösungen gibt.

    2. Eigentlich war ich der Meinung du bist hier im Forum seit 3 Tagen aktiv und nicht seit 5 Jahren.

    3. Für neue Lösungen zu bekannten Problemen sind wir immer wieder dankbar, brauchen aber keine dauernden Wiederholungen von Aussagen die schon lange bekannt sind!

    4. Zu den von dir erwähnten gefundenen Lösungen und den "Leichen" siehe Punkt 1.

    5. Danke zu sagen und zu grüßen sollte in einem Forum eigentlich selbstverständlich sein und muss nicht extra erwähnt werden.


    Gruß, Hans

    Bestellt 22.11.17: Grandland X Ultimate, 1.2 Direct Injektion Turbo, 96 kw (130 PS), 6-Gang-Automatik, Vollleder schwarz, Perlmutt Weiß, Dach und Außenspiegel Diamant Schwarz, Dachreling Silber,
    Grip&Go mit Leichtmetallräder (5-Speichen) 7.5Jx18 und M+S Reifen 225/55 R18, Diebstahlwarnanlage. Navi 5.0 IntelliLink. Ausgeliefert am 20.04.18. :thumbup:

    Firmware-Version: 21.08.87.32_NAC-r1 am 20.04.21; Karten-Version: PSA_map-eur_26.0.0-r0 am 22.11.23; Samsung Galaxy A54 (Android-Version 14) am 13.01.24

  • Kennen alle den 3 Fingertrick um auf dem Bildschirm vom GLX das Setup aufzurufen ?

    Also ich kenn den noch nicht. Was genau wird denn da und wie mit 3 Fingern aufgerufen. Ist das ein Setup-Menü, was man sonst anderweitig aufrufen kann oder ist das ein spezielles Menü, was nur über diesen Trick aufrufbar ist?:/


    Quarzsilberne Grüße


    Christian

    Opel Grandland X Ultimate 1.6 mit 8 Stufen-AT(aus Eisenach :m0007: ), in Quarzsilber mit Diamantschwarzem Dach und außer Allrad und Pano-Dach alles drin :m0011:

  • Hallo Reinhard, vielen Dank für die Rückmeldung; werde ich heute ausprobieren und Rückmeldung geben.... der Händler meinte es sei so normal, obwohl es vorher nicht so war.... na mal sehen.


    Bin gerade auf deinen Beitrag gestossen und wollte fragen ob sich das Problem erledigt hat, habe das gleich Phänomen

    GLX, 1,2 Benziner, Schalter, Ultimate, Quarz Silber, AHK
    Status: Endlich in der Einfahrt :D